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Einspritzventile tauschen ohne Ansaugbrücke runter?
#1
Hallo zusammen,

wollte fragen, ob man beim M20 (Eta) die Einspritzventile getauscht kriegt, ohne die Ansaugbrücke runterzubauen.
Ich würde so nach Augenmaß sagen, dass könnte grad so eben klappen.
Hab nämlich keinen Bock, bei meiner Schleuder wieder den halben Motor rauszurupfen nur wegen einer tropfenden Einspritzdüse...

Danke und Gruß
Johannes
Mach etwas idiotensicher und jemand anders erfindet einen besseren Idioten...
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#2
Ich würde mal sagen: " Es könnte vielleicht gehen" , aber das wird ein solches Gefummle geben, das du dir gewünscht hättest alles weg gebaut zu haben.
Ich habe die Ventile bei mir getauscht aber im ausgebauten Zustand.
Problem ist, das die recht stramm sitzen. Und beim einbau sollten die Dinger eben danach auch wirklich dicht sein.
Kannst dir aber mal die O-Ringe alle neu besorgen, das wird kein fehler sein.
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
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#3

Es soll gehen, hat ein Bekannter grade gemacht. Kommt wohl auf die grösse der Hände/Finger an. Fettes Grinsen

Der hat sich übrigens revisionierte ESV von Ingo Köth geholt. Ultraschallgereinigt und neu beringt 25;-/Stk.
Gruß
Chris :)
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325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

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#4
Zitat:Kannst dir aber mal die O-Ringe alle neu besorgen, das wird kein fehler sein.
Wenn se dann ordentlich mit Vaseline Fettes Grinsen eingeschmotzelt sind,
flutschen sie relativ leicht rein.

Man kann auch WD40 nehmen oder Maschinenfett oder Ohrenschmalz / Nasenfett...
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
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#5
Vielen Dank Euch erst mal.
Werde das dann in den nächsten Wochen mal versuchen.
Vorher noch mein zweites Handgelenk installieren Fettes Grinsen

Berichte dann, wenn meine Finger nachher noch dran sind...

Gruß Joh
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#6
Und wieviele Pflaster du verschlissen hast....

Good Luck Sonne
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
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#7
Oder ob Du in ärztliche Behandlung musstest ... [Bild: krankenschwester.gif]

Also, ich investiere inzwischen lieber ein paar Minuten mehr damit, mir meine eigentliche Arbeitsstelle umfangreich freizuräumen, als dass ich mir unter Fluchen die Finger breche und die Arme blutig schupper, nur weil ich mir das Abbauen sparen und um mehrere Ecken werkeln will. Denn meistens vergeudet man damit im Endeffekt wesentlich mehr Zeit, als für das Ab- und Dranbauen draufgeht.
Alles für den 3er - alles für den Club!
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#8
Hmmm,

habt eigentlich schon recht, aber ich hab erst vor paar Wochen die Ansaugkrümmerdichtungen gewechselt und eigentlich nicht so wirklich richtig Bock das Ding schon wieder runterzuschrauben.

Kann schon sein, dass ich meine Faulheit nachher verfluchen werden, schaun mer mal...

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#9
Wenn das einer schafft, dann Du.

Ich will allerdings auch mitspielen Fettes Grinsen
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
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#10
Bist herzlich eingeladen, mit'm Erste Hilfe Kasten und ner Biertransfusion zu assistieren, Duke !
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#11
Update:
JA, ES GEHT, vor allem beim Eta.
Meiner hat nämlich noch nicht die Elektroleiste mit dem Zentralstecker unterm Ansaugkrümmer sondern die Einspritzventile haben noch Einzelkabel.
Wie so üblich gab's ein ganz anderes Problem: Von 6 Steckern sind 5 ziemlich angeknackst.
Denk mir also, pinnst halt die Stecker um vom Schlachtauto...

---- 4 Stunden später -----------

WAS IST DAS NUR FÜR'N BULLSHIT !!!
Sauer

Wenn mir jemand erklären kann, wie man die verdammten Stecker vernünftig auspinnen kann, geb ich 'n Weizen aus !

Na ja, immerhin läuft die Kiste wieder, wenn auch nicht besser als vorher...

Grüße,

Johannes
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#12
Wechsle / Tausche mal dein Druckregelventil an der Einspritzleiste......

Das Dingen hat bei mir an der Leila auch angefangen zu spinnen Traurig
Aber noch gehts einigermassen.
Zeigt sich im warmen Zustand recht gut, immer wenn man starten will, ist
der Einspritzdruck warscheinlich zu gering und man muss etwas orgeln.
Da die Spritpumpe erst läuft beim orgeln, erscheint es mir klar.
Einspritzventile seichen nicht !!!
Sonst wären noch andere Probleme da....

OK, gehört jetzt nicht werklich hierhin...
Mein Thermostatventil scheint auch etwas zu hängen, oder ist das normal
das das Anzeigeteil im Cockpit erst weit über die Mitte geht (nächster weisser Strich über Mitte),
bevor die Wassertemp zurück auf Mitte sinkt ?

Meines erachtens ein klarer Defekt !!!
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
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#13
Gunna,

bei meinem 86er 325 i 126 kw geht die Temp Anzeige am Anfang auch erstmal über den Mittelstrich (ob aber soweit wie bei Dir, muss ich erst beid er nächsten Fahrt checken) und pendelt sich bei weiterer Fahrt in der Mitte ein....ebensolches auch beim m30 meines e32...scheint also normal zu sein.

Beim Rest kann ich nichts dazu sagen.

Gruß
Martin
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#14
Soweit ist das bei mir auch klar, aber bis zu nächsten weissen Strich find ich das halt ungewöhnlich.
Vorallendingen war das am Anfang nicht.....
---------------
Nun, kann sein das die lange Standzeit ihr übriges getan hat, werds jedenfalls
im Auge behalten, vielleicht isses nur ein Dreckbollen der stört.
Ansonsten raus den Mist, ist ja nicht teuer.
Muss halt das Kühlwasser gut auffangen, weil keine 2 Monate drin Zwinker
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
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#15
..ich werds mal beobachten und dann posten...eigentlich ist bei mir nämlich gerade ein neuer Thermostat drinn...

Gruß
Martin
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#16
Zitat:eigentlich ist bei mir nämlich gerade ein neuer Thermostat drinn...
Klingt irgendwie interessant Achtung, Ironie
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