18.07.2006, 12:57
Also: Im E30 gab zweierlei Vierzylindermotoren den M10 und den M40
Der M10 wurde als 318i bis zum 2. Facelift 8/87 verbaut. Und als 316i (war der alte Motor aus dem 318i, sogar mit 1,8l) sogar noch bis 8/88.
Ab 9/87 hielt der M40 Einzug in den 318i und ab 9/88 in den 316i.
Beworben wurde der M40 als "Stück vom Zwölfzylinder".
Litt aber unter ein paar Kinderkrankheiten (eingelaufene Nockenwellen, klappernde Hydrostößel...)
Dieses Image haftet ihm wohl noch an.
Den Motor den Du bei mir gesehen hast ist ein M10. Gilt als nahezu unverwüstlich.
Der M10 wurde als 318i bis zum 2. Facelift 8/87 verbaut. Und als 316i (war der alte Motor aus dem 318i, sogar mit 1,8l) sogar noch bis 8/88.
Ab 9/87 hielt der M40 Einzug in den 318i und ab 9/88 in den 316i.
Beworben wurde der M40 als "Stück vom Zwölfzylinder".
Litt aber unter ein paar Kinderkrankheiten (eingelaufene Nockenwellen, klappernde Hydrostößel...)
Dieses Image haftet ihm wohl noch an.
Den Motor den Du bei mir gesehen hast ist ein M10. Gilt als nahezu unverwüstlich.
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)