Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

getriebe-verschlossstopfen?
#1
schon wieder ich...

hab heute bei der durchsicht von meinem motorraum festgestellt, dass der obere verschlusstopfen (5-gang-getriebe) fehlt. ist das schlimm? bzw sieht man da dann ja direkt ins getriebe rein, und da an der stelle sieht es ziemlih trocken aus...ist das normal, oder muss dann mehr getriebeöl rein?
Zitieren
#2
ah, das war von mir... hatte nur das loggen vergessen!
E21, 318i, EZ 1981, alpinweiss, mahle-BBS-alus in gold, 2. Hand seit 2001, 250.000km, orignalzustand!
Zitieren
#3
Du meinst doch bestimmt das Loch oben auf der Kupplungsglocke Verwirrt
Da siehst Du nur die Schwungscheibe und und die Zähne, wo der Anlasser reingreift. Dort wird die Makierung für den Zündzeitpunkt angeblitzt. Das Loch ist immer offen.
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#4
... und da gehört auch kein Öl rein Zwinker

O-O
Zitieren
#5
danke schonmal, aber in dem tollen buch vom herrn korb *g* steht drin (beim schnitt durch das getriebe) dass da ein verschlussstopfen draufgehört...
E21, 318i, EZ 1981, alpinweiss, mahle-BBS-alus in gold, 2. Hand seit 2001, 250.000km, orignalzustand!
Zitieren
#6
Zitat:danke schonmal, aber in dem tollen buch vom herrn korb *g* steht drin (beim schnitt durch das getriebe) dass da ein verschlussstopfen draufgehört...
Das ist glaub ich auch so. Ich hab aber noch nie gesehen, dass der noch vorhanden war. Ist auch völlig unnötig. Laut ETK auch nicht mehr zu bekommen (warum auch)
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#7
okay, danke schonmal...hab schon wieder panik geschoben. bei meinem auto weiss ich im moment nie so recht was los ist, hab shcon auf der autobahn 2 der 3 schellenschrauben am MSD verloren, spontan...irgendwie mag er mich nicht mehr :-( *g*

danke dann mal...
E21, 318i, EZ 1981, alpinweiss, mahle-BBS-alus in gold, 2. Hand seit 2001, 250.000km, orignalzustand!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste