07.07.2006, 10:18
Nur mal Annahme Üb...
Wenn ich nen guten (Vorgeschichte bekannt) Motor Typ M20 bekommen könnte, und mein M40 reperaturmäßig nicht unbedingt lohnenswert wäre, würde das schwierig den Umbau zu gestalten?
Ich stell mir das so vor.
Mein Auto isn 318i Touring. Hat also Scheibe ringsrum, vorn innenbelüftet. Bremsentechnisch müsste das ja langen, der 320 sieht doch genauso aus,oder?
Der Motor würde komplett mit Getriebe und Anbauteilen gewechselt.
Das Hinterachsgetriebe, müsst das auch?
Klappt das mit der Motorlagerung?
Auspuffanlage, Kühlsystem müssten auch getauscht werden.
Was würd da wohl der Tüv sagen?
Mhhh, voll die Spinnerei.
Aber wenn ich den Motor wechseln würde, dann doch gleich ne Nummer größer, mal davon ab das der M20 meiner Meinung nach mit das Beste ist was BMW je gebaut hat.
Nu bremst mich in meinem Wahn
Wenn ich nen guten (Vorgeschichte bekannt) Motor Typ M20 bekommen könnte, und mein M40 reperaturmäßig nicht unbedingt lohnenswert wäre, würde das schwierig den Umbau zu gestalten?
Ich stell mir das so vor.
Mein Auto isn 318i Touring. Hat also Scheibe ringsrum, vorn innenbelüftet. Bremsentechnisch müsste das ja langen, der 320 sieht doch genauso aus,oder?
Der Motor würde komplett mit Getriebe und Anbauteilen gewechselt.
Das Hinterachsgetriebe, müsst das auch?
Klappt das mit der Motorlagerung?
Auspuffanlage, Kühlsystem müssten auch getauscht werden.
Was würd da wohl der Tüv sagen?
Mhhh, voll die Spinnerei.
Aber wenn ich den Motor wechseln würde, dann doch gleich ne Nummer größer, mal davon ab das der M20 meiner Meinung nach mit das Beste ist was BMW je gebaut hat.
Nu bremst mich in meinem Wahn