Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neues Verdeck
#1
RRRRRRRRAAAAATTTSCH

...hats heute beim Verdeck schliessen gemacht und ich habe ein 20x2cm Riss im Verdeck. Traurig

Gut war es ja eh nicht mehr, aber dicht. Das wollte ich im Winter machen, aber nun eilt es sehr.

Ich habe mir ein neues Verdeck bei http://www.ck-cabrio.de bestellt.

Wieso da?
Ganz einfach, die waren am billigsten. Fettes Grinsen

Ich habe mir einige Verdeckseiten ( zB www.cabrio.de) angeguckt und eigentlich arbeiten alle mit Sonnenlandstoff und sind eh alle die besten.

Also bin ich mal nach dem Preis gegangen. Mit Sonnenlandstoff für das Targadach und die Dachverkleidung vorne, Heckscheibe grün getönt kostet das alles €298,-

So....hat irgendwer Erfahrung mit der Montage? Sei es durch selbermachen, hörensagen oder zugucken?

Die bei CK empfehlen zB den alten Stoff des Hardtops draufzulassen und den neuen zu überkleben, da man den alten ohne Beschädigung des HT kaum abbekommt.

Bin für jeden Tipp dankbar.
Das ganze muß ziemlich schnell passieren, bevor das Wetter wieder schlecht wird.
Jedenfalls das Softtop muß schleunigst drauf. Der Rest kann dann bis zum Winter warten.

Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#2
Hallo Chris,

Bist du sicher das du im Rahmen des wechseln des Softtops nicht gleich die Dichtung mitwechseln willst? Ich habe die gleich getausch bietet sich an. Leider konnte ich aufgrund des Zeitmangels es nicht selbst machen. Das hat der Sattler übernommen. War aber nicht so teuer. Der meinte übrigens das es ein Mittel gibt mit dem man den Stoff des Targadachs ablösen kann, ohne es zu beschädigen.

Gruß Mark

Sonne Sonne
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#3
Wir haben beim Baur in S das Hartopdach immer mit Waschbezin angelöst und zwar den ganzen Stoff eingeweicht. Stundenland liegelassen aber noch nass abgezogen
Der alte Stoff muss runter sonst ist alles zu eng.

Das Hartopdach ist aber mit dünnerem Stoff bezogen also ohne Rückengewebe

Grüße von einem der 16 Jahre beim Karosserie-Baur arbeitete
Zitieren
#4
Das Hartopdach ist aber mit dünnerem Stoff bezogen also ohne Rückengewebe

Hey,

das ist ja interessant! Da hätte ich vermutlich gleich mal den ersten Fehler beim Austausch gemacht. Traurig Bekommt man den Sonnenlandstoff denn ohne Rückengewebe auch über einen Sattler, oder muß man den ballenweise abnehmen? Vermutlich ist das schmale Stück über der Windschutzscheibe dann auch mit dem dünnen Stoff bezogen worden. Wie bekomme ich das denn im Bereich der Frontscheibendichtung dicht? Durch die Kappilarwirkung des Stoffs zieht die Feuchtigkeit doch da rein? Und gleich noch ne Frage: Die Enden an der A-Säule waren umgelegt. Werden die vorher gebügelt/gepresst oder wie bekommt man die so schön anliegend hin?

Wir haben beim Baur in S das Hartopdach immer mit Waschbezin angelöst und zwar den ganzen Stoff eingeweicht. Stundenland liegelassen aber noch nass abgezogen


Und wie habt ihr den Benzingeruch anschließend neutralisiert?

Gruß Micha
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Zitieren
#5
Zitat:Und wie habt ihr den Benzingeruch anschließend neutralisiert?

Gruß Micha

Wird wohl verdunstet sein....
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#6
Zitat:Grüße von einem der 16 Jahre beim Karosserie-Baur arbeitete

Hallo,

kennen wir uns?

Wenn nicht, sollten wir das ändern Fettes Grinsen

Ruf mich doch mal an, oder sende mir deine Telefonnummer per PN, dann rufe ich dich zurück.

Grüße aus dem Clubbüro, Bernd
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.
Zitieren
#7
Hallo Chris,
was macht der Verdeckumbau, ist die Qualität gut?
Verdeck und Hardtop Revision steht bei meinem Baur nächstes
Jahr auch an, wenn er wieder seine org. Farbe hat.
Gruß Christoph
Zitieren
#8
ich hab zwar keine ahnung vom baur verdeck, möchte aber nochmal auf etwas hinweisen:

aus eigener erfahrung würde ich niemals wieder selbst ein verdeck kaufen, um es dann von einem sattler aufziehen zu lassen.

die übernehmen keinerlei garantie dafür, ob das verdeck anschliessend richtig sitzt. bei mir war es ne katastrophe hinterher.

war zwar bei einem vollcabrio, aber bitte V O R S I C H T!
374-388-191-1295-803
Zitieren
#9
Hallo Barnie,

Da muß ich dir recht geben, ich habe mein hinteres auch vom Sattler machen lassen und es war preislich nur ca. 40 Euro teurer als das von Ebay. Aber eben mit Garantie Zwinker

Biem Targa Dach ist es egal, da der Stoff normalerweise eh nur aus Meterware geschnitten wird. Wichtig ist eben nur Orginal Sonneland in der vorgeschriebenen Stärke. Ob man das dann selber macht, oder nicht finde ich persönlich nicht so wichtig wenn man es sich zutraut Smile

Gruß Mark Smile
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#10
Zitat:Hallo Chris,
was macht der Verdeckumbau, ist die Qualität gut?
Verdeck und Hardtop Revision steht bei meinem Baur nächstes
Jahr auch an, wenn er wieder seine org. Farbe hat.
Gruß Christoph

Das Verdeck ist erst letzten Donnerstag eingetroffen. Da bin ich leider in deren Betriebferien geraten.

Ich habs mir mal laienhaft angeguckt und es sieht genauso aus, wie mein altes. Gleicher Stoff, "Himmel", Keder an der Scheibe....
Macht so einen ganz brauchbaren Eindruck. Bis jetzt konnte ich jedenfalls keinen Pfusch entdecken.

Der Stoff für das Hardtop ist allerdings genauso. Also nicht dünner.

Ich hatte gehofft, das Verdeck noch vor dem Treffen in Hille zu wechseln, aber das kam ja zu spät. Nun überlege ich, bis zum Winter mit dem alten zu fahren und den Wechsel in der Winterpause in Ruhe zu machen.
Den Riss habe ich erstmal mit Gummimilch und nem Flicken von innen dicht gemacht. Sieht zwar nicht doll aus, aber ist dicht.

Mal sehn, vielleicht lasse ich mir von CK-Cabrio auch nen Sattler empfehlen. Die arbeiten wohl mit einigen Deutschlandweit zusammen.

Kann ich mir ja mal einen Preis anhören.

Eigentlich kann das aber nicht sonderlich wild sein und ich bilde mir ein, das man das auch selber hinbekommen sollte. Ist ja nur etwas Geklebe.


Ich werde jedenfalls berichten, wenn es los geht.
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#11
benötige auch für Ebony ein neues Verdeck! Wer hat noch andere Informationen? betreff Preis, Qualität und Montage. Was darf eine Motage kosten?

Hat irgend jemand bei CK schon montieren lassen? Verwirrt
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#12
und dann bitte noch mal die Meinung zur Farbe - blauer Stoff anstatt schwarz - oder ist das hirnrissig bei einem weißen Auto?
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#13
Hallo,

Hab beim Sattler mit Montage und neuer Dichtung 550 bezahlt Zwinker War ein echt guter Preis und Top Qualität Smile

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#14
CK will für Montage und Verdeck (nur hinten) 499,- Euronen incl. Meerschweinsteuer
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#15
Hallo,

Das ist das selbe was ich bezahlt habe. Die Dichtung kostet ja ca. 45 Eus Zwinker

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#16
Zitat:und dann bitte noch mal die Meinung zur Farbe - blauer Stoff anstatt schwarz - oder ist das hirnrissig bei einem weißen Auto?

Klasse bei einem weißem Auto.

Contra langweiliger weiß / schwarz Kombination. Bei weiß kommt am
besten bordeaux Rot oder eben ein schönes blau!
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#17
Zitat:Klasse bei einem weißem Auto.

Contra langweiliger weiß / schwarz Kombination. Bei weiß kommt am
besten bordeaux Rot oder eben ein schönes blau!

Dem kann ich mich nur anschliessen.

Wenn ich einen weißen Baur hätte käm da ein blaues Dach drauf Sonne


Grüße aus PB, Bernd
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.
Zitieren
#18
was mich ein bißchen abschreckt, habe 2 Hardtopeinsätze, die müßten dann beide überzogen werden!
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#19
Hallo,

Das ist auch meine Meinung Zwinker

[Bild: cimg0526ui6.jpg]

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#20
...finde ich auch! Fettes Grinsen

[Bild: pa230100pw4.jpg]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste