Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Was einem den Spaß am E21 nehmen kann..
#1
Ich ringe seit Anfang des Jahres um eine Zulassung. Zunächst wollte ich das Fahrzeug normal über ein Saisonkennzeichen zulassen. Dazu habe ich ein Kurzzeitkennzeichen geholt um eine fällige AU zu machen. Leider sprang das Fahrzeug nicht an und übers Wochenende fand ich keine offene Werkstatt. Mein zweiter Versuch war dann erstmal zur Versicherung zu tingeln. Dort erfuhr ich dann, dass man das Saisonkennzeichen nur jährlich bezahlen kann. Also erstmal wieder zwei Monate warten, um Geld zu sparen. Dann kam ich auf die Idee, warum nicht auch ein rotes 07er. Papiere gesammelt, von Behörde zu Behörde. Dann kommt man bei der Versicherung wieder mit Erstwagen, über 23 Jahren pipapo. Jetzt wollte ich mir nochmal ein Kurzzeitkennzeichen holen und nächste Woche eine AU machen und ihn dann über Saisonkennzeichen anmelden. Das Geld war da. Allerdings kann man mir die Prozente meines Golf nur ab drei Jahren Führerschein übertragen, und meiner ist erst im Dez. drei Jahre alt. Der Golf war als Zweitwagen zugelassen. Ich müsste also mit 230%, dass wären 2700,- € jährlich starten. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Das kann doch nicht so schwer sein. Ich bin gerade in der Stimmung, die Scheiß-Kiste zu verkaufen und wieder einen 0815-Golf zu kaufen. Sauer
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#2
Kleiner Tipp: Hör dich einfach mal bei anderen Versicherungen um....die allermeisten berechnen für das Saisonkennzeichen nämlich nur die Monate, für die es gilt und nicht mehr und auch erst ab Versicherungsbeginn....zum anderen Thema: das hab ich nicht ganz verstanden, was hat die Zulassungsdauer des Golf damit zu tun ?

Gruß
Martin

PS: Was mir den Spass am e21 verdirbt ?

das ich keinen habe Traurig !
Zitieren
#3
Nun, die Prozente des Golf kann ich erst ab drei jahren Führerscheinbesitz auf den E21 übertragen, warum auch immer. Ich bin also mit dem E21 wieder Fahranfänger und das ist bekanntlich teuer.
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#4
Kannste denn den E21 nicht auch als Zweit (Dritt) Wagen anmelden?
Oder ist der aus erster Hand und du willst nicht so viele Halterwechsel? Verwirrt Verwirrt
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#5
Ich werde das wohl so machen müssen. Aber dann kann ihn erst in zwei Wochen anmelden und da ist mein Urlaub wieder rum. Ich hatte mich so gefreut, meinen Urlaub mit meinem Auto zu verbringen. Ich warte schon das ganze Jahr darauf und jetzt wieder so eine Scheiße.
Außerdem bleibt ja nicht mehr so viel Zeit. August, September, vllt. noch ein paar schöne Oktobertage und dann war's das auch schon wieder für dieses Jahr.
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#6
Hallo e21_316,
aus deinem Beitrag geht leider nicht hervor, ob du den E21 als Alltagsfahrzeug
nutzt oder nicht aber schick doch mal eine PN an Ralf. Er kann dir bestimmt sagen,
ob du die Kriterien ( Alltagsfahrzeug, Mindestalter, X Jahre Führerscheinbesitz )
für die " Clubversicherung " erfüllst oder nicht.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#7
Hatte Ralf schon mal ne PN geschickt. Derzeit hapert es noch am Alter (bin 21) und dem Führerscheinbesitz (im Dez. drei Jahre).
Nein, wird nicht als Alltagsfahrzeug genutzt. Ich fahre Bus & Bahn der E21 ist nur Hobby.
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#8
Zitat:Ich werde das wohl so machen müssen. Aber dann kann ihn erst in zwei Wochen anmelden und da ist mein Urlaub wieder rum. Ich hatte mich so gefreut, meinen Urlaub mit meinem Auto zu verbringen. Ich warte schon das ganze Jahr darauf und jetzt wieder so eine Scheiße.
Außerdem bleibt ja nicht mehr so viel Zeit. August, September, vllt. noch ein paar schöne Oktobertage und dann war's das auch schon wieder für dieses Jahr.

Kopf hoch!!
Für das Oldtimertreffen in Winsen "reicht" es dann ja noch. Sonne Sonne
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#9
Hallo e21_316,
das ist natürlich schade, das du die Kriterien für die " Clubversicherung " noch
nicht erfüllst aber lange dauert es ja nicht mehr. Warum kannst du den E21
denn nicht sofort als Zweitwagen anmelden, sondern erst in 2 Wochen?!

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#10
Weil meine Eltern im Urlaub sind. Versicherungsnehmer des Golf war mein Vater, ich der Halter. Also muss er mir die Prozente übertragen.
Ihr seht schon, das ist alles wirrwarr. Ich steige da zum Teil selbst nicht ganz durch. Ist auch alles etwas unglücklich gelaufen...
Ich ärgere mich jetzt halt. Irgendwie will ich den Wagen ja noch an den Start bringen, aber wie? Kurzzeitkennzeichen ist auch keine Lösung, zumal ich meine Kupplung während des Urlaubs reparieren lassen wollte. Und das kostet ja auch schon wieder Zeit, bei so einem Werkstattaufenthalt ist ein Kurzzeitkennzeichen zu knapp.
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#11
Zitat: Kurzzeitkennzeichen ist auch keine Lösung, zumal ich meine Kupplung während des Urlaubs reparieren lassen wollte. Und das kostet ja auch schon wieder Zeit, bei so einem Werkstattaufenthalt ist ein Kurzzeitkennzeichen zu knapp.
Hallo e21_316,
verfügt die Werkstatt nicht evtl. über eine 06er Nummer?! Auf diese Art und Weise
könnte man den E21 kostengünstig in die Werkstatt und zurück fahren.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#12
OK, das wäre vllt. noch eine Möglichkeit, aber wirklich weiterhelfen tut das auch nicht... Dann kann ich zwar fünf Tage fahren, aber leider immer noch ohne richtige Zulassung.
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#13
Hallo e21_316,
wieso hilft dir das nicht weiter?! Wenn du mit dem Wagen sowieso nicht fahren kannst,
weil erst einmal die Kupplung repariert werden muss, dann spielt es doch auch keine
Rolle, ob der Wagen angemeldet ist oder nicht. Du musst das einmal positiv sehen.
Wenigstens ist dein E21 rechtzeitig zur Anmeldung fertig und ein paar sonnige Monate
stehen uns noch bevor.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#14
Ich muss mal sehen was ich jetzt mache. Ich rufe da mal an, ob die mir ein Kennzeichen zur Überführung in die Werksatt geben...
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#15
Hallo e21_316,
viel Erfolg dabei und vielleicht kann auch ein Mitarbeiter der Werkstatt den Wagen
abholen, falls man dir die 06er Nummer nicht überlassen möchte.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#16
Die Werkstatt meines Vertrauens hat kein rotes Kennzeichen mehr, da sie kein Handel mehr machen. Hmmm...
Ich werde mir da schon irgendwas überlegen... Fettes Grinsen
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#17
Hallo e21_316,
eine Werkstatt ohne 06er Nummer?! Sachen gibt´s. Zwinker Fettes Grinsen Trotzdem schade,
denn das wäre auf jeden Fall die preiswerteste aller Möglichkeiten gewesen.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#18
Ja, eventuell hab ich da noch ein Ass im Ärmel, aber da muss ich erstmal gucken Fettes Grinsen.
Im schlimmsten Fall wird er dann eben erst 2012 angemeldet mit H-Kennzeichen... Achtung, Ironie
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#19
Hallo,

bin mir nicht sicher, aber es ist doch zulässig, ein nicht zugelassenes Auto per Seil oder Abschleppstange zur Werkstatt zu schleppen, oder?

Ohne Gewähr, sicherheitshalber bei der Zulassungsstelle nachfragen...
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#20
Hallo,
ein nicht zugelassenes Fahrzeug darf noch nicht einmal im öffentlichen Verkehrsraum
abgestellt werden. Abschleppen scheidet da definitiv aus.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste