Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wie soll er werden ???
#61
Mein Chef hats kurz erlaubt. hier mal 2 fotos vom riss.hoffe ihr könnt das erkennen.

[Bild: IMG_1154.JPG]

[Bild: IMG_1155.JPG]


nun müste es klappen.
Zitieren
#62
Also das ist bestimmt kein Riss, da rostet die Kante etwas. Die Stelle wirst Du Dir von der Radkastenseite mal anschauen müssen, ist aber vermutlich harmlos.

Mach' mal lieber Fotos vom Fußraum im Bereich A-Säule von innen und von außen, Knarzgeräusche kündigen sehr oft Durchrostungen im Bereich Innenschweller / Bodenblech / A-Säule / Schwellerspitze / Wagenheberaufnahme (um genau zu sein: wo all dieser Mist aufeinander stößt) an.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#63
Jo geht klar mache bílder

wenn ich feierabend mache und zuhause bin setzte ich die bilder sofort rein.

Ich glaub Du hast zuviel erfahrung,denn ich glaub es sind die innenschweller.

Das wird bestimmt richtig arbeit.

na dann bis heut abend ca 21 uhr.

gruß florian
Zitieren
#64
Hallo Erstmal,

OH oh Halbfinale Oh oh Halbfinale Oh Oh oh oh

War das knapp aber der Lehman,
aber nun zu wichtigen Dingen.

Hier die Fotos

http://piranha-tv.de/FischerFritze/E21/IMG_1162.JPG
http://piranha-tv.de/FischerFritze/E21/IMG_1163.JPG
http://piranha-tv.de/FischerFritze/E21/IMG_1165.JPG
http://piranha-tv.de/FischerFritze/E21/IMG_1167.JPG
http://piranha-tv.de/FischerFritze/E21/IMG_1168.JPG


Zitieren
#65
Na, da hat ja schonmal jemand kräftig entrostet. Sieht auf den ersten Blick noch ganz brauchbar aus - allerdings solltest Das alles ohne Rücksicht auf Verluste (wenn's ein Loch gibt, muss es halt zugeschweisst werden) blank machen und dann (und wirklich erst dann, wenn auch nicht mehr das kleinste Fünkchen Rost zu sehen ist) grundieren. Und unbedingt auch von außen forschen, notfalls alles blank machen, ist eine fürchterliche Rostecke, weil so viele Bleche aufeinander geschweisst sind. So wie das aussieht, ist es noch ohne allzu große Arbeiten dauerhhaft zu retten, aber das mußt Du bald in Angriff nehmen. Übrigens: Guck' Dir das Blech um den Lackablaufdeckel in der Fußraummitte an, das setzt auch gerne Rost an. Und der Wagen hat auch noch eine Beifahrerseite. Leider.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#66
Ich hör sie schon, die Funkenscher....

Wenn das mit dem Eisenzopf entrosten nix mehr werden sollte, raustrennen und Blech einsetzten.
------------------
Hab doch erst letztens was gekauft...
*Kopfkratz*
Wenn ich nicht irre...
Eine 2qm grosse 0,88mm Platte irgendwie 12-14 eus.
Also bezahlbar Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#67
ja ich leg mal los ,drehzalfreudige Bohrmaschiene in die hand und Zopf rauf,Oh mann drückt mir die daumen das ich nicht auf all zu viel totes gebiet stoße. Was eigentlich mit den teer matten ,wie ich gefragt hatte???


Zitieren
#68
Achso, das ist einfach nur Antidröhn. Solche selbstklebenden Bitumenmatten kann man überall kaufen. Einfach zurechtschneiden, erwärmen - fertig.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#69
Viel Erfolg dann auch!

Ich habe tatsächlich schon weeeesentlich schlimmeres gesehen, das dann auch repariert wurde. Also: Kopf hoch! Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#70
moin,
bin noch fleißig am entrosten,habe da noch mal ne frage ,wollte heute meine hinterachse umbauen,auf scheibe,habe die hinterachse vom 323i,nun meine frage:

passt sie oder brauche ich zubehör teile zb Bodenventil oder so ????

Zitieren
#71
Was ist den ein Bodenventil? Verwirrt
Meinst du vielleicht einen Bremskraftregler für Hinten? Verwirrt Verwirrt
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#72
Wenn ja: Die waren bei allen Modellen gleich, unterscheiden sich lediglich je nach Baujahr.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#73
Der eigentliche Bremsdruckregler, der den Bremsdruck für die Hinterachse begrenzt, befindet sich am Radhaus vorne links. Ziemlich weit unten an der Stirnwand. Sehr gut möglich, dass der unterschiedlich ist, denn der Hauptbremszylinder ist definitiv gleich.
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#74
Hallo Zusammen

Bin fleisig am Arbeiten am E21, bin nun kurz vorm neulacken des wagen, Wird auch langsam zeit habe jede menge aufgerüstet von edelstahl komplett auspuffanlage bis speerdiff über scharfe nocke,U-Kat raus und aufm prüfstand abgestimmten rennchip,habe mir eine hochleistungbenzinpumpe mit druckreglung aus sweden bestellt und eingebaut.fahre gerade mit nackten innenraum und nur fahrersitz durch die gegend,denn ich verlege gerade jemenge technik von e-fenster bis vdo technik und hifi. Bin da auf was gestoßen bei ebay und bin am überlegen mir das zu kaufen,habe mich von meiner freundin trennen müssen und bin im moment voll im E21 Rausch zur ableckung. Naja da verkauft jemand GFK Morohaube + Kofferraum deckel mit motorsporthalter. in der beschreibung steht drinn , dass es nicht im straßenverkehr zugelassen ist. Bekomme ich das Trotzdem irgendwie eingetragen ????? Denn lasse ich das nähmlich gleich mit lacken.

Gruß aus Kiel
Florian
Zitieren
#75
Wie soll jemand Teile eintragen, wenn sie nicht für den Straßenverkehr nicht zugelassen sind? Das geht natürlich nicht...

Was für einen U-KAT hatte Dein Wagen denn?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#76
Naja in der auktion steht Motorsport teil ohne Straßen zulassung,dachte mit einzelabnahme vom Tüv geht das vieleicht ????

Der Kat ist vom 325i U-Kat
Zitieren
#77
Zum M20 hat es nie U-Kat Nachrüstsätze gegeben ...

Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#78
Naja ,dann hab ich wohl was einzigartiges hier liegen......

Oder glaub ich das ist ein Kat obwohl es keiner ist ????

Der beim E30 mit GKat sieht ähnlich aus.
Zitieren
#79
Lass das mit den GFK-Teilen sein! Die sind wirklich nur für den Motorsport und Du bekommst sie definitiv nicht eingetragen, wenn der TÜV-Prüfer auch nur ein bisschen was drauf hat.
Gerade beim E21 ist die Motorhaube Teil des Gesamtkonzeptes zur Verformung des Vorderwagens bei einem Frontalcrash. Sie ist nämlich so konstruiert, dass sie im Fall des Falles sich vorne nach unten zieht und Aufprallenergie mit aufnimmt. Und im Fall eines Crashs von der Seite hätte ich auch lieber Blechtüren an meiner Seite anstatt splitterndes Zeug aus GFK. Herrje! Das hält nämlich gar nix aus! Nicht umsonst waren die damit ausgestatteten Motorsport-Fahrzeuge mit einem komplett-rundum-Sicherheitskäfig ausgerüstet!
Dazu kommt, dass sich die Lackierung extrem schwierig gestaltet. Man bekommt auf GFK keine richtig glatte Flächen hin - das Zeug sieht nach dem Lackieren immer wellig aus. Ich habe noch keine GFK-Teile gesehen, die nicht nach der Lackierung sofort als solche zu identifizieren gewesen wären.

Zum Kat:
Ralf, bist Du Dir da ganz sicher? Ich meine, mich noch dunkel an einen U-Kat zu erinnern, der Mitte der 80er speziell für den hochverdichteten M20 angeboten wurde ... aber egal: raus damit! Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#80
Das mit dem U-KAT kann aber nur für den 320i gewesen sein, wenn ich mich noch rifhtig erinnere, genügte vor 20 Jahren ein U-Kat bis 1,4 Liter Hubraum, um Steuerbefreiung und einen Steuersatz wie ein G-KAT-Auto zu bekommen, über 1,4 Liter bis 2 Liter Hubraum konnte man mit einem U-KAT den G-KAT-Steuersatz ohne Steuerbefreiung bekommen und über 2 Liter Hubraum half nur der G-KAT. Kann aber auch an meiner Erinnerung liegen ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste