Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Scheibe vom Cabrioverdeck knickt sich
#1
Hi
ich habe ein BMW E30 Cabrio mit elek. Verdeck. Beim öffnen, wenn der Teil der auf dem Verdeckkasten liegt hochklappt, verknickt sich die Hechscheibe sprich sie machte keinen sanften Bogen. Ich helfe dann immer mit Hand nach und mache den Knick raus bevor ich das Verdeck versenke. Woran kann es liegen das die Scheibe sich knickt??
Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß

Andi
Zitieren
#2
Achtung, Ironie Das es eine Kunstoffscheibe ist? Fettes Grinsen

Nein ohne Flachs, das E30-Verdeck war anfangs als rein manuell geplant und ist im Zuge der "Modellpflege" elektrifiziert worden. Das Problem mit der Scheibe geht hier einher mit abreissenden Motorbefestigungen, verzogenen Verdeckgestängen, nicht korrekt schliessenden Verdeckklappen und so weiter. Das soll Dir keine Panik einjagen, allerdings braucht das E-Verdeck halt sehr viel mehr Zuwendung als das manuelle. Dafür wirkt es aber auch cooler beim öffnen und schliessen! Zwinker

Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#3
Aber stellt Euch mal vor, wie un-cool, wenn das blöde Ding ausgerechnet vor dem angesagten Szene-Café den Geist aufgibt, hihi! Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#4
Was Du nicht willst, das man Dir will.... Zwinker
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste