30.07.2006, 09:51
Na ich denk auch. Hab auf E30.de (ja, ich bin fremd gegangen) ne Motorrevi am M20 gesehen und der hatte ungefähr die gleichen Spuren.
Und n Kolbentausch plus Zylinderbearbeitung, da kann ich gleich n anderes Auto kaufen.
Der Rest, also Kurbelwelle und Zylinder scheinen absolut i.O.
Gehe morgen mal zum Zylinderschleifer meines Vertrauens. Der will 45 Eus fürs planen vom Kopf. Werd dann gleich mal Fragen was Auslaßseitig neue Ventilführungen kosten.
Wenn sich das im Rahmen bewegt und ich alles was ich bis jetzt gesehen hab´neu mache, müsste es mir der Motor schon noch mit ein paar Kilometern danken.
Also, die Liste sieht wie folgt aus:
Kolbenringe
Pleuel- / Hauptlager
Motor neu abdichten
Kopfdichtung
Schrauben
Kopf planen
Ventilführung
Ventilsitze neu einschleifen (die Methode mit Gummisauger im Handbetrieb)
Ventilschaftdichtungen
Zahnriemenkit
Wasserpumpe
Getriebe neu abdichten
Diff neu abdichten
neue Hardyscheibe
Motorlager
Macht ja schon Spass, man darf dabei nur nicht nach dem Geld gucken.
Gruß
Und n Kolbentausch plus Zylinderbearbeitung, da kann ich gleich n anderes Auto kaufen.
Der Rest, also Kurbelwelle und Zylinder scheinen absolut i.O.
Gehe morgen mal zum Zylinderschleifer meines Vertrauens. Der will 45 Eus fürs planen vom Kopf. Werd dann gleich mal Fragen was Auslaßseitig neue Ventilführungen kosten.
Wenn sich das im Rahmen bewegt und ich alles was ich bis jetzt gesehen hab´neu mache, müsste es mir der Motor schon noch mit ein paar Kilometern danken.
Also, die Liste sieht wie folgt aus:
Kolbenringe
Pleuel- / Hauptlager
Motor neu abdichten
Kopfdichtung
Schrauben
Kopf planen
Ventilführung
Ventilsitze neu einschleifen (die Methode mit Gummisauger im Handbetrieb)
Ventilschaftdichtungen
Zahnriemenkit
Wasserpumpe
Getriebe neu abdichten
Diff neu abdichten
neue Hardyscheibe
Motorlager
Macht ja schon Spass, man darf dabei nur nicht nach dem Geld gucken.
Gruß