Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zylinderkopfdichtung am E30 dahin
#21
Ah, nun erinnere ich mich
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#22
Alex ! Das hatte ich letztes Jahr auch ! Es gibt einen Dichtsatz für genau dieses Teil ! Da drin (in dem Flansch) ist eine Dichtung, die hatte bei mir damals den Geist aufgegeben... Teilenummer habbich irgendwo im Papierwust, kann ich dir aber morgen raussuchen...

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#23
Zitat:Alex ! Das hatte ich letztes Jahr auch ! Es gibt einen Dichtsatz für genau dieses Teil ! Da drin (in dem Flansch) ist eine Dichtung, die hatte bei mir damals den Geist aufgegeben... Teilenummer habbich irgendwo im Papierwust, kann ich dir aber morgen raussuchen...

Tobi

Klasse - da freut sich der Alex Fettes Grinsen
Super, dass es nun so ausgeht Zwinker
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#24
Zitat:Alex ! Das hatte ich letztes Jahr auch ! Es gibt einen Dichtsatz für genau dieses Teil ! Da drin (in dem Flansch) ist eine Dichtung, die hatte bei mir damals den Geist aufgegeben... Teilenummer habbich irgendwo im Papierwust, kann ich dir aber morgen raussuchen...

Tobi

Das wär super Tobi, danke
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#25
Tobi, bist Du krank? Du hättest an dieser Stelle darauf hinweisen müssen, daß es von Würth einen prima Motorreiniger gibt (meiner bescheidenen Meinung nach den besten überhaupt), mit dem man erstmal alles vom Öl befreien kann, um die wahre Ursache zu finden.l.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#26
Zitat:Tobi, bist Du krank? Du hättest an dieser Stelle darauf hinweisen müssen, daß es von Würth einen prima Motorreiniger gibt (meiner bescheidenen Meinung nach den besten überhaupt), mit dem man erstmal alles vom Öl befreien kann, um die wahre Ursache zu finden.l.

Ich habe den Motor bereits von dem Öl befreit, und zwar mit:

BREMSENREINIGER VON WÜRTH Fettes Grinsen
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#27
Ist nicht die Offenbarung. Also nicht, daß er schlecht wäre, aber anderer Bremsenreiniger ist genauso gut (aber teurer).

Wobei mir etwas anderes Sorgen macht: Seit Tobi verheiratet ist, treibt er sich abends herum. Man erwischt telefonisch nur seine Göttergattin...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#28
Das liegt an dir Ralf Fettes Grinsen

...nachgewiesener massen Zwinker

Darüber hat schon Tobi leicht gewitzelt, als er mich nach meiner neuen Farbe gefragt hat *g*
(Warum und wieso)
Ich habe geschwiegen und ihn zu dir verwiesen, dann bekommt man halt solch witzige Antworten Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Ich liebe es vor mich hin zu grinsen.....
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#29
Manno,
ich hatte mich schon so darauf gefreut, die Rübe runterzurupfen Traurig
Muss ich halt doch noch meinen Eta auseinanderbauen Fettes Grinsen
Mach etwas idiotensicher und jemand anders erfindet einen besseren Idioten...
Zitieren
#30
Tut mir leid Joh,

Vielleicht besteht ja noch Hoffnung, dass die Dichtung doch hinüber ist Fettes Grinsen
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#31
Zitat:Manno,
ich hatte mich schon so darauf gefreut, die Rübe runterzurupfen Traurig
Muss ich halt doch noch meinen Eta auseinanderbauen Fettes Grinsen

Kein Problem....... bei mir müsste man am Vortrieb einiges verfeinern,
wenn Du so Schraubergeil bist Fettes Grinsen
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#32
.... die Dichtungen rund um und zum Ölkühler sind nach meiner Erfahrung einer der typischen Möglichkeiten, warum ein m20 sein Revier markiert.... ich habe auch nach allem möglichen gesucht, warums ein bisserl tropft .... am Ende habe ich alle Dichtungen rund um den Ölkühler tauschen lassen und seitdem ist Ruhe...

Gruß
Martin
Zitieren
#33
Zitat:Kein Problem....... bei mir müsste man am Vortrieb einiges verfeinern,
wenn Du so Schraubergeil bist Fettes Grinsen

Tut mir leid, Dein Fahrzeug entspricht nicht dem Originalzustand, da krieg ich immer so Anfälle *ARGH**ARGH**ARGH* Achtung, Ironie
Mach etwas idiotensicher und jemand anders erfindet einen besseren Idioten...
Zitieren
#34
Zitat:Vielleicht besteht ja noch Hoffnung, dass die Dichtung doch hinüber ist
Hommmm....
Hommmm....
Hommmm....

Vooooodooooooo, Diiiiichtung seiiiiikaputtputtputt Achtung, Ironie
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#35
Zitat:Also, Doktor Duke hat die Fehlerdiagnose abgeschlossen.

Hurra, es ist nicht die Kopfdichtung!!!

Dank der adlerähnlichen Augen von ImpCaliqula konnte das Übel anderweitig lokalisiert werden:

Es tropft! unten am Ölfilterflansch.

Is da irgendwo ein O-Ring drin, ich hab im ETK nix gefunden

Wer kann helfen?

Grüße Alex

Wo ist denn Alex abgeblieben?
Und was macht die Reperatur?
Hat alles geklappt?
Ist er nun dicht? Zwinker
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#36
Das weiß man noch nicht so genau (ob das Cab dicht ist).
Vielleicht ist es doch der Zylinderkopf Traurig
War ja auch klar - wenns was Schlimmes sein kann, muss es auch was schlimmes sein. Ist ja schließlich MEIN(!!!) Auto und es ist ein CAB(!!!) - ich würde somit ja Gefahr laufen bei schönem Wetter offen fahren zu können Sauer Sauer Sauer
Ich hätte Ironie studieren sollen - dann wär ich jetzt saumäßig erfolgreich Fettes Grinsen

Schon ein Jammer - das schönste Fahrzeug das ich je besessen habe und gerade mit dem geht am meisten Mist ab...
Ab sofort ein Rausch für's ganze Leben ;-)
Zitieren
#37
Hm - bedeutet also - Teile gewechselt und Problem ist immer noch da?
Ölverlust? Muss ich nochmals mit meiner +8dipt Brille vorbei schauen? Zwinker
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#38
Ich habs selber nicht gesehen, aber Alex meinte, er hat immer noch Ölschmierzeugs gefunden. Er wollte heut mal ne Spritztour machen um zu ahnden wo es herkommt. Das mit dem Kopf ist also noch nicht definitiv, aber eben auch nicht vom Tisch *grmpf*
Ab sofort ein Rausch für's ganze Leben ;-)
Zitieren
#39
Zitat:Ich habs selber nicht gesehen, aber Alex meinte, er hat immer noch Ölschmierzeugs gefunden. Er wollte heut mal ne Spritztour machen um zu ahnden wo es herkommt. Das mit dem Kopf ist also noch nicht definitiv, aber eben auch nicht vom Tisch *grmpf*

Dann soll er mal eine ausgediente Tour von Sindelfingen über Horb a. N.
Richtung Oberndorf - Rottweil - Bodensee mit mir machen Fettes Grinsen

Wir melden uns dann im Laufe der Woche bei Dir Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#40
Danke Jörg - 30 km reichen da vollkommen aus Fettes Grinsen
Außerdem muss Alex ja auch noch arbeiten, das ist sowas wo man morgens um fünf aufsteht und bis nachmittags/frühabends keine Freizeit mehr hat. Zwinker Zwinker Zwinker
Ab sofort ein Rausch für's ganze Leben ;-)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste