Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Woher "BAUR" Schriftzug auf B-Säule???
#1
Vielliecht kann mir hier jamdn helfen. Muß die B-Säulenverkleidungen lackieren - sind so serh ausgebleicht. Aber, woher bekomme ich nachher die neuen BAUR-Schriftzüge her? Verwirrt

Hilfe wäre prima
Sonnige Grüße

RedFoxZZZ
Zitieren
#2
I saw it in their parts-katalog, but I don't know if they really have it:
http://www.wallothnesch.com

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#3
Ich versuchs mal da - Danke. Smile
Sonnige Grüße

RedFoxZZZ
Zitieren
#4
Die Aufkleber (Suchnummer 54/7/2) tauchen in der aktuellen (Stand: 4.6.04) W&N-Preisliste nicht mehr auf.

BMW liefert sie unter 51 12 5 670 140. Allerdings solltest Du eine Schachtel Valium kaufen, bevor Du die Aufkleber dort kaufst; der Stückpreis (ja, wirklich, Preis pro Stück und nicht pro Zentner) liegt über 30 EUR zzgl. MWSt.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#5
tot umfall Herrje! Haare zu Berge: Gulp
Die sind ja wohl nicht ganz knusper.
Habt Ihr sonst noch ne Idee?
Sonnige Grüße

RedFoxZZZ
Zitieren
#6
Frag mal Stephan unter gooorke(at)aol.com
Zitieren
#7
Kann es sein, daß die Addi nicht stimmt? Verwirrt - kommt immer "die Seite kann nicht angezeigt werden" Traurig
Sonnige Grüße

RedFoxZZZ
Zitieren
#8
hi
das sind keine aufkleber sondern richtige plaketten
die sind ähnlich befestigt wie die anderen bmw zeichen
also vorsichtig nach aussen raushebeln
gruss bernd
immer einmal mehr aufstehen als man hingefallen ist--------------------------------------
neuer tag neues glück sieh nach vorne nicht zurück denn gestern war heute noch morgen

BMW 323i BJ 1982 Baur Nummer 4588 Delphin Metallic
BMW 635 CSI BJ 1985 Alpinweiß
Barkas B 1000 BJ 1978
Porsche 911 SC BJ 1982
Zitieren
#9
goorke(at)aol.com ist eine Mailadresse. Ich wollte nur das @-Zeichen nicht ausschreiben, damit diese Sch...suchmaschinen der Virenheinis hier nichts finden...
Zitieren
#10
Es gab zwei Varianten:
Bei den frühen TC1 war der Schriftzug per Folie aufgeklebt. Später wurden dann seitlich "richtige" Plaketten draufgeknipst. Um welche Variante handelt es sich bei Dir?
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#11
Ich habe nur die aufgeklebten Folien-Buchstaben
Sonnige Grüße

RedFoxZZZ
Zitieren
#12
Die gibt's nicht mehr, sondern nur noch die von Ralf oben schon erwähnten, aufwendig gemachten und somit sauteuren Plaketten. Nachteil: um sie zu montieren, müsstest Du die entsprechenden Löcher in Deine Blenden bohren.
Also, ich habe das Problem so gelöst: Ich habe meine Blenden per Hand mit Schleifschwamm und viel Wasser abgeschliffen. Dabei gingen die Folienkleber mit dem Baur-Schriftzug nicht runter! Demnach Mega-Qualität! Smile Und dann habe ich die Blenden mit Mattschwarz von WÜRTH (gibt's nur im Werkstattzubehör, ist aber mit Abstand das Beste) lackiert. Die Schriftzüge sind jetzt zwar auch Mattschwarz, zeichnen dich durch ihre Erhebung aber trotzdem noch deutlich vom Untergrund ab. In meinen Augen sieht das noch viel edler aus!
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#13
Kleine Nachfrage: Die von mir zitierten Teile werden im ETK als "Emblem geklebt" geführt. Ist da möglicherweise im ETK etwas falsch? Ich hatte nämlich extra, weil von Auklebern die Rede war, bei Bj. 77 nachgesehen ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#14
Also, das wäre wirklich eine u-n-g-l-a-u-b-l-i-c-h-e Preissteigerung. Vor 10 Jahren hat der Kleber noch 1,05 DM gekostet!
Unter diesen Bedingungen verweise ich auf meine oben dargestellte Do-it-yourself-Lösung!
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#15
Hallo - ich hab noch welche gehamstert! Bei Interesse bitte melden. ich will aber kein Geld - biete mir Baur Prospekte an - auch Zuzahlung egal von welcher Seite - und wir kommen ins Geschäft.
Mail: chrispa@hot.ee

P.S. der Preis sollte sich im Rahmen halten - ich habe die noch in der normalen Zeit gekauft - bevor BMW 30 Euro wollte.
Zitieren
#16
Sie haben Post Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Haben will Sonne kann Dir aber leider keine Prospekte bieten Verwirrt Überrascht

Gruß aus Stuttgart
Pia
Sonnige Grüße

RedFoxZZZ
Zitieren
#17
Bitte nicht mehr melden! Sind vergeben - Gruss Christoph Überrascht
Zitieren
#18
Hat denn noch jemand solche geklebten Baur Plaketten ( B-Säule, frühe TC1 )? Oder event, ein Muster, man könnte dann über eine kleine Nachproduktion nachdenken Sonne .

Klaus
Zitieren
#19
Ich habe auch die geklebten und obwohl der linke abgegangen ist konnte ich ihn rechtzeitig retten. Was waere denn wenn ich das zum Berufsfortbildungswerk bringen wuerde und mir das Baur-Logo aus einem Bleckstreifen fraesen lassen wuerde? Also so 1mm Traegerschicht und 1mm dann das Logo? Muesste aehnlich aussehen und mir wirds wohl reichen. Ausserdem wirds billig da durch Azubis gefertigt... Es sei denn jemand hat ne bessere Idee *gg*

Gruss

Daniel
http://www.E30Hamburg.de
Stammtisch jeden ersten Samstag im Monat!
Meine E30: http://www.pache.org/coppermine/index.php?cat=10005
Zitieren
#20
wenn schon dann originalgetreu nachfertigen, dann besteht sicher auch eine Verkaufsmöglichkeit an Dritte, denn man bekommt die Schriftzüge bekanntlich nicht mehr.

Wenn es die Lehrlinge im Berufsfortbildungswerk entsprechend gut hinbekommen, warum nicht. Wenn nicht, lieber lassen.

meine Meinung
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste