Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mein Neuwerweb oder auch "Vater und Sohn"
#21
Zitat:Beziehungen schaden nur dem, der keine hat.

das hast Du schön gesagt Fettes Grinsen
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#22
@Mario:

Glückwunsch zum neuen Bimmer. Ein E36 Coupe im Originalzustand ist und bleibt einfach nur schön. Zeitlos.

Viel Spaß mit dem Teil,
Patrick
Zitieren
#23
Zitat:
Zitat:@isMäx

schönes Auto...was kostet noch so ein 318is?

Wenn der Wagen von der Mercedes-Ndl HH ist, wie der Kennzeichenhalter vermuten lässt, war der Wagen vermutlich kein Schnäppchen. Fettes Grinsen

Der Onkel meiner Frau hatte mal genauso einen 318is und der wohnt auch in Hamburg. Ein Wolfgang Schneider war nicht zufällig Vorbesitzer?

Öhm, muss ma in den Brief gucken. Der Mensch war 39er-Jahrgang - und Raucher Sauer

Der Wagen wurde tatsächlich beim Stern in Zahlung gegeben. Ein Schnäppchen wars trotzdem - ganz bestimmt Fettes Grinsen Mein Vater ist doch dort tätig.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#24
Zitat:Hallo,

Is-Mäx (Nick-name passt ja besser denn je...) welche Abgaseinstufung hat der iS im E36? Ist der schon D3 bzw. kann man ihn "dorthin bringen"?

Ich glaub euro2 bekamen die erst ab 96. Aber durch KLR ists kein Problem!
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#25
Zitat:
Zitat:Wenn der Wagen von der Mercedes-Ndl HH ist, wie der Kennzeichenhalter vermuten lässt, war der Wagen vermutlich kein Schnäppchen. Fettes Grinsen

Frag mal isMäx, wo sein Vater arbeitet ... Fettes Grinsen

@Peter: Euro2 gibt's erst seit Modelljahr 1996, mit KLR lässt sich der 93er is auf Euro2 bringen. D3 geht leider nur beim 316i / 318i ...


Du bist aber gut informiert Zwinker
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#26
Glückwunsch, echt schickes Auto, aber der Kennzeichenhalter ist nicht standesgemäß... Zwinker
Ich finde den E36 (besonders als Coupé) echt schick... Smile
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#27
Zitat:Warum willst du den MX5 verkaufen?

Der MX5 ist echt ein klasse Auto - selten so viel Spaß gehabt mit einem Wagen. Aber eben blos in der Stadt und Landstrasse. Weite Strecken auf der BAB sind eher lästig. Und mein Platz für Autos ist auch begrenzt. Der e30 muss bleiben (oder durch nen anderen e30 ersetzt werden, der GTI muss auch bleiben, und nun noch der e36 quasi als solides alltagsfahrzeug.
Ansonsten kann ich dem MX5 echt nur lob aussprechen - ein tolles fahrverhalten. So spielerisch schnell fahren konnte ich bisher in keinem Auto.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#28
@isMäx: Arbeitet er in der NDL am FED?
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#29
Zitat:Du bist aber gut informiert Zwinker
Wer mir das nur erzählt hat ...

Eben war ich übrigens bei der hiesigen Mercedes-Niederlassung. Mein Gott, was für ein Elend. Stand da auf dem Kundenparkplatz ein 210er - die Fahrertür war nur noch ein einziger Rost. Hinter der Gummileiste quoll die braune Pest hervor und unten kaam sie auch schon ums Eck gekrochen. Unglaublich!
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#30
Zitat:@isMäx: Arbeitet er in der NDL am FED?

genau da!

@ralf: 210er solltest dir nur kaufen wenn du Masochist bist. Selbst die modifizierten. Das ist so ziemlich das schlimmste was Mercedes jemals gebaut hat. Dann lieber nen gepflegten 124er!
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#31
edit Zwinker
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#32
Zitat:@ralf: 210er solltest dir nur kaufen wenn du Masochist bist. Selbst die modifizierten. Das ist so ziemlich das schlimmste was Mercedes jemals gebaut hat. Dann lieber nen gepflegten 124er!

Keine Angst, ich wollte nur einen Luftfilter für einen guten, rostresistenten 124er umtauschen - die Jungs hatten mir den falschen mitgegeben. Alles nach W124 / W201 macht auf mich keinen wirklich dauerhaften Eindruck mehr Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#33
jup, 201er ist mir auch sympatisch. Der erste SLK soll auch gut sein und der 129er SL sowieso.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#34
Zitat:
Zitat:Wenn der Wagen von der Mercedes-Ndl HH ist, wie der Kennzeichenhalter vermuten lässt, war der Wagen vermutlich kein Schnäppchen. Fettes Grinsen

Frag mal isMäx, wo sein Vater arbeitet ... Fettes Grinsen

@Peter: Euro2 gibt's erst seit Modelljahr 1996, mit KLR lässt sich der 93er is auf Euro2 bringen. D3 geht leider nur beim 316i / 318i ...

Najaaa....der "Aufstieg" von Euro2 auf "D3" oder "Euro3" (ist das das selbe?) ist doch finanziell recht uninteressant, oder? Steuer pro 100 ccm sinkt dann doch lediglich von 14,40 DM auf 12,00 DM? Hab noch die DM-Werte im Kopf, weil das alles ja schon in den Neunzigern so geregelt wurde.
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#35
Was ist die D-Mark?
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#36
Zitat:
Zitat:Du bist aber gut informiert Zwinker
Wer mir das nur erzählt hat ...

Eben war ich übrigens bei der hiesigen Mercedes-Niederlassung. Mein Gott, was für ein Elend. Stand da auf dem Kundenparkplatz ein 210er - die Fahrertür war nur noch ein einziger Rost. Hinter der Gummileiste quoll die braune Pest hervor und unten kaam sie auch schon ums Eck gekrochen. Unglaublich!

Das hört man immer wieder - aber soooo schlimm? Wie alt war der denn und wieviel km?

Mein Vater fährt einen, EZ 8/96 (E230 mit 5gang-Automat, gab's nur 1 Jahr lang), ich vermute etwa 100 tkm. Nach etwas mehr als drei Jahren hatte er auch das Malheur am Differenzial, musste - glaube ich - einen Großteil selbst zahlen. Ein Verwandter hatte 'nen E280, KNAPP drei Jahre alt zur gleichen Zeit. Mein Vater gab ihm den Tipp, mal bei MB vorbeizuschaun wgeen Differenzial. Selbes Prob, aber noch auf Garantie repariert.

Und heute? Rostblasen um das Kofferraumschloss drummerum. Sowas hat keines meiner Autos, nicht mal mein E21!

Ansonsten steht der Wagen super geppflegt da, sieht nahezu neu aus (so ist mein Vater eben....).
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#37
Zitat:Was ist die D-Mark?
Hallo,
ist das nicht die offizielle Währung beim Monopoly?!

Sonne Gruß Uwe Achtung, Ironie Achtung, Ironie
Zitieren
#38
Steuerlich bringt Euro3 / D3 (meint dasselbe) nicht viel, aber für das ökologische Gewissen ist der Unterschied immens Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#39
Zitat:Was ist die D-Mark?

Richtiges Geld, Du Jungspund!
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#40
Zitat:
Zitat:Was ist die D-Mark?
Hallo,
ist das nicht die offizielle Währung beim Monopoly?!

Sonne Gruß Uwe Achtung, Ironie Achtung, Ironie


Die DM ist bis heute die "Vorlage" für die Landeswährungen in Bosnien-Herzegowina ("Konvertible Mark") und Bulgarien ("Neuer Lew"). Beide entsprechen im Wechselkurs bis heute 1:1 der DM Zwinker
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste