27.07.2006, 19:57
Hallo.
Ventilschaftdichtungen sind nicht das Problem. Bin gerade selbst dabei (beim M40).
Brauchst n Ventilfederwerkzeug, wenn Du die Nocke draussen hast. Guter Trick den ich gelernt hab, eins zwei Hammerschläge auf den Federteller da sich die Keile leicht mal verkanten (und dann kriegste die Feder nicht zusammen). Wichtig ist vielleicht auch die Ventile + Zubehör in Beutel zu packen und zu numerieren, so das alles so wieder zusammen kommt wies war.
Ich weiß nich wieviel Dein motor weg hat, aber ich würd dann gleich die Ventile neu einschleifen (aber war bestimmt klar wenn Du die Ventilschaftdichtungen erneuerst).
Ansonsten mach nicht zu viel. Wird nur unnötig teuerer.
Gruß
Ventilschaftdichtungen sind nicht das Problem. Bin gerade selbst dabei (beim M40).
Brauchst n Ventilfederwerkzeug, wenn Du die Nocke draussen hast. Guter Trick den ich gelernt hab, eins zwei Hammerschläge auf den Federteller da sich die Keile leicht mal verkanten (und dann kriegste die Feder nicht zusammen). Wichtig ist vielleicht auch die Ventile + Zubehör in Beutel zu packen und zu numerieren, so das alles so wieder zusammen kommt wies war.
Ich weiß nich wieviel Dein motor weg hat, aber ich würd dann gleich die Ventile neu einschleifen (aber war bestimmt klar wenn Du die Ventilschaftdichtungen erneuerst).
Ansonsten mach nicht zu viel. Wird nur unnötig teuerer.
Gruß