Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hat jemand eine Lederausstattung drin, aber keine Klima?
#1
Hallo zusammen,

ausgenommen Cabrio, ist das im Sommer auszuhalten?

mfg
Der mit ohne E30
Zitieren
#2
Zitat:Hallo zusammen,

ausgenommen Cabrio, ist das im Sommer auszuhalten?

mfg

Ja....unser T hat Leder, allerdings beige.

Kein Problem.
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#3
Kein Thema ohne Klima mit schwarzen Ledersesseln. Auszuhalten ist es ohne Ende Smile

Gruß Andy
Zitieren
#4
Selbst in der Kombination schwarz/schwarz ist es recht gut auszuhalten im E30. Dank der "aerodynamisch ausgepfeilten Form" des Fahrzeugs stehen die Scheiben herrlich steil. Neuere Fahrzeuge schneiden da deutlich schlechter ab, so dass eine Klima hier Pflicht ist.

Gruß,
Patrick
Zitieren
#5
Na ja, bei den jetzigen Temperaturen ist das schon extrem.....gut lüften vor dem Start ist wohl ein muss und ein Schiebedach erleichtert die Sache doch etwas....ganz grundsätzlich sind das die Zeiten, in denen man über eine helle Innenausstattung, nachdem man sie sonst wegen ihrer Pflegebedürftigkeit manchmal nicht so zu schätzen weis, richtig froh wird...

Gruß
Martin
Zitieren
#6
Vor dem hinsitzen mmer ein Frotte-Handtuch darüberlegen sonst....
*zisch* Zwinker

Bei hellem Leder fast schon pflicht, wenn man mit seinen verschwitzten Speckschenkeldarauf herumrutscht,
ich sag da nur Mahlzeit.
Kommt mir jetzt aber nicht mit "vorher gut einfetten" Fettes Grinsen Fettes Grinsen
*Fädenzieh*

Velour ist die Bessere und nebenbei auch die billigere Wahl.
Wie immer, Einstellungssache
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#7
Zitat:Velour ist die Bessere und nebenbei auch die billigere Wahl.
Wie immer, Einstellungssache

Jupp....aber das Leder riecht gut und hat was edles. Smile

Was soll eine Klima bringen?
Nehmen wir an, der schwarze Wagen stand schwarz-beledert in der prallen Sonne und man will los.
Man könnte vor dem einsteigen den Motor anschmeißen und die Klima anmachen und 5 Minuten warten, bis das Leder sich etwas abgekühlt hat, aber wer macht das schon?

Ob mit oder ohne Klima wird man sich den Popo erhitzen und die Fingerchen am Lenkrad. Fettes Grinsen

Entscheidender bei Leder ist, das eine Sitzheizung drin ist. Das Leder ist unangenehm kalt bei sehr niedrigen Temparaturen.
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#8
Wer einen 2-Sitzer hat, ist klar im Vorteil: Die Sitze beim Parken vorklappen und die Popoflächen bleiben im Schatten ... Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#9
Drum schrieb ich was von Handtuch.....
*weichei werd*
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#10
Zitat:
Zitat:Velour ist die Bessere und nebenbei auch die billigere Wahl.
Wie immer, Einstellungssache
Man könnte vor dem einsteigen den Motor anschmeißen und die Klima anmachen und 5 Minuten warten, bis das Leder sich etwas abgekühlt hat, aber wer macht das schon?

Ich Fettes Grinsen Sonne

...auch ohne Leder....
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#11
Alles Weicheier hier. Echt nicht zu fassen. Oder fahrt ihr in Hotpants, Jungs?

Zitieren
#12
Das hättest Du jetzt gerne. Solltest Du am Samstag zum Stammtisch kommen, kannst Du uns ja gerne vorführen, wie Du ohne eine Schweißperle auf der Stirn in einem sonnenerhitzen schwarzen Auto platz nimmst und sagen wir mal 5 Minuten drin sitzen bleibst. Darfst sogar die Scheiben runterkurbeln und die Lüftung anmachen Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#13
eh....Fenster runter und einfach losfahren? Ist doch keine Immobilie, oder was treibt ihr so in stehenden Autos?
Zitieren
#14
Hallo,

also ich finde Leder im Auto ganz toll! Da gibt es überhaupt keine Frage. In meinem Cabrio habe ich graues Leder und komme da auch ganz gut mit klar, wobei ich fast nur offen fahre und auch eine Klima habe. Die Klima bringt aber überhaupt nichts in Bezug auf das Schwitzen der "Körperteile", die mit dem Leder in Kontakt sind.

Ich fahre im Moment Leihweise einen E36 in Silber mit schwarzem Leder (und Klima) und bin froh wenn ich endlich mein neues Auto bekomme, wo ich aus Kostengründen und wie ich jetzt nachdem ich 3 Tage den E36 fahre auch aus Vernunftgründen "nur" Teilleder genommen habe.

Ein Arbeitsweg dauert bei mir etwa 35 Minuten und bislang (mein E46 hatte Stoffsitze) war der Weg die pure Entspannung, auch bei größter Hitze. Im Moment bin ich froh wenn ich endlich aussteigen kann und mir endlich die völlig Durchgeschwitzten Klamotten ausziehen kann!

Mein Fazit: Leder sieht toll aus, der Geruch ist sehr angenehm, beim Wiederverkauf mit Sicherheit von Vorteil, aber in der Praxis selbst bei nicht so wahnsinnig hohen Temperaturen eine echte Tortur!

Gruß

Mark
Zitieren
#15
Zitat:eh....Fenster runter und einfach losfahren? Ist doch keine Immobilie, oder was treibt ihr so in stehenden Autos?

Okay, meinetwegen darfst Du auch eine 10-Minuten-Runde durch Neuwerk drehen - unter Beachtung der StVO natürlich. Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#16
Zitat:Mein Fazit: Leder sieht toll aus, der Geruch ist sehr angenehm, beim Wiederverkauf mit Sicherheit von Vorteil, aber in der Praxis selbst bei nicht so wahnsinnig hohen Temperaturen eine echte Tortur!

Was soll ich da erstmal mit meinen atmungspassiven Teilkunstledersitzen sagen?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#17
Zitat:Hallo,
... und bin froh wenn ich endlich mein neues Auto bekomme, wo ich aus Kostengründen und wie ich jetzt nachdem ich 3 Tage den E36 fahre auch aus Vernunftgründen "nur" Teilleder genommen habe.

Gibts bei den neuen Modellen nicht Leder mit dieser "Miefquirl-Perforierung"? Sitzbelüftung oder wie das heißt?

Smile
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#18
Bis auf den kleinen " Brand" nach dem hinsitzen, ist es auch nicht wärmer im Wagen wie sonst mit schwarzen Ledersitzen
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#19
Moin,

es geht mir auch um die Problematik der Transpiration der Berührungspunkte zwischen Auflagefläche Körper und Leder. Jetzt mit dem Vertretervelour drin ist das im Sommer schon schlimm.
Der mit ohne E30
Zitieren
#20
Wie bereits zuvor beschrieben, ist Leder beim Einstieg ins erhitzte Fahrzeug zu Beginn sehr warm. Keine Frage. Nach einiger Zeit stellt sich in den Kontaktflächen jedoch die gleiche Temperatur ein, wie dies z.B. bei Stoffsitzen der Fall ist. Schwitzen wird man bei Stoff genauso. In meinem E30 (seit ´93) hatte ich bis vor 3 Jahren ebenfalls Velour. Da habe ich nicht weniger geschwitzt, als nun mit Leder Sport. Ein hellblaues Hemd war und ist im Sommer stets für Batik-Impressionen gut.

Im E46 sorgt die Klima halt generell für eine niedrigere Innenraumtemperatur, so dass man auch mit hellblauem Hemd den Sommer gut überstehen kann.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste