Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Sind das original BMW-Felgen ?
#1
[Bild: cabrio16.jpg]

Ich glaube schon, oder ? Sehenn ganz schick aus, was meinr Ihr ?

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#2
Hallo Tobi,

das sind meines Wissens Original BMW-Felgen (In der Zeit, als der Z1 noch als BMW Nonplusultra fungierte). Sie sind auf jeden Fall in den BMW-Zubehör-Katalogen aus den 90er Jahren enthalten.....bin aber unsicher, ob sie schon als Neuwagen-Option angboten wurden....Ich hab mal in 1993 eine Probefahrt mit nem 318er Cab. bei der Niederlassung Frankfurt unternommen; der hatte auch diese Felgen drauf....und diese Probefahrt hatte meine (nicht bereute) Entscheidung bekräftigt einen 325er zu holen Sonne Sonne Sonne .

Was ist denn das für ein Auto auf dem Foto? Sieht genau so aus wie meiner (halt eben nur mit Kreuzspeiche); und Woodline Lenkrad!?

Gruß
Oli
Haltet die Niere hoch!!!!! (oder zumindest quadratisch)
Zitieren
#3
Obs ein Original-Woodline-Lenkrad oder nur "irgendein" Holzlenkrad is, weiß ich noch net. Is ein 91er 320, wurde mir zum Kauf angeboten. Mach am Freitag ne Probefahrt und laß die Kiste vom TÜV checken. Wenn der den Daumen nach oben streckt, isser am WE mir...

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#4
Dann drück ich Dir die Daumen, daß Vorstellung + Foto und Wirklichkeit zusammen passen........ Smile
Haltet die Niere hoch!!!!! (oder zumindest quadratisch)
Zitieren
#5
Sind Orginal Felgen !!
Sieht gut aus das Wägelchen , dann drücke ich Dir auch
mal die Daumen Fettes Grinsen
Zitieren
#6
Jo sind. Werden oft wegen der ähnlichen Speichenform mit den Z1-Felgen verwechselt. Die ham aber 1 Zoll mehr im Durchmesser, nen halben in der Breite und haben ne Speiche mehr.

Schöner Wagen!
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#7
Sodele. Hab mir den Wagen heute ausführlich angesehen, Probe gefahren und beim TÜV vorgeführt (zum GW-Gutachten). OK, das Gutachten bekomme ich erst nächste Woche, aber vorab hätte ch ein paar Fragen an Euch:

- Was kostet denn ein Fahrersitz (Sportsitz/Leder) in gutem, gebrauchten
Zustand ? Dieser ist nämlich irgendwo gebrochen und ich weiß nicht, ob
man ihn reparieren kann...

- Die Aufsteller des Verdeckkastens funktionieren nicht. Ersatz ?

- Der Wagen hat neue Stoßdämpfer, neue Federn (-20 mm), alle
Fahrwerksgummis neu.

- leider auch einen Unfallschaden, hinten, der mehr schlecht als recht
repariert wurde. Aber der TÜV-Mensch meinte, das geht schon noch.

- Technisch laut TÜV alles OK, in MOtor und Getriebe kann man halt nicht
reinschauen (145.000 km)

Bin mal gespannt, was das Gutachten sagt, und vor allem, was der VK dazu sagt *g*. Wenn er drauf einsteigt, is der Wagen nächste Woche mir...

Grüüüüße


Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#8
Den Sitz kann ein guter Sattler auf jeden Fall
reparieren , man muß in nur auseinanderbauen
kosten ca 100-200 Euro je nach dem .
Die zwei Gasdruckfedern für den
Verdeckkasten , Teilenr.51251932333
kosten 29,30Euro + Merchensteuer ,Stück
also alles nicht so wild !
Gruß Rainer
Zitieren
#9
Zitat:, Teilenr.51251932333
kosten 29,30Euro + Merchensteuer ,Stück
also alles nicht so wild !
Gruß Rainer

Oder Du Stiefelst mit der Teilenummer zu einem freien Ersatzeilhändler, der Stabilus führt (Hersteller der Aufsteller Fettes Grinsen ) dann kosten Sie nicht mal die Hälfte Zwinker , und wenn Du Glück hast ist sogar der BMW-Popeller drauf (je nach Charge) Sonne
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#10
So, ich will mich ja nicht zu früh freuen, aber der VK und ich sind uns gestern abend telefonisch einig geworden. Er repariert noch den Sitz und dann is der Wagen mir !!! Werde ihn heute oder morgen abholen... *freu*

Tobi

PS: Selbstverständlich könnt Ihr ihn auf dem Treffen alle bewundern, auch wenn dann noch nicht alles an ihm so sein wird, wie ich es gerne hätte...
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#11
Danke für die Preisauskunft betreffend der Verdeckdeckelteile.... war auch für mich interessant zu erfahren.

So schwachbrüstig wie hier die Konstruktion ist, frage ich mich nur, wie lange halten die Teile eigentlich ?

Eigentlich kommt man ja auch mit "ausgelutschten" Teilen noch prima hin....

Weis jemand zufällig, was eine elektrische Antenne kostet ?

Gruß
Martin
Zitieren
#12
@Tobi - Congratulations ! 320iC - genau richtig Smile

Zitat:wie lange halten die Teile eigentlich ?
Ich habe neue (von BMW Sauer ) eingebaut, also ich kann nachweisen die halten mindestens 4 Wochen. Hilft es ? Achtung, Ironie
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#13
Der VK ziert sich auf einmal ein bisschen, das Auto is noch nicht mir. Noch nicht. Ich halte Euch auf dem Laufenden... Immer diese Spielchen mit der Preisfeilscherei...

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#14
Alles in Butter, heute abend hole ich ihn ab... *jippieh*

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#15
Und? Was nu? Hast Du ihn?


Zwei Minuten später:
O.K. Vergiss' es. Habe gerade den neuen Thread gesehen. Also: Herzlichen Glückwunsch und immer 'ne Handbreit Luft unter'm Lenkgetriebe! Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#16
Yep. Hab ihn. Donnerstag abend geholt, Freitag früh zugelassen. Leider war das Wetter am WE nicht ganz so cabriofreundlich, aber das wird ja hoffentlich zum nächsten WE besser, was ? Dann kannste Dir den Wagen in Ruhe anschauen... Den "alten" habe ich übrigens gesternabend spontan zum guten Kurs in gute Hände verkaufen können... Wie das Leben so spielt...

Gruß

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste