Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

BMW 323i BAUR TC CABRIO KAT* 1.HAND*
#1
Hallo,

bin drauf und dran, mir einen E30, 323 zu kaufen. Hier der Anzeigentext:

LIEBHABERSTÜCK- NUR 739STCK. GEBAUT AUS PRIVAT- ERSTBESITZ! Individual- Sonderlack, Grünblau/ Stoff Anthraz. Das Fahrzeug wurde von einer der besten ortsansässigen Lackierwerkstätten auf den Sonderlack umlackiert, (nicht aufgrund eines Unfalls sondern nur auf Kundenwunsch). Farbe wechselt je nach Lichteinfall zwischen dunkelgrün+ Blau. Die Lackierung ist absolut perfekt und sauber. (Kosten d. Lackierung DM 11.500 ). Das Fahrzeug erhielt einen neuen BMW- AT- Motor mit jetzigem KM Stand ca.10.000. Dieser wurde vom örtlichen BMW Vertragshändler eingebaut (Rechnung über DM 8.048,00 liegt bei), Kat nachgerüstet (Euro3 Norm), Verschleissteile wie neues Verdeck, Auspuff und Stossdämpfer in 2003 erneuert. Ausstatt: Sonderlack, Sportsitze, Sport- LLR, Sportfahrwerk, LM- Felgen+ BR. Das Cabrio ist aus Privat- Erstbesitz (Doktor), unfallfrei u. in einem absolut sauberen+ top gepflegten Allgemeinzustand. Das Fahrzeug wurde mit Saisonkennzeichen und nur bei schönem Wetter gefahren.

Der Preis 5.900,00 Euro - gerechtfertigt?

[Bild: bmw1.jpg]
[Bild: bmw2.jpg]
[Bild: bmw3.jpg]
[Bild: bmw4.jpg]

Am Samstag guck ich mir das Auto an, dann wird Probe gefahren und entschieden. Ich hoffe das er zu diesem Preis weltmeisterlich gut in Form ist.

Für euer Input bin ich sehr dankbar!
Zitieren
#2
Hallo,
Das ist ne ganze Stange Geld. Herrje! Wieviel Km hat der Wagen den gesamt runter Verwirrt Und das der Lack nicht orginal ist Verwirrt Passt der Lack den wenigstens zur Farbe innen, also Motorraum usw.
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#3
Wie geht Euro 3 in einem 323i? Verwirrt
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#4
@ foyo

Meiner Meinung nach ist der Wagen ca. 2.000 Euro zu teuer.
Begründung:

Du bekommst einen guten TC2 mit gutem Erstlack (wenn Du das Auto nicht sofort haben willst) für ca. 3.000 Euro. Neues Verdeck und neuen Verdeckdeckel bekommst Du für 500 Euro. Noch mal 500 Euro für Inspektion und Reifen, dann bist Du bei 4.000 Euro.
Grüße - Manfred
Zitieren
#5
Zitat:Wie geht Euro 3 in einem 323i? Verwirrt

Legal gar nicht. Fettes Grinsen
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#6
Hmm, möchte hier jemand sein eigenes auto als interessantes Angebot anpreisen?
Ohne sich den Wagen angeschaut zu haben, gibts doch schon ziemlich viele detail-infos.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#7
Hallo,

ich war nun am Freitag im Schwarzwald und habe mir das Auto gegönnt. Ich hab den vollen Preis dafür bezahlt, ansonsten hätte der nette Besitzer das Auto nicht verkauft.

Ich habe es von 2 Mechanikern, davon einer ein excellenter BMW-Kenner auf Herz und Nieren überprüfen lassen. Beide waren vom Zustand des Autos hellauf begeistert, tiptop gepflegt keinerlei Rostansätze und dort, wo sich Rost angesiedelt hätte (Aufhängung für Wagenheber) wurde sehr sauber nachbehandelt.

Die Karosserie ist in einem einwandfreien Zustand, der Motor so gut wie neu, nur eine Lenkmanschette ist gerissen, die Elektrik spinnt ein wenig (Motoröl Lämpchen leuchtet auf - ist aber wohl auf einen defekten Sensor zurückzuführen).

Die Antenne quietscht ein wenig beim Einfahren, ansonsten habe ich bis jetzt den Kauf nicht bereut und bin sehr froh ein Besitzer dieses herrlichen Exoten zu sein.

Dank an alle, die mich vor dem Kauf mit wertvollen Tipps unterstützt haben. Natürlich ist das Ausmerzen der genannten Mängel demnächst angesagt, falls jemand damit Erfahrung hat, bin ich dankbar für jedes Feedback.

Vielen Dank!

Zitieren
#8

Herzlichen Glückwunsch! Smile Smile Smile

Ein besonderer Geschmack war halt schon immer etwas teurer...! Zwinker
Allzeit gute Fahrt wünscht Sonne

Pit, der Mohr

Gruß, Pit :happy:

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste