Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Scheunenfund e30 323i Baur-Cabrio mit 80.000 km 1.Hand
#1
Hallo zusammen,

nachdem das Unterfangen Umzug nun immer näher rückt, und sich leider noch immer niemand für mein Voll-Cabrio interessiert (es war noch nichtmal jemand hier um ihn sich an zu sehen :-(( )


werd ich mich jetzt wohl doch von meinem Baur-Cabrio trennen müssen. Leider ist der Wagen noch nicht fertig (ganz im Gegenteil). Der Wagen wurde technisch komplett überholt (alle Flüssigkeiten und Verschleissteile gewechselt) und wartet nun darauf lackiert und danach komplettiert zu werden. Es handelt sich bei dem Wagen um einen Scheunenfund, der seit über zehn Jahren abgemeldet war. Entsprechend teuer kam mich die Überholung. Der Wagen ist hennarot (wohl damals Sonderfarbe), hat eFH, eine Servo(nachgerüstet mit Originalteilen), ein Sperrdiff, ein Sportfahrwerk (minimale Tieferlegung) und einen BBS-Frontspoiler(Beide Teile bereits Mitte der 80´er eingebaut und eingetragen). Leider war der Wagen innen in einem solch schlechten Zustand, dass ich ihn innen komplett leer geräumt habe, und die Teile alle in die Tonne getreten habe. Der Wagen stand offen in einer Scheune (was da alles genistet hat möchte ich nicht wissen). Auch das Verdeck war total im Eimer. Dennoch hat der Wagen eine unglaublich gute Basis. Kaum vorhandener Rost (für einen e30 der ersten Reihe erstaunlich). originale und glaubwürdige 80.000 Kilometer, 1.Hand....
Da ich den Wagen restaurieren wollte, hab ich mir einen Modell-gleichen 323i 2-Türer (EZ:02/84) gekauft, der äusserlich zwar total im Eimer war, aber innen wie neu. Der Wagen hat ebenfalls eine sehr geringe Laufleistung (118.000 KM) und ist aus erster Hand. Dieser Wagen hat eine nahezu neuwertige Innenausstattung mit Sportsitzen, dunkelgrauem Teppich, eFH, eSD, BC2, Standheizung, Klima mit Umluft, Servo, ZV, Alarmanlage,...
Ebenso habe ich hier ein komplett neues (vom Sattler) Verdeck incl. Hardtop, und sämtliche Baur-spezifischen Teile (neue Schriftzüge und Dichtungen bei BMW)besorgt. Auch vier Kreuzspeichenfelgen liegen hier bereit.

Mein Plan war es den Baur mit den Teilen aus dem 2-Türer zu restaurieren. Das Baur-Cabrio müsste nun nurnoch lackiert werden und dann wieder zusammengebaut werden. Dann wäre das ein perfekter Youngtimer. Leider fehlt mir hierfür momentan die Zeit, das Geld, und nach dem Umzug wohl auch der nötige Garagenplatz um dieses Projekt zu beenden.

Also wer Interesse hat, bitte einfach mal melden. Man wird sich sicher einig.

Grretz Chris 0172/8511008
#2
Standort der schönen Baur Sammlung ? Verwirrt
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

#3
so "Scheunenfunde" scheinen sich wohl zu häufen....

http://www.autoscout24.de/home/index/det...ratsg_deta
il_text

nur, wer stellt schon einen BAUR freiwillig weg ?

Gruß
Martin
#4
hmmm, ist ja auch gerade kein Hammer-Angebot - wenig Ausstattung und
kein Kat für 3500.- Euro ist ja auch gerade kein Schnäppchen. TÜV vermutlich
abgelaufen, der Brief möglicherweise noch verfallen - ich weiß nicht, wäre mir
eher zu viel Geld. Wobei die 325i ja auch nicht gerade auf den Bäumen wachsen.
Weiß eigentlich jemand, wie viele 325i zu Baur umgebaut wurden?

Ciao, Stefan
#5
Zitat:Wobei die 325i ja auch nicht gerade auf den Bäumen wachsen.
Vorallendingen die mit mit 174 Ps sind seeehr selten Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
#6
Hallo,

es sind nicht so viele gebaut worden. Weniger als alles andere, mal abgesehen vom 318 is. Von daher Zwinker Wenn Leute 7000- 8000 Euro für ein Vollcabrio in Bestzustand mit wenig km zahlen. Ist der Preis je nach sonstigen allgemein Zustand gerechtfertigt. Zwinker
Der das Blech in Form bringt.
#7
Zitat:Weniger als alles andere, mal abgesehen vom 318 is.

Und 325E + 325iX...

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
#8
Hallo Joeren,

hast recht aber die hab ich jetzt mal pauschal nicht mitgerechnet weil es ja ein 325 ist. Und das ist halt eine andere Antriebsform beim X. Aber du hast natürlich recht.

[Bild: thumbs.gif]

Aber wie Gunna schon sagte mit dem Motor noch seltener. Zwinker
Der das Blech in Form bringt.
#9
Zitat:Standort der schönen Baur Sammlung ? Verwirrt

Standort der beiden 323i (nur einer ist ein Baur) ist in München.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste