Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kabelfarben Verstärker original Soundsystem?
#1
Ich habe mir heute ein BMW Professioanl RDS zugelegt. Leider scheint es für den original Verstärker zu viel Leistung zu haben. Kann mir jemand von Euch die genauen Funktionen der einzelnen Kabelfarben am Verstarker im Kofferraum nennen, damit ich den Verstärker überbrücken kann?

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#2
Ein Professional RDS hat wesentlich weniger Ausgangsleistung als all die anderen BMW Autoradios!
Nicht ohne Grund wurde das Professional nur in Verbindung mit dem BMW Soundsystem angeboten - das Gerät ist sogar für Ignoranten zu schwach! Zwinker

Ich kann übrigens überhaupt nicht nachvollziehen, was Du für Probleme bei der Kombination aus Professional mit dem Soundsystem-Verstärker hast. Das habe ich genau so gemacht, und ist von BMW letztendlich so vorgesehen. Ausnahmsweise mal: "Plug and Play!" Wenn etwas nicht funktioniert, muss der Fehler woanders liegen.

Hast Du noch die originalen Soundsystem-Lautsprecher drin?
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#3
Hallo Anderl,

ich habe nicht das Professional C RDS sondern das Professional RDS Baudatum 1997 (einteilig) mit integr. Verstärker. Habe eben das Gerät mit Leistungssenkendem Interface angeschlossen und es funktioierte bis auf ein leichtes Summen einwandfrei, daher möchte ich jetzt einfach den Verstärker überbrücken um das Interface zu sparen.

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#4
Ja, alles klar. Habe vorhin Deinen anderen Fred gefunden (ich arbeite mich immer von oben nach unten durch Zwinker )

... aber ein 97er Radio in Deinem Wagen? ts, ts, ts ... Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#5
Zitat:Ja, alles klar. Habe vorhin Deinen anderen Fred gefunden (ich arbeite mich immer von oben nach unten durch Zwinker )

... aber ein 97er Radio in Deinem Wagen? ts, ts, ts ... Fettes Grinsen

Ob ich nun ein Buisness RDS oder ein Professional RDS habe ist doch wohl auch schon egal oder? Optisch passt es auf jeden Fall sehr gut zum Cabrio Interieur. Fettes Grinsen Für den zum Baujahr passenden Orignalzustand habe ich ja noch den 320i der auch 100%ig so bleibt.
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste