Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

endlich hab ich auch einen...
#1
Hallo in die fröhliche Runde!
Nachdem ich ja hier schonmal ein Auto gesucht habe und nach gut 3 Monaten täglicher Suche die eine oder andere Entäuschung hinnehmen musste, darf ich nun endlich einen BMW e30 mein eigen nennen. Gestern an meinem 18. Geburtstag wurd ich von meinen Eltern recht fies reingelegt und da stand er nun auf dem Hof, mit einer riesigen roten Schleife auf dem Dach...ihr werdet ihn wiedererkennen: http://clube31.de/phpBB2/viewtopic.php?t=5400
Für ungefähr ne halbe Stunde war das Grinsen nicht mehr aus meinem Gesicht zu kriegen, was sich bei der obligatorischen 1. Fahrt zu Meckes mit meinem Kumpel nur noch steigerte Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Dummerweise hab ich das Gefühl, dass ich meinen 1 Tag alten Führerschein nicht lange behalten werde, weil das Auto richtig Laune macht! Nun kann ich auch verstehen, was euch so am e30 fasziniert, sowas ist ja nicht in Worte zu fassen! So, nun genug geschrieben, schlafen muss man ja auch mal, euch noch nen schönen Tag!
Ich hab schon leichtere Sachen nicht geschafft...
Zitieren
#2
Hallo,

Herzlichen Glückwunsch zum einen zum Geburtstag, und zum andern natürlich zu dem schönen Wagen.

Smile Smile

Zeit zum Antrag ausfüllen Zwinker
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#3
Hey Mann, herzlichen Glückwunsch inzwischen ja anchträglich zum geburtstag und zu dem schönen wagen! Welch Pberrashcung! Wie "fies" haben deine Eltern dich denn reingelegt?

Pass bloß auf, dass du neben dem Füherershcein auch die Gesundheit behälst bei all der Fahrfreude!

Aber ich muss ja sagen, dass es mich super freut, dass einmal mehr dieses Forum bei der Vemrittlung eines Falzputzer-Wagens geholfen hat.

Haben deine Eltern etwa heimlich hier oder im E31 Forum gestöbert?

Viele Grüße und nochmal Glückwunsch!

Thomas


Zitieren
#4
Auch von meiner Seite aus ein HERLICH WILLKOMMEN und lange
Freude an diesem schönem Fahrzeug! Sonne
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#5
ich hatte ja Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen, Besichtigungstermine haben zeitlich immer nicht gepasst und weil ich ja bis gestern auch noch keinen Führerschein hatte, hat er die ganze Geschichte angesagt! Dann war ich mächtig angefressen und musste mir dann tagtäglich anhören, es würde ja auch ein alter Golf reichen, der mich nur zur Schule bringt usw...langsam fing ich auch an, dran zu glauben, ich bräuchte keinen BMW!!! Und als ich dann gestern mit meinem Onkel aus Berlin telefonierte und er dann meinte"Ich steh jetzt vor deiner Tür!" war ich verwirrt, zumal dann alle Gäste auf einmal nach unten gingen...ich natürlich hinterher und dann seh ich den Wagen mit ner riesigen roten Schleife auf dem Dach auf dem Hof stehen. Meine Reaktion wurde Gott sei Dank auf Video aufgenommen, was ich mir die Tage nochmal angucken muss...dann natürlich sofort ne Probefahrt gemacht und das Glück an dem Abend war perfekt, sogar jetzt muss ich wieder schmunzeln, wenn ich an mein Auto denke. So und nu wars das, muss ne Rund efahren Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Ich hab schon leichtere Sachen nicht geschafft...
Zitieren
#6
Glückwunsch, sowohl zum Geburtstag als auch zum Vehikel. Hat der Wagen zufällig hinten blaue Kopfstützen?
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#7
der Wagen hat hinten keine Kopfstützen, der Verkäufer hat zu Hause welche, wird sie wohl bei ebay oder so verkaufen wollen
Ich hab schon leichtere Sachen nicht geschafft...
Zitieren
#8
Schade, dann hat er sie wohl doch nicht mehr eingebaut
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#9
Zitat:Dummerweise hab ich das Gefühl, dass ich meinen 1 Tag alten Führerschein nicht lange behalten werde, weil das Auto richtig Laune macht!
Bei einem 320i dürfte sich die Gefahr in Grenzen halten Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#10
Ich glaube nicht (laut Avatar)
Aber auch Herzlichen Glückwunsch. Der Wagen wird dich nicht enttäuschen. Ich hatte damals mit einem 6 Jahre alten 316i mit 100.000km angefangen, ich kann das Gefühl nachvollziehen.
Nur das ich mir damals immer anhören musste " Du Proll !"
Na ja der E30 war noch recht aktuell. Wäre, als hättest jetzt mit nem E46 angefangen. Und egal was passiert, halte ihn in Ehren!
Dem ersten Auto wird man ewig nachtrauern, also pass gut auf ihn auf. Zwinker
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#11
auch mit einem 320i kann man mit 120 in die Ortschaft, das geht wirklich!
Ich hab schon leichtere Sachen nicht geschafft...
Zitieren
#12
Zitat:Bei einem 320i dürfte sich die Gefahr in Grenzen halten Zwinker

Naja, für`n Fahranfänger finde ich 130 PS ganz ordentlich. Mein erstes auto hatte 67 PS.
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#13
Dann musst Du mal was an den Bremsen machen lassen... Okay, eins von meinen ersten Autos (ca. 50 PS aus 1,1l Hubraum mit niedriger Verdichtung bei reichlich einer Tonne Lebendgewicht) verleitete zu ähnlichen Aktionen, schließlich wollte man den mühsam erkämpften Schwung nicht gleich wieder verbremsen. Fettes Grinsen
Hatte aber auch etwas gutes an sich: Seitdem ich diesen Wagen hatte, ist mein Verbrauch an Bremsbelägen erheblich gesunken!
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#14
Wo liegt den Rahden?
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#15
Mein erstes Auto war 1993 auch der 320i. Damals eine ziemlich flotte Motorisierung...der TDi konnte damals noch nicht ernstgenommen werden und die Höchstgeschwindigkeit von Corsa & Co lag noch nicht bei 200.

Viel Freude damit!!

Gruß,
Patrick

...von diesem ersten Auto konnte ich mich bis heute nicht trennen. Avatar.
Zitieren
#16
Naja, aber vom 320i hast Du Dich ja inzwischen getrennt! s. Avatar ... Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#17
Rahden liegt zwischen Osnabrück und Hannover, ist aber NRW-Gebiet
Ich hab schon leichtere Sachen nicht geschafft...
Zitieren
#18
Zitat:[QUOTE]
Naja, für`n Fahranfänger finde ich 130 PS ganz ordentlich. Mein erstes auto hatte 67 PS.

Yupp - allerdings - ich habe mich damals mit meinem ersten Wagen,
einem Audi 80 GTE fast umgebracht......... Traurig Herrje!

Ich wäre wie beim Mopped für eine Beschränkung die ersten Jahre.

Apropo Mopped - sollen wir unsere alten Kisten reaktivieren.
Meine Guzzi schreit nach Fahrtwind Fettes Grinsen
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#19
Glückwunsch zum Wagen !

Gruß
Martin
Zitieren
#20
Na dann, alles Gute nachträglich zum Geburtstag und auch zu dem Wagen! Smile
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste