Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

302/4 bj 76 bei ebay
#1
ein blender für viel geld?
was meint ihr?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...Track=true
374-388-191-1295-803
Zitieren
#2
Hallo Barnie,

ob es sich bei dem Auto um einen zu teuren Blender handelt, wird man wohl erst bei einer etwas genaueren Besichtigung herausfinden können.

Auf den ersten Blick sieht er recht viel versprechend aus. Sollte er wirklich so gut sein, dann relativiert sich in meinen Augen auch der hohe Preis. Als Gedankenspiel kann man ja mal ein kleines Puzzle zusammensetzen:
Man nehme neue (original BMW) Türen, Hauben, Kotflügel, Abschlußbleche, Seitenteile, usw. Addiert dazu die notwendige Arbeit, den Lack, die Montage, usw. und wird feststellen, daß der Preis eigentlich gar nicht so schlecht ist. Natürlich wie immer auf einen Schlag viel Geld, aber wer ein solches Auto sucht...

Im Prinzip suche ich genau so ein Auto für ein Projekt, das mir schon seit längere Zeit vorschwebt: Der originalgetreue Aufbau eines Alpina A4 mit Kugelfischereinspritzung. Könnte die richtige Basis für mein Vorhaben sein! Smile

Gruß

Mark
Zitieren
#3
Hmmmm... Sieht nach Foto-Form einfach nur gut aus. Würde er halten, was man sich davon verspricht, wäre er auch den Preis wert. Aber dazu muss man ihn persönlich gesehen haben.

Mich wundern nur wieder mal ein paar Details: Der Verkäufer bietet den Wagen als Teilespender an, angeblich ist das Original-Radio drin, obwohl der Wagen ab Werk gar kein Radio verbaut hatte, der Wagen hat Nebelscheinwerfer aber keine Nebelschlußleuchte (gab's diese Kombination jemals?) und vor allem hat jemand an den Instrumenten rumgebastelt, die Tankuhr passt nicht zum Fahrzeug. Da kann man nur hoffen, daß der Tacho noch der richtige ist Zwinker . Und die Vordersitze (das sind die Teilkunstleder-Sitze, deren Seitenwangen gerne wegbröseln) sind unter sehr eigenwilligen Überzügen versteckt.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#4
He Balingen ! Das ist ja gleich bei mir um die Ecke Smile
Schade das er so teuer ist ....
Also 3000.-€ wäre meine Persönliche Grenze.
Aber schicker Wagen und so schön Rot :-)
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#5
Hallo Ralf,

ob es sich bei dem Radio nun um ein original Radio oder um ein zeitgenössisches handelt, ist doch eigentlich egal. Mein Vater hat 1976 ebenfalls einen 320/4 gekauft, den er ohne Radio bestellt hatte, weil es zur damaligen Zeit verhältnismäßig teuer war (demgegenüber war die Nachrüstung damals wesentlich einfacher als heute), wenn man ein Radio dazu ordern wollte.
Mit den Nebelscheinwerfern hat es sich ähnlich verhalten. Diese wurden früher (auch ohne Nebelschlussleuchte) nachträglich montiert. Gleiches gilt für Alufelgen, die es glaube ich auch noch nicht von Anfang an bei BMW gab. In diesem Fall hat mein Vater wie viele andere auch, die Stahlfelgen gegen die zu der Zeit extrem beliebten 13 Zoll Mahle Kreuzspeichenfelgen getauscht.
Sollten die Sitze wirklich nicht mehr zu retten sein, dann muss ein fähiger Sattler ran.

Gruß

Mark
Zitieren
#6
Daß das Nachrüsten des Radios damals Gang und gäbe war, ist überhaupt keine Frage. Mich verwirrt es nur immer wieder, wenn Verkäufer ohne Not bei solchen Sachen die Unwahrheit schreiben. Wenn's offensichtlich ein nachgerüstetes Radio ist, spricht ja nichts dagegen. Aber wenn es der Verkaüfer beim radio mit der Wahrheit nicht so genau nimmt, wer weiss, was dann noch alles eigenwillig interpretiert dargestellt wird? Ist einfach nicht sehr vertrauensfördernd. Genau wie die Deklaration als Teilespender. Wenn die Sitze im Eimer sind hilft leider in diesem Spezialfall der Sattler nicht viel weiter, weil das marmorierte Kunstleder nicht mehr zu bekommen ist. Selbst der Keder ist ein Problem. Die fehlende Nebelschlußleuchte wunderte mich auch eher im Zusammenhang mit der Reparatur hinten. Wer Unfälle so sorgfältig repariert, daß nachher die Nebelschlußleuchte fehlt, bringt auch andere Großtaten fertig. Auch die fehlenden Scheibenwischer bei einem Auto von fast 5.000 € sind schon eigenartig - ein eindeutiges Indiz für Liebe zum Detail sieht anders aus. Zwinker

Der Wagen ist einfach ein Fall zur persönlichen Inaugenscheinnahme, der den geforderten Preis durchaus voll und ganz wert sein kann, aber halt eben nicht muß.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#7
also ich habe mir als Autoverückter ja auch schon viele Autos angesehen....aber um auf 200 e21 zu kommen, da muss man schon einiges unternehmen.. Zwinker

wie auch immer: wer sowas sucht, muss ihn sich anschauen, oft ist sowas ja nun wirklich nicht im Angebot und da gilt dann: alles anschauen, was irgendwie geht....und beim richtigen zuschlagen.

Gruß
Martin

PS: Ich mag ganz grundätzlich den Autokauf über ibäh nicht.
Zitieren
#8
... das ist genau mein Problem. Nach meinem Vorurteil landet bei ebay all das, was sich auf keinem anderen Weg losschlagen lässt. Und das ist nicht nur bei Autos so.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#9
Hallo Ralf,

die Deklaration als Teilespender/Bastlerfahrzeug ist doch ein Ebay Standardspruch, oder?

In Bezug auf das Radio kann man sich vielleicht auf Unwissenheit des Verkäufers einigen. "Sieht alt aus, also ist es original".

Mit dem Unfallschaden und der dabei "verloren gegangenen" Nebelschlussleuchte gebe ich Dir recht, zumal der Unfall sich auch hinten links abgespielt haben muß, da die linke Rückleuchte wesentlich heller/frischer als die rechte Leuchte aussieht. Wenn ich das richtig sehe, scheint der entsprechende Schalter für die Nebelschlussleuchte im Armaturenbrett vorhanden zu sein.

Ebay hin oder her, das Auto muß man sich ansehen und wenn er danach noch für gut befunden wird, dann wird eben über Ebay gekauft. Meiner Meinung nach ist das zwar nicht der richtige Platz um ein wirklich gutes Auto zu verkaufen, aber wenn der Verkäufer meint, daß es der richtige Weg ist, dann muß er das so machen.

In Bezug auf die Sitze nur soviel, ein richtig guter Sattler bekommt alles hin und kann alles besorgen. Ist natürlich wie bei so vielen Dingen im Leben eine Frage des lieben Geldes.

Gruß

Mark
Zitieren
#10
Also wenn Du einen Sattler findest, der mir dieses glatte, marmorierte Kunstleder in enzianblau auftreiben kann, immer her damit. Was haben wir schon für Musterbücher gewälzt, um wenigstens etwas im Grundton ähnliches (leider von der Oberflächenstruktur her gröber und nicht marmoriert) zu finden...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#11
Zitat:In Bezug auf die Sitze nur soviel, ein richtig guter Sattler bekommt alles hin und kann alles besorgen. Ist natürlich wie bei so vielen Dingen im Leben eine Frage des lieben Geldes.

was weg ist, ist weg. da nutzt auch kein geld der welt was.

auch der beste sattler kann nur das verarbeiten, was am markt noch zu haben ist.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#12
habe gerade bemerkt, dass ich den verkäufer "kenne".

er hat schon öfter bei mir teile gekauft.
vor zwei wochen erst ein m-tech2 lenkrad.
wollte vom kauf zurücktretten, weil er bemerkt hat, dass das teil beim e36 nicht passt.

tritt übrigens unter verschiedenen namen bei ebay auf.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#13
Thorsten, wenn du Lust und Zeit, schau dir das mal an.

Der Wagen scheint mit einigen Handgriffen fit zu kriegen sein.
Das die 5 t E zuviel sind, sollte dem Verkäufer vielleicht auch noch gesteckt werden.

Aber auf den ersten Blick und das was die Fotos versprechen.... Herrje!
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#14
Zitat:habe gerade bemerkt, dass ich den verkäufer "kenne".

er hat schon öfter bei mir teile gekauft.
vor zwei wochen erst ein m-tech2 lenkrad.
wollte vom kauf zurücktretten, weil er bemerkt hat, dass das teil beim e36 nicht passt.

tritt übrigens unter verschiedenen namen bei ebay auf.

Nun ja, ein solches Rücktrittsersuchen kann eine höfliche Anfrage, ein brüskes Ablehnen und alles mögliche dazwischen sein....
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste