Hallöchen,
ja, die BMW AG NL Bonn hat eine eigene Karosseriewerkstatt. Warum die Jungs dann allerdings den Auftrag an eine mir leider nicht bekannte Werkstatt untervergeben haben, will ich lieber nicht hinterfragen. Die Untervergabe geschah jedenfalls just nach meiner Bemerkung, es solle bitte ordentlich sein (d.h. so, daß man nacher nichts davon sieht, auch wenn's untendrunter ist und so daß es nicht gleich wieder rostet). Ein Schelm, der böses dabei denkt.
Naja, nachdem mir am Samstag aufgegangen ist, daß der Wagen seit 8 Monaten (!!!) bei BMW herumgammelt, bin ich heute früh zum "Leiter After Sales" gegangen. Mal abgesehen von seinen komischen Umgangsformen war das Ergebnis überwältigend: Morgen ist der Wagen fertig und heute meldet sich der zuständige Meister bei mir. Sagte der "Leiter After Sales". Nun ist es 23:10 Uhr und der Meister hat noch nicht angerufen. War wohl wieder eine Luftblase. Wie das "in 14 Tagen isser fertig", das ich seit Ostern zu hören bekomme.
Was die Fotos angeht: So richtig doll zu sehen ist da nichts. Der Wagen hat ja nicht in Fetzen gehangen. Lediglich die unvermeidlichen Wagenheberaufnhmen vorne, die Trenn-Naht unter der B-Säule am Schweller links und ein kleiner als 1-Cent-Stück großes Loch im rechten vorderen Radhaus (Schweißnaht) waren zu machen. Bodenbleche, Dome, alles rings um den Tank und das Füllrohr, Längsträger und Reserveradwanne sind kerngesund. Sogar die Abschleppöse. Und das bei einem Anfang-76-er
Wer hat eigentlich die Schrauben gezählt? Und warum sind das so wenige? Oder werden die Schrauben innerhalb von vormontierten Baugruppen (z.B. Motor, Getriebe, Achsen, Schiebedachmechanik etc.) nicht mitgezählt?
Grüße
Ralf
ja, die BMW AG NL Bonn hat eine eigene Karosseriewerkstatt. Warum die Jungs dann allerdings den Auftrag an eine mir leider nicht bekannte Werkstatt untervergeben haben, will ich lieber nicht hinterfragen. Die Untervergabe geschah jedenfalls just nach meiner Bemerkung, es solle bitte ordentlich sein (d.h. so, daß man nacher nichts davon sieht, auch wenn's untendrunter ist und so daß es nicht gleich wieder rostet). Ein Schelm, der böses dabei denkt.
Naja, nachdem mir am Samstag aufgegangen ist, daß der Wagen seit 8 Monaten (!!!) bei BMW herumgammelt, bin ich heute früh zum "Leiter After Sales" gegangen. Mal abgesehen von seinen komischen Umgangsformen war das Ergebnis überwältigend: Morgen ist der Wagen fertig und heute meldet sich der zuständige Meister bei mir. Sagte der "Leiter After Sales". Nun ist es 23:10 Uhr und der Meister hat noch nicht angerufen. War wohl wieder eine Luftblase. Wie das "in 14 Tagen isser fertig", das ich seit Ostern zu hören bekomme.
Was die Fotos angeht: So richtig doll zu sehen ist da nichts. Der Wagen hat ja nicht in Fetzen gehangen. Lediglich die unvermeidlichen Wagenheberaufnhmen vorne, die Trenn-Naht unter der B-Säule am Schweller links und ein kleiner als 1-Cent-Stück großes Loch im rechten vorderen Radhaus (Schweißnaht) waren zu machen. Bodenbleche, Dome, alles rings um den Tank und das Füllrohr, Längsträger und Reserveradwanne sind kerngesund. Sogar die Abschleppöse. Und das bei einem Anfang-76-er
Wer hat eigentlich die Schrauben gezählt? Und warum sind das so wenige? Oder werden die Schrauben innerhalb von vormontierten Baugruppen (z.B. Motor, Getriebe, Achsen, Schiebedachmechanik etc.) nicht mitgezählt?
Grüße
Ralf
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)