Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kofferraumdeckel nfl mit vfl kompatibel ?
#1
Hallo Zusammen,

kann man bei einer vfl Limo nen Kofferaumdeckel vom nfl Modell verwenden ?

Für Antworten schon mal vielen Dank im Voraus.

Gruß
Martin

PS: Irgendwie wäre mal ein kleines Kompendium darüber, welche Blechteile zwischen vfl und nfl tauschbar sind, ganz nett ....
Zitieren
#2
Hallo Martin,
beim Kofferraumdeckel gibt es keinen Unterschied zwischen VFL und NFL. Die Unterschiede
liegen im Bereich des Hecks beim Seitenteil rechts und links, sowie beim Heckblech.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#3
Hallo Martin, der Kofferdeckel ist bei NFL und VFL und sogar Cabrio identisch
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#4
Super ! Danke für die schnelle Antwort, könnte die Teilesuche eventuell erheblich vereinfachen...

Gruß
Martin

PS: Schaue mir jetzt gleich einen 320ivfl an, der nach VK-Angaben lediglich Rost am Kofferraumdeckel hat (mals sehn, obs stimmt ... ), Auto fällt aber ohnehin wohl unter die Rubrik, Wintermöhre ....
Zitieren
#5
Selbst ein NFL Koti passt an ein VFL Auto ohne Probleme hin.

Einzig das Cab muss da aus der Reihe gehen.
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#6
So, Auto habe ich gerade besichtigt, es handelte sich um 320i vfl shadow-line mit M Tech 1 Spoilerpaket in der schönen Farbe delphin metallic. Was soll ich sagen ?

Das Auto war bestimmt vor 2 Jahren noch ein prima Auto, jetzt schimmelt es leider im Kofferraum, Wagenheber etc. sind hübsch verrostet und natürlich war nicht nur der Kofferraumdeckel angerostet sondern auch alles rund um die Nummernschildbeleuchtung. Der Fahrersitzbezug war hinüber und in der Hutablage waren unschöne Boxenlöcher. Der Motor siffte vorne an den üblichen Stellen ordentlich Öl und der Kühler war leck... das Auto war aber immerhin nicht aufbereitet, also "ehrlich", wobei man doch vor einem Verkauf eigentlich zumindest mal den Inneraum aussaugen könnte und das Laub, das fröhlich vor sich hin gammelte, aus den Haubenspalten hinten und vorne entfernen hätte können. Der TÜV war gerade letzten Monat ausgelaufen und der Tachstand war irgendwo im Bereich von 105.000 bei 179.000 genannten in der Verkaufsanzeige.

Gut, mir war klar, dass bei aufgerufenen 600 Eur bestenfalls ein ordentliches Winterauto drin war, aber das man ein mittlerweile nicht ganz so häufiges Auto so runterkommen lassen kann Verwirrt Dabei hätte es prinzipiell ja sogar noch - ohne Inspektion der Bodengruppe, auf dem Boden wollte ich dann nicht mehr rumkriechen - eine ganz ordentliche Karrosseriesubstanz. Schade, wenn es ca. die letzten zwei Jahre gepflegt worden wäre, wäre es bestimmt auch jetzt noch ein richtig guter Wagen...

Na ja, ich habe dann gar nichts mehr gesagt außer, dass das Auto für mich nicht in Frage kommt und bin gegangen.

Gruß
Martin
Zitieren
#7
Zitat:der Tachstand war irgendwo im Bereich von 105.000 bei 179.000 genannten in der Verkaufsanzeige.
Anders herum wär's schlimmer ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#8
Hallo Martin,
hat der 3er die letzten beiden Jahre in der hintersten Reihe eines Gebrauchtwagenhändlers
zugebracht oder handelt es sich um ein Angebot von privat. Im letzteren Fall würde es mich
schon wundern, das man ein solches Fahrzeug einfach so verrotten lässt, auch wenn es sich
nur noch um die " 1.000 Euro und weniger " Preisklasse handelt.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#9
ich sagte ja, das positive war, dass an dem Auto nichts geschönt war...

Gruß
Martin
Zitieren
#10
Uwe,

es war wohl ein Privatverkauf.

Gruß
Martin
Zitieren
#11
ich sagte ja, das positive war, dass an dem Auto nichts geschönt war...

Gruß
Martin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste