29.07.2006, 10:18
Hallo
@ Kai
ich hätt gern schon mal mit nem Dekra Menschen gesprochen, leider kommt BMW nicht aus den Startlöchern. Es geht ja letztenendes nur darum (auch in meiner Mail an die Freundlichen) ob sie mit mit einer Unbedenklichkeitsbescheinigung unterstützen können. Leider hab ich nach über 2 Wochen immernoch keine Antwort auf meine Mail.
In der Zwischenzeit hab ich meinen M40 komplett zerlegt und nach Preisen geschaut. Bin jetzt mit Kopf planen, Pleuellagerschalen, Hauplagerschalen, Dichtsatz und alem was dazu gehöhrt bei 450 Eus. Allerdings auch viel vom "AMATEUR TUNING UNTERNEHMEN". Ich denke beim Freundlichen wärs bald doppelt so teuer.
Gestern hab ich dann leider beim Ausbau der Kolben festgestellt, das diese recht ordentliche Riefen auf dem Kolbenhemd haben, ich setzt noch n Foto rein heute. Die Laufbuchsen sehen noch gut aus, nur ein Zylinder weißt einen langen Kratzer auf. Ansonsten sin die Hohnspuren noch gut zu sehen.
Ich weiß noch nicht wie ich weiter vorgehe. Der M40 wird langsam zum schwarzen Loch was das Geld für die E-Teile angeht.
Hab mal mit Ingo Köth geschnackt (von dem wollt ich die Lagerschalen holen) der hat gesagt das es auch noch Sinnvoll wäre die Auslassventilführung zu erneuern (ist auch ordentlich Spiel drin bei mir) und die Sitze zu Fräsen.
Ach ja, so ist das....
Bis später
Chrischan
@ Kai
ich hätt gern schon mal mit nem Dekra Menschen gesprochen, leider kommt BMW nicht aus den Startlöchern. Es geht ja letztenendes nur darum (auch in meiner Mail an die Freundlichen) ob sie mit mit einer Unbedenklichkeitsbescheinigung unterstützen können. Leider hab ich nach über 2 Wochen immernoch keine Antwort auf meine Mail.
In der Zwischenzeit hab ich meinen M40 komplett zerlegt und nach Preisen geschaut. Bin jetzt mit Kopf planen, Pleuellagerschalen, Hauplagerschalen, Dichtsatz und alem was dazu gehöhrt bei 450 Eus. Allerdings auch viel vom "AMATEUR TUNING UNTERNEHMEN". Ich denke beim Freundlichen wärs bald doppelt so teuer.
Gestern hab ich dann leider beim Ausbau der Kolben festgestellt, das diese recht ordentliche Riefen auf dem Kolbenhemd haben, ich setzt noch n Foto rein heute. Die Laufbuchsen sehen noch gut aus, nur ein Zylinder weißt einen langen Kratzer auf. Ansonsten sin die Hohnspuren noch gut zu sehen.
Ich weiß noch nicht wie ich weiter vorgehe. Der M40 wird langsam zum schwarzen Loch was das Geld für die E-Teile angeht.
Hab mal mit Ingo Köth geschnackt (von dem wollt ich die Lagerschalen holen) der hat gesagt das es auch noch Sinnvoll wäre die Auslassventilführung zu erneuern (ist auch ordentlich Spiel drin bei mir) und die Sitze zu Fräsen.
Ach ja, so ist das....
Bis später
Chrischan