Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Na prima !
#41
Danke für die Werbung Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#42
Wozu soll ich "den Unterschied fühlen", wenn ich doch schon "Freude am Fahren habe"? Zwinker

mfg

max Sonne
Zitieren
#43
Ich finde ja den "Unterschied fühlen" klingt eher nach einer Werbung von
London Rubber oder so. Fettes Grinsen Fettes Grinsen Achtung, Ironie
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#44
Irgendwo gab es mal einen Link, der zu einer Seite von "Werbetreibenden" führte.

Dort waren die Übersetzungen und Deutungen von "Normalsterblichen" aufgeführt, die ihnen bei ausgewählten Slogans in den Sinn kamen.
Auf diese Weise wurde so mancher Werbespruch ad absurdum geführt.

Beispiel Parfümerie Douglas:

"Come In And Find Out!"

Die Deutung eines Befragten:

"Komm rein und finde wieder raus" Fettes Grinsen

Leider finde ich die Homepage nicht mehr, habe wirklich sehr gelacht. Smile
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#45
Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#46
Zitat:Beispiel Parfümerie Douglas:

"Come In And Find Out!"

Die Deutung eines Befragten:

"Komm rein und finde wieder raus" Fettes Grinsen

Ist es nicht auch so, dass der Slogan irreführend ist. Müsste es nicht
sogar heißen "Come In And Find it Out" ???

Sonst bedeutet es doch tatsächlich das Falsche.......??!!
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#47
http://www.stern.de/wirtschaft/unternehm...p;nv=hp_rt

http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderb...48,00.html
Zitieren
#48
Hah !!

Ich wusste auf den "Wahl-Amerikaner" ist Verlass!!

Danke, Haaatschi!

Sonne
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#49
Danke Google!

Da war in der Kantine übrigens kürzlich BMW-Stammtisch. Das war mal schwer beeindruckend!!!

Zitieren
#50
Häufig lese ich z.Zt. italienische Werbung an den unglaublichsten Geschäften:

SALE kombiniere, hier gibts Salz - oder was?
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#51
Wegen Douglas:
Das ist eine Abkürzung, die im Original besagt:
Come in, see the price and find out Zwinker

Was das "SALE" betrifft, so gibts im Französischen was ähnlich nettes. PAIN heißt ja im Englischen SCHMERZ und im Französischen BROT. Wenn man jetzt von der Band PAIN ein Merchandise-Shirt trägt, wird man von Franzosen erfahrungsgemäß ganz schön blöd gemustert Fettes Grinsen
Ich meine - man stelle sich vor, hier würden Leute rumlaufen, auf deren Oberteil BROT steht Verwirrt
Ab sofort ein Rausch für's ganze Leben ;-)
Zitieren
#52
Naja, Douglas hat ja gelernt und "Come in and find out" bereits zum Weihnachtsgeschäft 2005 entsorgt.

Das RWE plakatiert immer noch mit "One Goup - Multi Utilities". Das hat bis heute vermutlich nicht mal der Erfinder des Slogans verstanden.

Was mich wundert: Zwei Autohersteller, die sich eigentlich gar nicht konservativ geben, sind sehr konservativ, was Werbeslogans angeht: Audi verwendet wieder "Vorsprung durch Technik" (Erstverwendung: Markteinführung des NSU RO80), BMW hat immer noch "Freude am Fahren" (Neue Klasse). Aber sonst? Der Gute Stern auf allen Straßen ist längst verschwunden, VW experimentiert mit immer neuen Slogans, Opel genauso ("der Zuverlässige" war eigentlich nicht zu überbieten).


Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste