Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

E30 Artikel aus irischer Zeitung
#1
http://www.ireland.com/newspaper/motorin...21VRT.html
Zitieren
#2
Hallo Leute,

ich wohne und arbeite in Irland und stimme dem Bericht von Haaatschi voll und ganz zu.
Ich hatte Gespraeche mit E30 Fahrern hier in Irland und ich war erstaunt wieviel sie an Steuern und Versicherung blechen muessen.
Es war fuer einen E30 325i allein 1600 Euro an Versicherung, abgesehen von den Steuern.
Deshalb bin ich froh das meine Kiste versichert und versteuert in Deutschland ist und um allen bloeden Fragen seitens der irischen Polizei aus dem Weg zu gehen, ist mein Vater Halter und Versicherungsnehmer.
De facto habe ich das Auto also nur geliehen, was ich bisher jedem irschen Polizisten glaubhaft machen konnte.
Fazit: Mein Auto bleibt deutsch!!
BMW - The Ultimate Driving Machine
Zitieren
#3
Zitat:Es war fuer einen E30 325i allein 1600 Euro an Versicherung, abgesehen von den Steuern.
Herrje! und wir schimpfen, das es Autos gibt die keinen Kat haben Herrje!
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#4
Hast ne PN Zwinker
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#5
Zitat:Es war fuer einen E30 325i allein 1600 Euro an Versicherung, abgesehen von den Steuern. Deshalb bin ich froh das meine Kiste versichert und versteuert in Deutschland ist und um allen bloeden Fragen seitens der irischen Polizei aus dem Weg zu gehen, ist mein Vater Halter und Versicherungsnehmer.
Hallo,
1.600 Euro sind schon ein stolzer Betrag aber hier in D wäre es auch nicht viel billiger.
Wer erst einige Jahre seinen Führerschein besitzt und somit noch keinen Schadens-
freiheitsrabatt herausfahren konnte oder den E30 325i als Zweitwagen anmelden
möchte ( in der Regel auf 85% ), dessen Budget würde selbst bei einer günstigen
Versicherung mit mindestens 1.500 Euro Jahresprämie für Haftpflicht und TK belastet.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste