Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

325i TC2 besichtigt
#1
Hallo erstmal...!
Vorweg moechte ich mich kurz vorstellen, ich bin der Peter und schaue schon seit einiger Zeit wieder nach einem TC2. Ich hatte einen 325e (schwarz-Uni) und war seinerseits auch Mitglied im Baur Club (Mitgliedsnr. damals 22!?), danach einen ´85er 323i (Malachitmet.). Nun habe ich mich lange genug ueber den Verkauf des Wagens geaergert, es muß was her. Problem: Pflicht ist Servo/ZV/Colorglas, erwuenscht ist ein 6 Zylinder. Schon im Winter hatte ich bei Autoscout24 einen 325 entdeckt, der mir sehr gut gefiel. Leider natuerlich am A.... der Welt und ziemlich teuer (ca.3500 Euro). Im April tauchte dieser Wagen mit gleichen Bildern + Tel.Nr., aber weniger Text wieder auf (2300E). Immer noch weit weg, aber Preislich interessant. Nach ein paar Tagen wieder bei Autoscout raus. Naja, denkt sich der Mohr, tolles Auto, Preis okay, DER IS WECH...,PECH GEHABT...! Aber im Juni steht er wieder im Angebot (2350). Na, nun mal Fix mein Diensttelefon geschnappt und angerufen..! Haben uns auch gleich gut unterhalten, ueber kleinere Maengel gesprochen und so weiter, alles Easy. Dann am 17.6. mal eben in den Sueden runter, Geld am Mann. Leihwagen genommen, den ich dort haette abgeben koennen (meine Frau hat keinen Fuehrerschein) und den Apparat besichtigt. Hier erstmal noch Info: 325i NFL / 4-88 / Lachssilber-Stoff Dunkelgrau-Stoffdach Schwarz / 245tkm / Servo-Color-Efh-schwarze Lichter-tiefergelegt-Musik / 2.Hd seit ´93. Sehr netter Verkaeufer, um Ehrlichkeit bemueht. Zum Auto: erster Eindruck WOW, der ist es.., zweiter bis zehnter Eindruck: Rost,Rost,Rost, voellig Kraftloser Motor (mueder Krieger). Schaltung angenehm, Musik super, Preis: 2700, nach zaehen Verhandlungen 2600 (Preis wegen Musik und Originalteile). Nein, geht garnicht, haette ich max. bei 1800 gesehen. Also dankend die Heimreise angetreten. Meine Frau war auf der Rueckfahrt fast am heulen, ich enttaeuscht. Fazit: 1100km spazierengefahren, kosten von etwa 200 Euro gehabt (Wagen, Sprit) und immer noch keinen Baur...! Ich hoffe anderen geholfen zu haben, weitere Info moeglich. Gruß, Pit

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#2
Tja.....bitter. Traurig

Vielleicht kann ja nächstes Mal einer von hier, der in der Nähe wohnt, mal eine Vorbesichtigung machen.

Tino von "drüben" will (mal wieder Fettes Grinsen ) seinen weißen eta-Baur verkaufen.
Servo hat er wohl.

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurop...f01309.htm


Außerdem war ein 325i neulich bei ebay und wurde nicht verkauft:


[url]http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4647789975&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&r

d=1[/url]

Aktuell, ein Rechtslenker

[url]http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4651986553&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&r
d=1[/url]

Hier oben in HH steht immer noch der Baur325e mit blauem Leder/Verdeck für 5,5k.
Fettes Grinsen[url][/url]
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#3
Der Rechtslenker wäre ja einen Kauf wert, wenn da nicht ein Satz im Angebot wäre:

... hintere radkaesten komplett mit fieberglass renoviert..nie wieder rost!! ...

Fettes Grinsen
Grüße - Manfred
Zitieren
#4
Zitat:.. hintere radkaesten komplett mit fieberglass renoviert..nie wieder rost!! ...

Ach du lieber Himmel Fettes Grinsen
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#5
Zitat:
Zitat:.. hintere radkaesten komplett mit fieberglass renoviert..nie wieder rost!! ...

Ach du lieber Himmel Fettes Grinsen

Klar am Fieberglas (GFK) nie wieder rost Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Will heißen wenn der Rest drum rum nachgerostet ist fällt die Matte eh raus.
Achtung, Ironie Achtung, Ironie
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#6

Hallo Chris,

vielen Dank für die angebotene Hilfe, komme ich gern darauf zurück, wenn mal wieder ein Baur in der tiefsten Provinz steht...!
Auch ich bin bereit, hier in meiner Gegend (38100 BS) zu helfen!

Den 325i bei Ebay hatte ich auch gesehen. Unseriöser Vortrag, nur Wischiwaschigelaber.
HÖHENVERSTELLBARES LENKRAD: hat es nie gegeben beim E30,
126kw=kein Kat (im Text steht auch nix von Nachrüstung),
KEINE Servo (Bild Motorraum),
hingepfuschte Kiste (Schnauze Ausführung bis 8/85-und auch die ist wieder krumm -Ez + Ausführung (325i) der Serie 85-87.
Unverbastelter / gepflegter Originalzustand: naja, um es mal diplomatisch auszudrücken, wenigstens keine 9x16 Bürbüt verbastelung...! Keine Innenraumfotos. Kann mir denken, warum...!
Fazit: schön das es ihn gibt, aber nichts für mich.

Der Rechtslenker spricht mich an, ein weisser VFL, find ich toll!
Das unpassende braune Glas kann man ja gegen grünes wechseln, braun ist selten, ein Abnehmer der scharf drauf ist, würde sich freuen.
Automatikgetriebe find ich nicht toll, würde es aber schlucken, nur die RECHTSSTEUERUNG ist nichts für mich. Mag für ´nen Nachmittag mal ganz cool sein, aber ich möchte den nächsten Baur länger fahren..!

Den blauen Eta aus HH beobachte ich schon länger bei mobile.de, ansprechendes Auto, der beste Motor von allen, allerdings merkwürdig ausgestattet. War da nicht mal ein thread (schreibt man das so?) hier im Forum, wo der Händler als arrogant und der Wagen als nur auf den ersten Blick toll beschrieben wurde...? Finde den Preis völlig überzogen. 5500 Euros, das sind für mich immer noch fast 11000 DM, falls sich noch jemand an unsere alte Währung erinnert...!

Heute ist bei Ebay ein schwarzer ´91er 316i aufgetaucht. Mit Servo / Efh / ZV / Colorglas...! Zwar eine Spassbremse (Motor), aber macht keinen schlechten Eindruck. Ich weiss zwar nicht, was der V.k. da mit D4 trommelt, wahrscheinlich meint er Euro 2, aber der könnte was sein. Ob den schon jemand besichtigt hat..? Ich mache hier gleich noch Meldung über den Standort + die Ebay-Nr.!

Ciao erstmal, Pit

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#7
So, ihr stellt immer links hier rein, die man nur anklicken braucht.
Bin dafür leider zu blöd...!

Darum hier die Ebay Daten:

Ebay-Nr.: 4652763414
Standort: Bad Homburg (Kennzeichen HG)
Ende der Auktion: SONNTAG / 25.6. / 20h

Allerdings hat der Kollega schlechte Bewertungen.
Zwar nicht soviele, aber die paar sprechen Bände über sein Niveau...!
Naja, hätte ich keine Angst davor, zum einen hoffe ich, dass vielleicht einer von euch in der Nähe wohnt (Besichtigung), zum anderen hab ich keine Angst vor Anwälten. Die so gerne verlangten 25% sind eh nicht einklagbar (Jura, erstes Semester), mehr als eine rote Rachebewertung kann nicht kommen.

Noch eine bitte an den Moderator: links in dem Fenster habe ich leider vegessen, meinen Heimatort einzutragen. Ob das noch nachgetragen werden kann? (38100 Braunschweig)

ciao, Pit

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#8
Zum letztes: "Profil / Profile " (links oben) ist die möglichkeit dein Ort an zu geben.

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#9
Kennt den Wagen schon jemand näher?

Hab ich bei avis gefunden

Zitat:Angebot vom: 20.06.2006 (private Anzeige)


Text: 320i BAUR, 97 kW, Bj./EZ 8/90, 162 tkm, blau, Radio/CD, BC, Navi., ABS, Alu, eFH, Leder, Servo, WR, Sehr gepflegtes Fzg., viele Neuteile, 2. Hd., TÜV 8/07, VHB 3.800, -.

Hersteller: Bmw
Modell/Typ: 320
Bauart: Cabrio/Roadster
Bj./EZ: 1990
Laufleistung: 162.000 km
Leistung: 97 kW
Farbe: blau

Preis: 3.800,00 EUR

Ort: D-67071 Ludwigshafen
(Karte anzeigen / Routenplaner)

Kontakt: Telefon 0621/ 6858602




erschienen: Sperrmüll - Rhein-Neckar-Ausgabe am 20.06.2006


Leider stehen deutlich mehr Baur im süddeutschen Raum. Blöd für uns Nordlichter. Traurig

Ein 323iBaur steht noch in Hamburg, könnte ich mir bei Bedarf ansehen.

Bei mobile sind zZt 4 323iBaur drin.
Bei den Preisen wird mir ganz anders.
Die Krönung ist der für 3950,- mit 392.000km (Dreihundertzweiundneunzigtausend)

Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#10
Hallo Peter,
was wäre denn mit Tino´s eta ?
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#11
Zitat:Hallo Peter,
was wäre denn mit Tino´s eta ?
Grüße Thomas

Das ist Tino´s eta:

Zitat:BMW 325e BAUR TC alpinweiss, Bj. 87, EX 316, Komplettumbau inkl. Motor, Getriebe, Diff, Tank und Achsen aus einem 86er 325e 129PS (Brief vom Spender vorhanden), Verdeck neu am 20.03.2006, AZEV A 7,5x17 mit Gebrauchspuen, Reifen hinten sehr gut, vorn mittelmäßig, RECARO BMW Sportsitze Velour grau mit Gebrauchspuren, kein TÜV, keine Motoreintragung (lief bei mir nur mit 07er Kennzeichen) sehr guter Zustand, Liebhaberfahrzeug 1.500 EUR
Berlin - Tel.: 0177/4623997 - tino@e30.de - 30.05.2006

Rostfrei wird er wohl sein. Da hat Tino ja einiges gemacht. Technisch wird der Umbau wohl auch "ordentlich" gemacht worden sein.

Außerdem steht der in Berlin, ist von BS ja quasi "um die Ecke".
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#12

Hallo Jeroen,

vielen Dank, hab ich hinbekommen!

Über den weissen Eta denk ich nach, hab heute Spätschicht, da ist Zeit.

Gruß, Pit

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#13

mein Dank gilt natürlich auch Edelfisch + Chris für den Eta Tip..!

Ciao, Pit

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#14

Ich würde Tino mal anrufen.


Vorsicht bei dem hier, dem "Barbie-Baur"

[url]http://cgi.ebay.de/Schoenes-BMW-Baur-Cabrio-318i_W0QQitemZ4652719905QQcategoryZ9801QQssPageName
ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem[/url]

Hummel ist sich sicher, das er sich den vor einem Jahr mal angesehen hat und da war er schon rottig.
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#15

...ist eher was für Bülent...! Achtung, Ironie

Gruß, Pit

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#16

...um den Eta von Timo kümmere ich mich. Smile

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#17
Zitat:...um den Eta von Timo kümmere ich mich. Smile

Hab ihn mal angemailt. Der Baur wird geschlachtet.

Herrje! Traurig
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#18

Schade, naja, er wird schon wissen, warum..! Traurig

Trotzdem danke und bitte Augen und Ohren weiter offen halten...!

Hab mich damit abgefunden, erstmal bis zum Tag X mein Fremdfabrikatscabrio zu fahren..! Den Wagen kann ich dann immernoch verkaufen, wenn es soweit ist. Standplatz (Winter) und Geld für den Baur
ist da, irgendwann hab ich Glück.,! Sonne

Ciao, Pit

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#19
Rechtslenker mit Automatik - yum yum yum Smile
Hat jemand ihn schon angeschaut ?
Darkness Gone
Zitieren
#20
Zitat:Rechtslenker mit Automatik - yum yum yum Smile
Hat jemand ihn schon angeschaut ?

Ne....der gehört zurück auf die Insel(n).

Zwinker
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste