Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neue Batterie - nur von BMW?
#41
Kann ich mir nicht leisten Fettes Grinsen
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#42
Um zur Batterie zurück zu kommen: Die Frage nach der optimalen Batterie wurde schon öfters behandelt.

Immer wieder - zu Recht - empfohlen wird hier die schwarze "Arktis"-Serie von ATU. Sie bietet nämlich drei Jahre Garantie und ist aufgrund der "herkömmlichen" Befüllung gut kontrollierbar. Das heisst, dass man noch die Möglichkeit hat nach dem Wasserstand zu schauen, um ggf. Nachzufüllen. Darüberhinaus bietet sie ein exzellentes Preis-Leistungs-Verhältnis. Die weisse "Artis"-Serie ist noch günstiger, bietet aber "nur" zwei Jahre Garantie, wie all die anderen Hersteller, selbst Anbieter von sog. Premium-Marken, auch. Insofern ist die schwarze ATU mit ihren drei Jahren Garantie etwas besonderes Smile

Die Batterien von ATU lassen sich auch ganz einfach umstylen. Mit einem Fön die Aufkleber abziehen und dann ganz einfach "BMW"-gerecht oder "Clubgerecht" umgestalten.
Das hier ist z.B. die Batterie aus meinem Bäuerchen:
[Bild: ueberwinterungbatterie26hq.jpg]
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#43
Zitat:Aufkleber von 1987 reichen vollkommen aus Zwinker Fettes Grinsen und Batterien kauft man bei A.T.U. vorzugsweise weisse oder schwarze Arktis.
Hallo Anderl,
logisch, schwarze Arktis, habe ich doch gleich gesagt Zwinker Fettes Grinsen aber aus welchem Grund
hast du denn zusätzlich zum Clubaufkleber die Internertpräsenz aufgeklebt?!

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#44
Zitat:Die weisse "Artis"-Serie ist noch günstiger, bietet aber "nur" zwei Jahre Garantie, wie all die anderen Hersteller, selbst Anbieter von sog. Premium-Marken, auch. Insofern ist die schwarze ATU mit ihren drei Jahren Garantie etwas besonderes Smile

Ich hab die Varta Blue Dynamic gekauft beim letzten Mal. Ok, kann man die Befüllung nicht checken, ABER ich hab 4 Jahre Garantie gekriegt. 2 Jahre von ATU und danach nochmal 2 Jahre von Varta mit Mobilitätsgarantie.


Mh, wobei ich nochmal gucken müsste, wierum das genau war mit der Garantie Verwirrt Fettes Grinsen Naja, zumindest hab ich sie letztens getauscht (stellte sich hinterher heraus, dass es nicht die Batterie war, sondern ein loses Massekabel an der LiMA Zwinker ), ging ohne Kassenzettel, nur mit dem Varta-Garantie-Dingens.
MfG, Jonas
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was kostet mein Auto so? Siehe hier:
http://www.spritmonitor.de/detail.php?vid=116418
Zitieren
#45
Zitat:
Zitat:Aufkleber von 1987 reichen vollkommen aus Zwinker Fettes Grinsen und Batterien kauft man bei A.T.U. vorzugsweise weisse oder schwarze Arktis.
Hallo Anderl,
logisch, schwarze Arktis, habe ich doch gleich gesagt Zwinker Fettes Grinsen aber aus welchem Grund
hast du denn zusätzlich zum Clubaufkleber die Internertpräsenz aufgeklebt?!
Ist doch logisch: wenn mal wieder Motorraum-Bilder von mir im Internet kursieren, verbreite ich so nebenher als Werbemaßnahme die Adresse unserer Homepage an das geneigte Publikum. Vielleicht haben wir dann in Zukunft auch Freds mit japanischen Schritfzeichen ... Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#46
Hallo,

Haatschi du hast Post Zwinker
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#47
Tja, das Problem ist nicht die Batterie, Anderl.!!
Sondern der Clubaufkleber der nicht mehr lieferbar scheint (zumindest im Moment).
Auch sämtliche Varianten davon sind in fester Hand.
Ja, Tobi ich weiss Fettes Grinsen
(Bevor er mir die Augen rausschabt)

Helfe mir, aus meinen gelegentlichen Schlachtungen schnöder 3er BMW`s,
mit den Emblemen aus dem Lenkrad Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#48
Hallo,
falls sich jemand für die Preise der Arktis Batterien interessieren sollte, hier ein Beispiel.
Ende April habe ich bei A.T.U. eine weisse 55 Ah Arktis zum Preis von 67 € erworben.
Da ich meine alte ( Batterie Zwinker Fettes Grinsen ) gleich dagelassen habe, wurden 7,50 € Pfand direkt
von Kaufpreis abgezogen, macht also 59,50 €.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#49
Zitat:Sondern der Clubaufkleber der nicht mehr lieferbar scheint (zumindest im Moment). Auch sämtliche Varianten davon sind in fester Hand.
Hallo,
seit wann gibt es denn mehrere Varianten vom Clubaufkleber, ist der nicht "genormt"?!

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#50
Doch, genormt isser. Aber es gab drei Varianten: Die zum von-innen-an-die-Scheibe-kleben, die zum von-außen-aufkleben und dasselbe nochmal in halber Höhe (für die Cabriofahrer, das passt dann nämlich auf die Heckklappe, dahin, wo der Modellschriftzugentfall angebracht ist). Von der kleinen Version könnten noch einige Exemplare existieren ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#51
Hallo Ralf,
die Clubaufkleber zum von-innen-auf-die-Scheibe-kleben finde ich persönlich
am sinnvollsten. Aufkleber auf der Karosserie, egal welcher Art und Grösse,
sollten für Freunde alten Blechs Tabu sein.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste