Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

BMW M3 E30 Alpina Orig.Digital-Zusatzanzeigen RARITÄT !
#1
Kaum zu glauben. Ist dieses Zusatzinstrument wirklich so selten wie der Verkäufer schreibt? Was zeigt mir das Gerät eigentlich an? Ich bin zwar auch ein großer ALPINA Fan aber für das Geld bekomme ich ja schon fast einen Satz Alpina Felgen.

Für diejenigen die es noch nicht bei Ebay gefunden haben hier der Link !!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...B:EF:DE:11


Gruß Josch
Carpe diem!
Zitieren
#2
Doch doch...... das ist schon zu glauben. Für dieses Zusatzinstrument
werden bis zu 1.000 Euro geboten - kommt natürlich darauf an, wie
komplett das Angebot ist.

Wobei Kabel & Fühler man heute noch von VDO bekommt, sollte nicht
alles komplett sein.

Angezeigt werden Motoröltemp, Öldruck, Difföltemp und Ansaug/Unterdruck.


..... ich sag es ja.... gib mir ein paar Alpina Teile und ich muss dieses
Jahr nicht mehr arbeiten Fettes Grinsen
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#3
Hallo Josch,
viele Alpina Teile für den E30 sind noch lieferbar, wie. z.B. Lenkräder, Felgen,
Spoiler, Dekorstreifen und sonstige Accessoirs aber dieses Zusatzinstrument
gehört nicht dazu und daher ist es nur noch gebraucht erhältlich.

Der Auktionspreis von 605 Euro liegt an der Untergrenze dessen, was für dieses
Zusatzinstrument in der Regel bezahlt werden muss. Die Auktion mit dem höchsten
Gebot ist vor einigen Monaten mit 1.111 Euro zu Ende gegangen! ! ! ! ! !

Die Digitalanzeigen dieses Zusatzinstruments zeigen folgende Werte an:

Bordspannung
Öldruck
Motoröltemperatur
Hinterachsöltemperatur

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#4


Arrrggglll.....Salz in die Wunde.

Vielleicht versteht ihr, wieso ich etwas sauer war, bei dieser Ebay-Auktion


[url]http://cgi.ebay.de/BMW-318-IS-BAUR-TC-CABRIO_W0QQitemZ4645573006QQcategoryZ9801QQssPageNameZWDV
WQQrdZ1QQcmdZViewItem[/url]

um 5,- Oiro nur der Zweithöchstbieter gewesen zu sein.

Sauer
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#5
Hallo Chris,
klar, sowas ist ärgerlich aber du weisst doch gar nicht welches Höchstgebot
der Gewinner dieser Auktion letztlich eingegeben hat. Falls du diese Scharte
wieder auswetzen möchtest, den hier kennen wir doch bereits. Zwinker Fettes Grinsen

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...0008806649

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#6
@ Chris,

das Gefühl kenne ich nur zu gut. Aber tröste Dich mit dem Gedanken, das der Höchstbietende wahrscheinlich wesentlich mehr als 805,00 Euro geboten hat (das hilft in Regel Zwinker )

Gruß Josch
Carpe diem!
Zitieren
#7
Zitat:Hallo Chris,
klar, sowas ist ärgerlich aber du weisst doch gar nicht welches Höchstgebot
der Gewinner dieser Auktion letztlich eingegeben hat. Falls du diese Scharte
wieder auswetzen möchtest, den hier kennen wir doch bereits. Zwinker Fettes Grinsen

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...0008806649

Sonne Gruß Uwe

Ach neeee. Doch nicht für 1110,- verkauft? Fettes Grinsen

Zu weit weg.....wie immer. Traurig


Bei der Ebay-Auktion war ich 9 Sekunden vor Schluß noch Höchstbieter und wurde da noch überboten.
Eigentlich biete ich erst 20 Sekunden vor Schluß. Hier aber 30 Sekunden vor Schluß, da ich neulich bei einer ähnlichen Krätze-ärger-Auktion dank zickiger Arcor-Verbindung zu spät kam.

Diese Lederausstattung wurde bei E30.de für 1600,- angeboten:

[url]http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8068217436&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&r
d=1[/url]

[Bild: crash2.gif]
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#8
Zitat: Ach neeee. Doch nicht für 1110,- verkauft?
Hallo Chris,
das wundert mich bei den noch immer täglich wechselnden Preisvorstellungen
bei autoscout24.de überhaupt nicht. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#9
Zitat:[url]http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8068217436&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&r
d=1[/url]
Hallo Chris,
unfassbar, 505 Euro sind ja praktisch geschenkt, wenn man einmal den Umfang
der Ausstattung bedenkt und die Tatsache, das es sich um Sportsitze handelt.
Kein Wunder, das diese Ausstattung bei e30.de für 1.600 Euro ( C P M war´s
nicht, oder?! Zwinker Fettes Grinsen ) angeboten wurde, auch wenn der Käufer letztlich etwas
weniger bezahlt haben dürfte.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#10
Moin,

genau das wäre der Hauptgrund mir niemals einen Alpina zu kaufen! Wenn da mal was kaputt geht.

Wenn man bedenkt, dass bei ebay gebrauchte Alpina-Bremsscheiben gehandelt werden... Haare zu Berge:
Der mit ohne E30
Zitieren
#11
Zitat: Wenn man bedenkt, dass bei ebay gebrauchte Alpina-Bremsscheiben gehandelt werden...
Hallo Ronny,
das ist nicht dein ernst, oder?!

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#12
Zitat:
Zitat: Wenn man bedenkt, dass bei ebay gebrauchte Alpina-Bremsscheiben gehandelt werden...
Hallo Ronny,
das ist nicht dein ernst, oder?!

Sonne Gruß Uwe

Das ist ernst....... gib mal bei ebay den Suchbegriff "Alpina" bei der
Rubrig "Autoteile.........." ein. Da siehst Du - alles was den Namen Alpina
hat - bringt Geld.

Ich steiger gerade auf 4 Felgenaufkleber mit - frag nicht nach dem Preis.
Alleine für den Alpina Aufkleber fürs Lenkrad habe ich knapp über 30 Euro
liegen lassen Herrje!
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#13
Zitat: Ich steiger gerade auf 4 Felgenaufkleber mit - frag nicht nach dem Preis. Alleine für den Alpina Aufkleber fürs Lenkrad habe ich knapp über 30 Euro liegen lassen
Hallo,
das ist ja mal wieder typisch Freiberufler, die haben´s ja.

Sonne Gruß Uwe Achtung, Ironie Achtung, Ironie
Zitieren
#14
Zitat:
Zitat: Ich steiger gerade auf 4 Felgenaufkleber mit - frag nicht nach dem Preis. Alleine für den Alpina Aufkleber fürs Lenkrad habe ich knapp über 30 Euro liegen lassen
Hallo,
das ist ja mal wieder typisch Freiberufler, die haben´s ja.

Sonne Gruß Uwe Achtung, Ironie Achtung, Ironie

Deswegen fahr ich ja so ein teures Auto Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#15
Zitat: gib mal bei ebay den Suchbegriff "Alpina" bei der Rubrig "Autoteile.........." ein. Da siehst Du - alles was den Namen Alpina
hat - bringt Geld.
Hallo,
ich halte bei Ibäh regelmässig nach Alpina, AC Schnitzer und Hartge Teilen
Ausschau aber gebrauchte Bremsscheiben sind mir bisher nicht aufgefallen.

Sonne Gruß Uwe

Zitieren
#16
Zitat: ( C P M war´s
nicht, oder?! Zwinker Fettes Grinsen )

Ne....war der gleiche, der auch bei Ebay angeboten hat.
Was Herr Müller ( btw.....der ist hier auch registriert und hat noch keine Werbung im Marktplatz gemacht Fettes Grinsen ) wohl verlangt hätte.


Zum Thema Alpina:

Hier....

[url]http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=014&item=330007480420&rd=1&sspagename=STRK%3AME



WA%3AIT&rd=1[/url]

...gibt es ein ganzes Auto.
Zwischen den Zeilen lese ich, daß der Verkäufer den Wagen selber nicht für erhaltenswert hält. Dem entsprechend wird wohl der Zustand sein. Fettes Grinsen

Gucken und wundern wir uns mal über das Höchstgebot.

Wieso hat der eigentlich keine Digitalanzeige drin? Hat er die verkauft um die Motorüberholung bezahlen zu können? Zwinker

Ich dachte Alpinas haben die immer drin. Originale!


Ich hätte ja gerne so einen B3, bin ja bescheiden:
Sonne


[Bild: b3e30_2.jpg]

Bei gut 250 gebauten Exemplaren dürfte der Preis leider "etwas" über meinem Budget liegen.
Ich habe bisher noch keinen gesehen, weder in real, noch virtuell bei mobile etc.
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#17
Der hat nicht nur die Zusatzinstrumente verschechert - sondern auch
die Felgen........ jetzt sind es Borbet Felgen auf dem Auto. Wer weiß,
was der zur Überholung (oder ein Vorbesitzer) alles ausgebaut haben Fettes Grinsen

Bei einem bin ich mir aber nicht 100% sicher - waren nicht schon beim
B3 die Ventildeckel nicht auch mit ALPINA Schriftzug??? Meines Wissens
schon..........

Aber selbst 1.800 Euro ist alleine als Teileträger zu teuer für das Fhrzg.
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#18
Zitat:Der hat nicht nur die Zusatzinstrumente verschechert - sondern auch die Felgen........ Wer weiß, was der zur Überholung (oder ein Vorbesitzer) alles ausgebaut haben Bei einem bin ich mir aber nicht 100% sicher - waren nicht schon beim B3 die Ventildeckel nicht auch mit ALPINA Schriftzug???
Hallo,
es fehlen nicht nur die 4 Alpina Felgen und das Zusatzinstrument mit der Digitalanzeige,
sondern auch der Ventildeckel (eben der mit dem Alpinaschriftzug) und der Alpina ESD / KAT.
Muss ja eine ganz schön teure Motorrevision gewesen sein.

Sonne Gruß Uwe Achtung, Ironie Achtung, Ironie
Zitieren
#19
Zitat:Bei einem bin ich mir aber nicht 100% sicher - waren nicht schon beim
B3 die Ventildeckel nicht auch mit ALPINA Schriftzug??? Meines Wissens
schon..........

Bin mir auch nicht sicher, aber ich dachte immer, nur Spasten kaufen sich bei Ebay Ventildeckel mit rotem Alpinaschriftzug. Zwinker

Bei B3/B6 habe ich jedenfalls nie so einen Ventildeckel gesehen.
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#20
Zitat: Ich hätte ja gerne so einen B3, bin ja bescheiden: Bei gut 250 gebauten Exemplaren dürfte der Preis leider "etwas" über meinem Budget liegen. Ich habe bisher noch keinen gesehen, weder in real, noch virtuell bei mobile etc.
Hallo Chris,
wieso über deinem Budget?! Solltest du diese Auktion evtl. übersehen haben?! Zwinker Fettes Grinsen

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...8051019568

Sonne Gruß Uwe
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste