Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ausstattungen und Sonderausstattungen der E30 Modelle
#1
Ich wusste nicht wohin und ob es einen solchen Thread schonmal gab, aber vielleicht ist er ganz sinnvoll. Hier sollen die Ausstattungen und Sonderausstattungen mal augeschlüsselt werden.

Hallo Leute,

Es ist zum verzweifeln. Heute war ich mal bei meinem BMW Händler und hab die Ausstattungslisten zweier E30 angefordert.
Leider sind bei den Ausstattungen einige Nummern, die nicht mehr eingetragen sind.

Dabei meine ich sowas zum Beispiel.

0210 = Dynamische Stabilitätskontrolle (DSCIII)

oder

0286 = Leichtmetallrad

Ich meine, es ist verständlich, dass bestimmte Ausstattungen nicht mehr geführt werden und daher auch keine Einträge zu den jeweiligen Nummern zu finden sind.
Daher frage ich euch! Fettes Grinsen

Für welche Ausstattungen stehen diese Ziffern?

0219
0400
0211

0215
0860
0278

Und für welche Farben stehen diese?

203M
308U

Wenn ihr noch mehr angaben braucht, bitte gebt bescheid. Oder sagt nenntmir eine Quelle, wo ich mich selber belesen könnte. Zwinker

Gruß,
Robert
[/i]
Zitieren
#2
Farben:
203M = Lachssilber-metallic
308U = Brilliantrot

Zwinker
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#3
Hey Danke, Eddy. Das hilft schonmal!
Zitieren
#4
0219 = Sportlederlenkrad Styling 380 mm
0400 = Stahlkurbelhebedach mechanisch
0211 = ?

0215 = Servolenkung, drehzahlabhängig
0860 = Blinkleuchten seitlich vorn
0278 = ?

Zwinker
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#5
Wow, woher hast du alles?

0211? 0278?
Zitieren
#6
Du hast Post... Zwinker
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#7
Was bringt eigentlich die Shadow Line oder die Deutschland Ausführung
Zitieren
#8
Bei der Shadow-Line sind alle Teile, die eigentlich verchromt wären (z.B. Fensterrahmen usw.) in schwarz gehalten (mit Ausnahme der "Niere"). Eine Deutschland-Ausführung hat Linkslenkung und km/h-Tacho, während eine Großbritannien-Ausführung Rechtslenkung und Meilentacho hat... Zwinker
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#9
Danke Eddy!
Zitieren
#10

Da stehen einige.

http://www.infokanal-tv.de/bmw/sa.html

Weiß wer was 370 ist?
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#11
Man sollte vielleicht noch dazu sagen, daß die Sonderausstattungscodes baujahrabhängig sind. Gilt vor allem für die Radios. Da wurden unter Umständen nacheinander drei oder vier Radios mit derselben Nummer verkauft...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#12
Zitat: Man sollte vielleicht noch dazu sagen, daß die Sonderausstattungscodes baujahrabhängig sind. Gilt vor allem für die Radios. Da wurden unter Umständen nacheinander drei oder vier Radios mit derselben Nummer verkauft...
Code:
Bei dem E30 Touring steht bei 0652 DVD Laufwerk  :D
Zitieren
#13
Zitat:Weiß wer was 370 ist?
Hallo Chris,
370 = Stoffverdeck schwarz

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#14
Zitat:
Zitat:Weiß wer was 370 ist?
Hallo Chris,
370 = Stoffverdeck schwarz

Sonne Gruß Uwe

Danke.

BMW hat da angegeben:

370 Leichtmetallrad Land Rover Styling 1

...macht beim e30-Cab auch nicht wirklich Sinn. Fettes Grinsen
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#15
Hab mal in der E30 Ausstattungsliste nachgesehen kann aber die 0330 nicht finden. Auf der BMW Sonderauflistung steht Sportpacket, aber das ist Quatsch, weil ich mich mal erkundigt habe und dieses 0330 Sportpacket zum X5 gehört, also was ist es dann? Verwirrt
Zitieren
#16
Dann mußt Du mal selbst versuchen, herauszufinden, was es ist. Die Nummern 320 - 340 sind für Äußerlichkeiten (Zierstreifen, Spoiler, Entfall Modellschriftzug, Shadow Line etc.) und diverse M- und Sportpakete reserviert. Was für Extras aus diesem Bereich hat der Wagen denn, die nicht anderweitig zu erklären sind?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#17
Also ich habe unter 0330 Endschalldämpfer gefunden. Wäre ne Möglichkeit oder?
Zitieren
#18
Zitat:Also ich habe unter 0330 Endschalldämpfer gefunden. Wäre ne Möglichkeit oder?

War der nicht Serie? Fettes Grinsen

330 Sportpaket (klein): Shadow-Line incl metallic-Lackierung, M-Tech Sport-Lederlenkrad 380mm, Alu-Kreuzer 14´´, Spochtfahrwerk, Wärmeschmutzglas grün, rundum, Spoiler in Wagenfarbe, Außenspiegel rechts, elektr. DM 2730,-

Kommt das hin?

Ist aus der 87er Preisliste

333 ist M-Technik Sportpaket
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#19
Jap das isses! Aber dumm, dass sämtliche diese Features auch so aufgelistet werden. Ist das normal?
Also all diese Extras die du aufgezählt hast, werden in meiner Auflistung nochmal einzeln erwähnt!
Zitieren
#20
Ist bei Ausstattungspaketen normal, weil der Preis ein anderer ist als bei Einzelbestellung.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste