Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

motorumbau
#1
hallo leute
ich bin wie gesagt meinen neuen motor am aufbauen
habe jetzt den block neu geschwärzt (sieht echt geil aus Fettes Grinsen )und habe alle aufgearbeiteten teile mit klarlack versiegelt
aber watt kann man mit den krümmern machen? Verwirrt
datt wird ja lecker heiss da Haare zu Berge:
einfach rostig wieder drauf schrauben Herrje!
oder hat einer von euch noch irgendwo zwei hitzeschutzbleche liegen?
meiner hat sowas nicht weil bj 10/82 daher schon e30 kopfdichtung mit integrierter abschirmung Gulp
gruss
WBvT61
immer einmal mehr aufstehen als man hingefallen ist--------------------------------------
neuer tag neues glück sieh nach vorne nicht zurück denn gestern war heute noch morgen

BMW 323i BJ 1982 Baur Nummer 4588 Delphin Metallic
BMW 635 CSI BJ 1985 Alpinweiß
Barkas B 1000 BJ 1978
Porsche 911 SC BJ 1982
Zitieren
#2
Zitat: einfach rostig wieder drauf schrauben
Hallo WBvT61,
könnte es evtl. sein, das der Krümmer vom E30 320i/325i auch beim E21 323i verwendet
werden kann?! Laut Hartge Prospekt ist die Teilenr. identisch und vielleicht wäre ein solcher
Fächerkrümmer aus Edelstahl ja was für dich. In 7 Stunden läuft bei EBAY diese Auktion
aus und ein weiteres Exemplar wird hier in Forum unter " E30 Teile abzugeben " angeboten.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...0008276500

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#3
Die Hitzeschutzbleche gibt's neu für kleines Geld. Für die M10-Version habe ich 15 EUR bezahlt. Keine Angst, die Dinger sehen nach kurzer Zeit etwa genauso rostig aus wie der Krümmer ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#4
fächerkrümmer ist ja ganz ok aber wenn ich drüber nachdenke bekomme ich für den kaufpreis eines fächers ja 2 motoren
ich hab ja selber mal einen gehabt aber ich glaube das einer meiner "freunde" den versilbert hat Sauer
eines tages war er nicht mehr da
gruss
WBvT61
immer einmal mehr aufstehen als man hingefallen ist--------------------------------------
neuer tag neues glück sieh nach vorne nicht zurück denn gestern war heute noch morgen

BMW 323i BJ 1982 Baur Nummer 4588 Delphin Metallic
BMW 635 CSI BJ 1985 Alpinweiß
Barkas B 1000 BJ 1978
Porsche 911 SC BJ 1982
Zitieren
#5
der kaufpreis des fächers nähert sich gerade dem kaufpreis für den dritten motor Zwinker Herrje!
gruss
WBvT61
immer einmal mehr aufstehen als man hingefallen ist--------------------------------------
neuer tag neues glück sieh nach vorne nicht zurück denn gestern war heute noch morgen

BMW 323i BJ 1982 Baur Nummer 4588 Delphin Metallic
BMW 635 CSI BJ 1985 Alpinweiß
Barkas B 1000 BJ 1978
Porsche 911 SC BJ 1982
Zitieren
#6
He, einfach Sandstrahlen, evtl dann noch mit Hitzelack silber nachlacken.
Rostet dann etwas langsamer Zwinker

Zinkspray geht dann auch und gibt dann ein etwas matteren Ton.....

Die 2 Hitzschutzbleche kaufste neu und die werden dann mit Hitzelack schwarz veredelt.

Dann schaut das gut aus, falls du jemals die Haube öffnest und ne Horde Fremder will da reinschauen. Fettes Grinsen
Schaffst du das bis Asslar, Windeck ??
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#7
Zitat:Die 2 Hitzschutzbleche kaufste neu und die werden dann mit Hitzelack schwarz veredelt.

Die neuen Hitzeschutzbleche sind bereits mit hitzefestem Lack lackiert. Stinkt übrigens auf den ersten zig Kilometern erbärmlich Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#8
Hallo,

kleiner Tip. Die Krümmer strahlen und mit grauer Grundierung lackieren. Das hält absolut super! Ist aus meiner Erfahrung heraus auf jeden Fall besser als z.B. schwarzes 600° Spray. Das blättert zwar auch nicht ab, wird aber sofort grau, also kann man auch gleich graue Grundierung nehmen, die kostet auch nur die Hälfte und färbt sich wunderschön grau-blau.

Gruß

Mark
Zitieren
#9
Zitat:Die neuen Hitzeschutzbleche sind bereits mit hitzefestem Lack lackiert. Stinkt übrigens auf den ersten zig Kilometern erbärmlich

Kann denn zuviel Sünde sein...
Was den Geruch angeht, fasst wie Kleber schnüffeln Fettes Grinsen
Einfach einmalig cool...
----------
Noch besser kommt es, wenn du den Unterboden mit Wachs bearbeitest und natürlich "aus versehen" dein Hosenrohr mitkonservierst.
Den Endtopf nicht vergessen, da hebt das Wachs etwas länger daran, und nebelt den nachfolgenden Verkehr
mit süsslichen Gerüchen ein... Zwinker
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#10
Du bist ja ein echter Geniesser! Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste