Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Grüßen????
#1
Salü......

mal eine Frage nebenbei - ich kenne das eben von ehemals barchetta
Fahrer. "Wir" haben uns immer alle gegrüßt.

Heute auf dem Weg zum Bodensee und zurück habe ich 2 sehr schöne
e30 Cabrios "getroffen" - keine verbastelten Teile - müssen beide von
"Liebhaber" gefahren sein worden.

Aber keiner von beiden hat meinen kleinen Gruß erwidert Verwirrt

Grüßen sich e30 Cabrio Freunde nicht - wie ist das bei den e21`ern?

Mal so............ Fettes Grinsen
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#2
Damals, in der guten alten Zeit, als der Russe noch böse, der Kanbzler ein Mann und das Benzin verbleit war, da haben sich alle BMW-Fahrer gegrüßt, sagt man. Aber Du könntest ja einfach wieder damit anfangen ...

Ob sich E21-Fahrer untereinander grüßen weiss ich nicht, mir ist in den letzten jahren "in freier Wildbahn" nie ein E21 entgegen gekommen.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
Zitat:Damals, in der guten alten Zeit, als der Russe noch böse, der Kanbzler ein Mann und das Benzin verbleit war, da haben sich alle BMW-Fahrer gegrüßt, sagt man. Aber Du könntest ja einfach wieder damit anfangen ...

Ob sich E21-Fahrer untereinander grüßen weiss ich nicht, mir ist in den letzten jahren "in freier Wildbahn" nie ein E21 entgegen gekommen.

Yau mache ich Fettes Grinsen ...... ich fang jetzt einfach mal an, wenn mir ein
schönes e30 Cab entgegen kommt - dann gibt es einen Gruß Zwinker

----

Hinter mir (in Sindelfingen) fuhr vor ca. 1 Woche ein wunderschöner
1602 oder 1802 in rot. Wirklich absolutes Prachtexemplar.......
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#4
wir baur fahrer grüssen uns Fettes Grinsen .....meistens zumindest Zwinker
gruss
WBvT61
immer einmal mehr aufstehen als man hingefallen ist--------------------------------------
neuer tag neues glück sieh nach vorne nicht zurück denn gestern war heute noch morgen

BMW 323i BJ 1982 Baur Nummer 4588 Delphin Metallic
BMW 635 CSI BJ 1985 Alpinweiß
Barkas B 1000 BJ 1978
Porsche 911 SC BJ 1982
Zitieren
#5
Achtung, Ironie , der letzte Fahrer eines bei Baur gefertigten Autos, der meinen TC inb D. gegrüßt hat, das war ein M 1 Fahrer! Bevor mein Baur TC nach Estland entschwand habe ich noch eine Runde durch NF gedreht, dabei überholte mich der M1. Er grüßte - und dann konnte die geballte M 40 Kraft dem 24 V nicht mehr folgen.... Traurig


Aber eine würdige Verabschiedung Fettes Grinsen Sonne

Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#6
Mitm MX-5 kommt man ausm grüßen garnicht mehr heraus Fettes Grinsen
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#7
Zitat:wir baur fahrer grüssen uns
Hallo WBvT61,
das erstaunt mich überhaupt nicht, denn bei der verbliebenen geringen Stückzahl,
kennt ihr euch doch sowieso alle untereinander. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#8
Zitat: ich fang jetzt einfach mal an, wenn mir ein schönes e30 Cab entgegen kommt - dann gibt es einen Gruß
Hallo,
ob was daraus wird?! Selbst bei den Motorradfahrern scheint der Trend
zum gegenseitigen Grüssen rückläufig zu sein.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#9
Zitat:
Zitat: ich fang jetzt einfach mal an, wenn mir ein schönes e30 Cab entgegen kommt - dann gibt es einen Gruß
Hallo,
ob was daraus wird?! Selbst bei den Motorradfahrern scheint der Trend
zum gegenseitigen Grüssen rückläufig zu sein.

Sonne Gruß Uwe

Den Eindruck hab ich in letzter Zeit auch Verwirrt
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#10
...... was vielleicht daran lag / liegt, dass es vor ca. 5, 6 Jahren eine
regelrechte Motorradschwemme gab...... und man so aus dem Grüßen
unterwegs kaum noch nachgekommen ist.

So langsam lassen die Maschinen auf der Strasse zahlenmäßig nach.
Vielleicht kommt es dann langsam wieder?!
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#11
Solch einen Thread findet man quasi in jedem Forum. In dem Radsportforum in dem ich recht aktiv mitlese, sieht man solch einen Thread so jeden Monat. Dann beschweren sich die Mountainbiker, dass ihnen ein Rennradfahrer nicht gegrüßt hat oder umgekehrt. Radler in Vereinsklamotten beschweren sich über den Nachbarverein .... .
In jedem Hobby gibt es ein kleines Häufchen schwarzer Schafe, die beim Rufbenchmarking überproportinal zu Buche schlagen!!!
Siehe Rennradler als Verkehrsrowdies oder 3er Fahrer als gefusseltunter PIMP Türke... .
Geprägt werden solche Debatten normalerweise mit der Floskel ,,früher war alles besser'', die ich hier noch nicht vorfand.
Grüßt doch einfach, es schadet in der Regel nicht, aber beachtet, dass ma im Straßenverkehr nicht immer zu 100% auf das Grüßen fixiert ist.
Als Ausbaustufe gibt es dann noch bei solchen Diskusionen das Thema grüße ich als Radrenner im Bmw/Oldie andere Rennradler o.Ä..

hanky
Zitieren
#12
Zitat:Geprägt werden solche Debatten normalerweise mit der Floskel ,,früher war alles besser'', die ich hier noch nicht vorfand.

Früher war wirklich alles besser Traurig

Keine Sorgen
Kein Bartwuchs
Keine Falten
Ne menge Mädels
Genug Autos

Achtung, Ironie
Aber weniger zu lachen.... Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#13
Zitat:wir baur fahrer grüssen uns Fettes Grinsen .....meistens zumindest Zwinker
gruss
WBvT61

Wir erkennt man bloß rechtzeitig, das der E30, der einem mit 100 auf der Landstrasse entgegen kommt, ein Baur ist?

Verwirrt Fettes Grinsen
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#14
Hallo zusammen,
gestern grüßte ich am Möhnesee einen roten Baur TC 2;er grüßte auch nett zurück.Ich werde das bei schönen 3ern jetzt mal versuchen,mal sehen,wie die Resonanz ist.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#15
Zitat:Wir erkennt man bloß rechtzeitig, das der E30, der einem mit 100 auf der Landstrasse entgegen kommt, ein Baur ist?
Das solltest Du intuitiv spüren können.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#16
Unter den 02 Fahrern klappt das ganz gut mit dem Grüßen.
Die grüßen nur nicht zurück wenn ich in dem E21 sitze. Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#17
@ hanky
Ob man jemanden grüßt oder nicht - ob jemand zurück grüßt - um Gottes
Willen, das sei jedem selbst überlassen. Etwas erzwingen ist sicherlich der
falsche Weg. Und sich darüber aufregen - ebenso - weil ich kann den
entgegenkommenden ja nicht zum Grüßen verdammen.

Letztendlich ist es eine "Geschmacksache". Ich finde es schön und freue
mich, wenn jemand zurück grüßt. Und daher werde ich das jetzt einfach
mal anfangen *g*.


@ Gunna
Früher...... da waren 20 DM Taschengeld und 30 DM Geld fürs Austragen
noch ausreichend um 1 Monat Party zu leben. Ach ja..... die gute alte
Zeit *g*.

@ Edelfisch
So mach`sch es. Mach ich auch - man erkennt ja recht schnell, ob da
ein Oldie Liebhaber im e30 einem entgegen kommt - und dann grüß ich
auch recht nett.........
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#18
Zitat:Unter den 02 Fahrern klappt das ganz gut mit dem Grüßen.
Die grüßen nur nicht zurück wenn ich in dem E21 sitze. Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Ha! Pech gehabt! Der einzige, der mich jemals zurückgegrüßt hat, fuhr einen inka Touring.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#19
Zitat:
Zitat:Unter den 02 Fahrern klappt das ganz gut mit dem Grüßen.
Die grüßen nur nicht zurück wenn ich in dem E21 sitze. Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Ha! Pech gehabt! Der einzige, der mich jemals zurückgegrüßt hat, fuhr einen inka Touring.

Vielleicht "Treffe" ich den ja auch mal. Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#20
Zitat: Wir erkennt man bloß rechtzeitig, das der E30, der einem mit 100 auf der Landstrasse entgegen kommt, ein Baur ist?
Hallo Chris,
das ist doch ganz leicht. Sollte auf dem Scheibenrahmen oberhalb der Frontscheibe
ein Streifen edlen Sonnenlandstoffs aufgeklebt sein, so handelt es sich zweifelsfrei
um einen Baur TC II, achte einfach mal drauf.

Sonne Gruß Uwe Achtung, Ironie Achtung, Ironie
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste