Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Luftdruckaufkleber; alte Teilenummer
#1
Hallo allerseits,

im Zuge der Lackierung meines E30-Cabrios sind natürlich alle serienmäßigen Aufkleber verschwunden. Da ich auch zu den Original-Bekloppten gehöre hätte ich nun auch gerne den Reifenluftdruckaufkleber wieder. Bin bis jetzt leider noch nicht zu der Teilenummer vorgedrungen. Gibt es den Aufkleber für den E30 überhaupt noch (für E21 sind ja zumindest Nachfertigungen verfügbar)?

Weiterhin: Ich habe noch 2 winzige, weiße Plastikabdeckungen übrig von denen ich absolut nicht mehr weiß wo die hingehören. Dummerweise haben die noch die alten BMW-Teilenummern. Gibt es die Möglichkeit diese im E*K zu übersetzen? Drauf steht "AMP 927 531" sowie "BMW 1 377 904.3"...

Danke Euch, Grüße
FL ist wie eine Fasanenfeder an einem alten Broiler ;)
Zitieren
#2
Hmmm, beim Reifendruckschild ist das so 'ne Sache. Da gab es etwa 1000 Versionen von, unter Angebe der Fahrgestellnummer solltest Du aber beim Freundlichen einen bekommen. Die meisten sind noch verfügbar.

"Alte" Nummern gibt es nicht, es ist genauso wie bei den Fahrgestellnummern: Irgendwann wurden vorne noch ein paar Stellen (bei den Teilenummern vier) voranagestellt, die letzten 7 Stellen reichen aber zur eindeutigen Identifikation aus. Die 1 377 904 gilt also weiterhin.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
Danke für Deine Antwort! Bei den "alten" Nummer mit dem "." und der nachgestellten Ziffer ist das wohl so ne Sache: 1 377 904 gibt's z.B. schonmal nicht (mehr?)....

Hab auch alle möglichen Aufkleberchen gefunden, nur mit dem Luftdruck (auch mit FIN) scheint das wohl nicht so einfach zu sein....
FL ist wie eine Fasanenfeder an einem alten Broiler ;)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste