Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Na, da war aber einer mal sparsam...
#1
...nämlich der erste Besitzer meinen neuen Alltagsvehikels...

BMW 316i Limousine (E30), Fahrzeug-Ident.-Nr.: WBAAB110703469777

Sonderausstattung
311 ELEKTRISCHER BEIFAHRERSPIEGEL
520 NEBELSCHEINWERFER
650 BMW Bavaria C
680 RADIOANTENNE MANUELL
690 CASSETTENHALTERUNG

Farbe ZINNOBERROT (138)
Polsterung SILBER STOFF (0275)

Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#2
Na, dann würde ich mal all das unnütze Zeug so schnell wie möglich ausbauen! Kostet nur Gewicht und kann nur kaputtgehen! Fettes Grinsen

P.S.:
Sind die NSW noch gut? Die nehme ich gerne! Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#3
Der Wagen gefällt mir. Ehrlich! Sowas wird früher oder später mal selten sein... Zwinker
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#4
Wieso sparsam? Immerhin satte 5 Extras drin...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#5
wie kann ich das nochmal rausfinden? würde ich bei meinem auch gerne mal machen. irgendwo bei bmw kann ich das erfragen, oder?
Delphine sind schwule Haie
Zitieren
#6
Hallo Felix,
schreib einfach eine Mail mit deinen Fahrzeugdaten an kundenbetreuung@bmw.de

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#7
Zitat:Wieso sparsam? Immerhin satte 5 Extras drin...

Hat doch locker 1.500 DM gekostet damals, oder? Fettes Grinsen
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#8
Zitat:Wieso sparsam? Immerhin satte 5 Extras drin...
Hallo,
und die kostenlose Option Sitzfellvorbereitung macht das halbe Dutzend voll.

Sonne Gruß Uwe Achtung, Ironie Achtung, Ironie
Zitieren
#9
Nicht zu vergessen: Der Wagen war auch ab Werk vorbereitet für den Entfall des Modellschriftzuges, für den Einsatz von Fußmatten, für den Einsatz von Winterrädern wurden bereits ab Werk die multifunktionalen Naben eingebaut.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#10
Zitat:für den Einsatz von Winterrädern wurden bereits ab Werk die multifunktionalen Naben eingebaut.

Mittels geringer Umbaumaßnahmen kann man diese aber auch für den Betrieb mit Ganzjahresreifen umrüsten Fettes Grinsen
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#11
Man kann sogar Alufelgen im E30-Styling daran befestigen, wenn es sein muss...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#12
Aber nur, wenn es nicht anders geht.
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#13
Hallo Tobi,
ein E30 ohne Schiebedach wird bestimmt mal eine gesuchte Rarität.
@ FelixFettes Grinsenein BMW-Händler druckt Dir die Liste der Individualausstattung
sicher auch gern aus,wenn Du ihm die Fahrgestellnummer nennst .
Viele Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#14
Zitat:Dein BMW-Händler druckt Dir die Liste der Individualausstattung
sicher auch gern aus,wenn Du ihm die Fahrgestellnummer nennst.
Hallo Felix,
es gehört zwar nicht unbedingt zum Thema aber wer ist denn eigentlich der nächstgelegene
BMW Händler in deiner Umgebung, vielleicht BMW Schneider in Schwelm?!

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#15
hi uwe,
bmw kohlmann in sprockhövel / haßlinghausen dürfte noch ein kleines stückchen näher sein Smile
Delphine sind schwule Haie
Zitieren
#16
Zitat:Nicht zu vergessen: Der Wagen war auch ab Werk vorbereitet für den Entfall des Modellschriftzuges, für den Einsatz von Fußmatten, für den Einsatz von Winterrädern wurden bereits ab Werk die multifunktionalen Naben eingebaut.

Und vergiß nicht: das Lenkrad in ständiger Reichweite!
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#17
Alles eine Frage der Armlänge, wenn der Sitz ganz hinten ist könnte ich unter Umständen Probleme bekommmen
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#18
Zitat:...nämlich der erste Besitzer meinen neuen Alltagsvehikels...

BMW 316i Limousine (E30), Fahrzeug-Ident.-Nr.: WBAAB110703469777

Sonderausstattung
311 ELEKTRISCHER BEIFAHRERSPIEGEL
520 NEBELSCHEINWERFER
650 BMW Bavaria C
680 RADIOANTENNE MANUELL
690 CASSETTENHALTERUNG

Farbe ZINNOBERROT (138)
Polsterung SILBER STOFF (0275)

Hey Tobi, als Du sagtest, dass Du ein sparsames Alltagsauto suchst, dachte ich eigentlich Du meinst den Verbrauch und nicht die Ausstattung Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#19
Da kontere ich glatt!

Bei meinem E30-Cabrio, im Juli 20 Jahre alt, Oldtimerversichert und feinstaubpanikbedroht gabs und gibt es als einziges Extra den Entfall des Schriftzugs. Sogar die Alu-Felgen E30-Styling wurden eingespart. Statt dessen hat es die beim Cabrio extrem seltenen Stahlfelgen mit Radkappen. Sogar der Einfahrhinweis klebt noch an der Frontscheibe.
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#20
Zitat:Sogar der Einfahrhinweis klebt noch an der Frontscheibe.

Der Kleber war doch nur bei Top-Austattunden dran...
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste