Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lenkradsperre / Lenkradkralle
#1
Da ich mit meinem Cab demnächst in Urlaub fahren möchte, wollte ich meinen Wagen zusätzlich mit einer Lenkradkralle sichern. Da gibt es ja die verschiedensten Möglichkeiten. Ich persönlich würde das Modell bevorzugen, das mit dem Bremspedal und dem Lenkrad verbunden wird. Habe aber ansonsten keinerlei Erfahrungswerte welche Sperre tatsächlich etwas taugt. Wäre toll wenn der Eine oder Andere von Euch mal seine Erfahrungen mitteilen könnte.

Gruß Josch
Carpe diem!
Zitieren
#2
Wo in aller Welt fährst Du bloß hin? Aber im Ernst: Du musst Dir darüber im Klaren sein, dass diese Dinger nur vor jugendlichen Gelegenheitstätern schützen, die 'ne Spritztour machen wollen. Der geübte Autodieb hat einen Abschleppwagen dabei (die meisten Autos haben eh' eine Wegfahrsperre) und Teilediebe sind auf diese Weise eh' nicht abzuschrecken...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
Denk mal über was Anderes nach! Habe einen Batterieschutzschalter - den gab es bei den Autodecken gratis dazu! Da kann man die Rändelschraube einfach auch komplett rausdrehen und mit in das Hotelzimmer nehmen. Den Autodieb will ich sehen, der eine solche Schraube mit dabei hat!

Persönlich finde ich solche Primitivtechnik gut - gehöre zu den Menschen die sonst auch einfach das Lenkrad mit in das Hotelzimmer nehmen würden! Achtung, Ironie
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#4
Hallo,

eine recht einfache Diebstahlsicherung ist auch das Entfernen des Benzinpumpenrelais. Geht schnell und man muß nichts Zusätzliches am Auto installieren. Hilft natürlich nicht gegen "Abschleppwagentäter".

Gruß

Mark
Zitieren
#5
Je nachdem, wo er mit seinem Cabrio hinfährt und es Nachts abstellen muss, ist das größte Problem der Teileklau. Beim Cabrio ist es eine Sache von 15 Minuten, mal eben die Lederausstattung mitgehen zu lassen ... Herrje!
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#6
Zitat:Je nachdem, wo er mit seinem Cabrio hinfährt und es Nachts abstellen muss, ist das größte Problem der Teileklau. Beim Cabrio ist es eine Sache von 15 Minuten, mal eben die Lederausstattung mitgehen zu lassen ... Herrje!

Jetzt mach dem Josch doch nicht gleich so ne Angst.

Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#7
Ich habe sowas im Cabrio:
http://www.autolok.co.uk/Pages/A2000.htm

Verhindert nicht die Profis, aber hoffentlich bleiben die Kinder fern.
Es schutzt auch meine nicht existeriente Airbag !

Batterieschaltern usw. sind OK, aber bis der Dieb entdeckt hat, dass er nicht fahren kann, ist Deine Scheibe oder Verdeck und Zundschloss geschrottet. Herrje!
Darkness Gone
Zitieren
#8
Wie wär`s damit

[Bild: imobilizer0jf.jpg]
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#9
Oje, scheint ja 'ne echt üble Gegend zu sein, wenn sogar die Styling E...
ääh die Kanaldeckel nicht mehr sicher sind.

Nur eins versteh ich nicht:
Wozu die Kette, es hätte doch gereicht, das Auto direkt drauf zu parken.

Fettes Grinsen
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste