Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

habt ihr auch aufgeflaggt zur wm?
#1
halb hamburg hat seine autos mit wm-flaggen geschmückt.
ich konnte am wochenende auch nicht widerstehen und hab die deutsche und australische flagge gehisst. leider haben die socceroos unglücklich durch eine schwalbe mit anschließenden foulelfmeter in der 93 min. gegen italien vergeigt. Traurig

[Bild: autoflaggen3ic.jpg]
E21 316 (1976, phönix), E30 320i VFL Cab (1990, calypso)

Gruß Michael
Zitieren
#2
Hallo,
aufgeflaggt zur WM?! Haare zu Berge: Herrje! Nein danke und manchmal meine ich, ich seh´ nicht richtig,
Flaggen mit Mast an den Seitenscheiben, Flaggen an der Antenne, Flaggen quer über
die Heckklappe gespannt, Flaggen in die Seitenscheiben b.z.w. in den Kofferraumdeckel
eingeklemmt.......... Bin ich froh, das der Spuk bald vorüber ist.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#3
Ich find es ergibt ein klasse bild im strassenverkehr. Ich hab aber keine weil ich 1. ein cabrio fahre, und weil zweitens die flagge der manschaft die ich mir gern dranmachen würde, schon draussen ist Traurig
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#4
WM = Gulp
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#5
...jeder soll machen was er will, ich jedenfalls werde mir keine Fähnchen ans Auto machen..... und wenn sich die Leute nur dann trauen, eines unserer nationalen Symbole zu zeigen, wenn es gerade zum Fanartikel taugt, dann hat das auch nichts mit dem von der Presse und der Politik beschriehenen neuem patriotischen Selbstgefühl der Deutschen zu tun.... ein solches lässt sich nämlich nirgends ernsthaft feststellen...

Gruß
Martin
Zitieren
#6
ne, aufgeflaggt nicht, schon gar nicht für fussball ;-)

fussball ist dann doch eher nix für mich... Gulp

zudem sind deutschlandfahnen ja nicht zeitgemäß...passen nicht zum "bleifrei, kein problem!"-aufkleber *g*
E21, 318i, EZ 1981, alpinweiss, mahle-BBS-alus in gold, 2. Hand seit 2001, 250.000km, orignalzustand!
Zitieren
#7
Hast Du das "frei" im "bleifrei" auch mit Edding schön ausgestrichen? Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#8
Ich hab das Fähnelchen im Blumenkasten auf dem Balkon Sonne
Beißt sich zwar etwas mit der Farbe der Petunien, aber egal Fettes Grinsen

Ich würde mir persönlich keins ans Auto machen, außer am Tag des gewonnenen Finales evtl. Ich find sowas auch nicht schlimm, jeder wie er es mag. Nur die badehandtuchgroßen Laken find ich persönlich jetzt etwas ähm prollig. Ist lediglich Autokorso-tauglich Zwinker

Im übrigen soll doch jeder aufflaggen wie er es für sich für richtig hält, das ist mir echt wurscht. Es handelt sich schließlich um die Bundesflagge und nicht die Reichskriegsflagge...

Jedenfalls kommt am Freitag zur Blumenkastenfahne noch die Torsten-Frings-Fan-Frisur dazu. Ich habs schließlich im Falle eines erfolgreichen Achtelfinales versprochen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Ab sofort ein Rausch für's ganze Leben ;-)
Zitieren
#9
Also ich hab eine am Auto - seit gestern. Geht halt beim Cabrio schelcht...

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#10
Zitat: Jedenfalls kommt am Freitag zur Blumenkastenfahne noch die Torsten-Frings-Fan-Frisur dazu. Ich habs schließlich im Falle eines erfolgreichen Achtelfinales versprochen
Hallo schneggle,
und nicht vergessen die vorher - nachher Bilder hier einzustellen. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#11
Naja - ich machs nicht ganz originalgetreu, weil meine Haarlänge ca. 2-3mal länger ist als von Frings Fettes Grinsen Aber etwas Toleranz muss sein.
Ich bin ja schon froh, dass ich nicht sagte, ich mach mir eine Klose-Fan-Frisur Achtung, Ironie Fettes Grinsen

@Tobi: Mensch, wir könnten ja am 13.7. zusätzlich noch den Titel nachfeiern *freuuuuu* Zwinker
Ab sofort ein Rausch für's ganze Leben ;-)
Zitieren
#12
Mann, seid Ihr ein paar Miesepeter!
Zwinker

Die WM ist doch wohl seit Jahren das erste Ereignis, das in diesem Land zumindest ansatzweise für gute Stimmung sorgt.

Allein deshalb schon begrüßenswert, oder nicht?

Vielleicht treiben Euch ja auch Merkels TV-Auftritte oder die MwSt-Erhöhung im nächsten Jahr die Freudentränen in die Augen, man weiß es nicht.

Ich finde es jedenfalls gut, dass mal was Positives stattfindet. Und wenn man seine Freude darüber mit Fahnen am Auto kundtut - warum nicht?

Meine kleine Fahne weht am Wohnzimmerfenster, nicht am Auto (weil Cabrio).
Und das, obwohl ich mich sonst nicht die Bohne für Fußball interessiere und auch ansonsten mit Deutschtümelei so gar nichts am Hut habe.

Also - weiter Fresse ziehen oder anstecken lassen: Ich entscheide mich für letzteres.

PS: @uhuru333
Sieht schick aus ! (Vor allem auch der Wagen! Gratuliere!)
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#13
Zitat:Und das, obwohl ich mich sonst nicht die Bohne für Fußball interessiere und auch ansonsten mit Deutschtümelei so gar nichts am Hut habe.

Also - weiter Fresse ziehen oder anstecken lassen: Ich entscheide mich für letzteres.


DAS UNTERSCHREIB ICH VOLL UND GANZ!!!!! Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Ab sofort ein Rausch für's ganze Leben ;-)
Zitieren
#14
Zitat:Die WM ist doch wohl seit Jahren das erste Ereignis, das in diesem Land zumindest ansatzweise für gute Stimmung sorgt.

Na ganz so kannst Du das nicht sehen, die Lindenstraße, Sabine Christiansen und Bundestagsdebatten auf Phoenix machen mich mindestens genauso rattig [Bild: ugly_27.gif]
Achtung, Ironie Achtung, Ironie Achtung, Ironie
Ab sofort ein Rausch für's ganze Leben ;-)
Zitieren
#15
[Bild: 63489420.jpg]

Oder sehr typisch...
[Bild: 60797263.jpg]

Ja, sogar BMW .5-series Zwinker
[Bild: 60520359.jpg]

Und fur Cheff auch noch ein Wagen
[Bild: 60592278.jpg]

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#16
Zitat:und nicht die Reichskriegsflagge...
$$$$ Fettes Grinsen

Achtung, Ironie
-----------------

Die Fanautos haben was Zwinker
Verdammt, wo sind nur die Fotos abgeblieben von meinem alten und rattigen Nissan Laurel Sauer
Geh ma suchen...
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#17
Das versteh ich jetzt nicht: $$$$ Verwirrt Verwirrt Verwirrt

Willst Du uns damit sagen, dass Du geldgeil bist? Zwinker Achtung, Ironie
Ab sofort ein Rausch für's ganze Leben ;-)
Zitieren
#18
Zitat: Die WM ist doch wohl seit Jahren das erste Ereignis, das in diesem Land zumindest ansatzweise für gute Stimmung sorgt. Allein deshalb schon begrüßenswert, oder nicht? Ich finde es jedenfalls gut, dass mal was Positives stattfindet. Also - weiter Fresse ziehen oder anstecken lassen: Ich entscheide mich für letzteres.
Hallo 6pott,
ich habe mich für wohlwollendes ignorieren entschieden. Zwinker Fettes Grinsen Es sind lediglich einige
Fussballspiele, die in einem Dutzend Stadien ausgetragen werden und mehr nicht
und wenn es hier sonst nichts mehr gibt, das für eine positive Stimmung sorgen kann,
na dann gute Nacht Deutschland.

Sonne Gruß Uwe

PS: Spätestens nach dem 09.07. ist alles vorbei.
Zitieren
#19
Zitat: Verdammt, wo sind nur die Fotos abgeblieben von meinem alten und rattigen Nissan Laurel. Geh ma suchen...
Hallo Gunna,
lass dir Zeit. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#20
ich find´s jedenfalls klasse, wenn die wm dazu beitragen sollte, dass wir wieder etwas unverkrampfter mit unserer nationalen identität umgehen könnten. jedenfalls verspüre ich nicht einmal ansatzweise so etwas wie nationalismus. für viele ist das ganze sicherlicher eher eine art partygag; aber warum nicht. jedenfalls wird man vermutlich nach der wm nicht mehr "schief" angesehen, wenn man mal flagge zeigt oder die nationalhymne mitsummt.

analog dem tunierverlauf ist meine deutsche fahne übrigens von deutlich besserer qualität als meine australische. nach wenigen km autobahnfahrt bei tempo 100 km/h war das australische sternenbanner schon ausgefranst. die deutsche flagge zeigte keine ermüdungserscheinungen. Fettes Grinsen
E21 316 (1976, phönix), E30 320i VFL Cab (1990, calypso)

Gruß Michael
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste