Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Stützlager vorrätig?!?
#1
Mal eine kleine Frage - ich kann mich gerade nur per Web kümmern -
gebe gerade ein Seminar und die TN machen gerade eine Übung Fettes Grinsen

Daher kann ich hier außer Web nix machen.

Vielleicht montiere ich heute Abend Tobi`s Federn (lasse montieren).
Bevor ich mich schon drauf freue und den Montageur bestelle - sind die
Stützlager normalerweise beim BMW Händler auf Lager? Oder kann ich
mir das gleich abschminken?

Alex Du bist nicht zufällig heute bei Deinem BMW Menschen?
Und Alex - die 4 Alu`s nehme ich - kann ich die heute Abholen - ich glaub
die mach ich heute / morgen gleich drauf mit 205/50er......... :-)

Danke Euch.
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#2
Bevor Du zum Händler fährst, solltest Du Dir eine Sauerstoff-Flasche besorgen. Und ein gutes Kreislaufmittel. Wenn die alten Teile in Ordnung sind (was in dem Alter sehr wohl möglich ist), dann solltest Du Dein Geld für sinnvollere Dinge ausgeben Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
Zitat:Bevor Du zum Händler fährst, solltest Du Dir eine Sauerstoff-Flasche besorgen. Und ein gutes Kreislaufmittel. Wenn die alten Teile in Ordnung sind (was in dem Alter sehr wohl möglich ist), dann solltest Du Dein Geld für sinnvollere Dinge ausgeben Fettes Grinsen

Bitte? Was denn nun?

Zum einem habe ich "gehört", dass pro Stützlager um die 15-20 €
fällig sind, was ok wäre.

Desweiteren hat mir hier in diesem Forum (fast) jeder geraten,
dass ich beim Tausch der Federn die Stützlager gleich mitmachen lassen
soll...... was nu ???? Herrje! Zwinker
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#4
Die 15-20Euro/Stk. beziehen sich auf die hinteren Stützlager. Hier kannst Du auch die vom E36 M3 nehmen. Passt alles und hält länger.

Die vorderen Domlager sind deutlich teurer. Ich glaube die liegen so um die 70-80Euro/Stk.

Ich kann nur von meinem Fahrzeug sprechen. Die hinteren Lager waren rein optisch schon komplett im A.... und die vorderen steinhart. Nach Einbau der neuen Teile gab es kein Rumpeln und Poltern mehr.

Gruß,
Patrick
Zitieren
#5
Wo hast Du denn die Preise her? Da ist doch wohl eher der Wunsch Vater des Gedankens! Selbst im freien Teilehandel mit ordentlich Prozenten legst Du pro Stück um die 70,- auf den Tisch! Von den Preisen beim Freundlichen gar nicht zu reden!

Kontrolliere, ob die Gummimasse Risse hat oder sich gar schon die Metallführung aus dem Gummi löst. Wenn das Lager aber erstmal soweit ist, hört man es schon deutlich. Ist alles noch in Ordnung, dann lass' es so wie es ist! (Meine Meinung)
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#6
Also wenn ich mich recht entsinne, kosten die vorderen Stützlager beim E30 70 oder 80 EUR pro Stück. Neu ist schick, sollten die alten keine Alterungsspuren zeigen, würd' ich es mir ernsthaft überlegen...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#7
Ups, da war Anderl mal wieder schneller Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#8
Und Patrick war noch schneller als ich!

So ist das in diesem Forum zum Glück - schreibe, und Dich wird gehilft! Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#9
Ja so schaut das doch schon besser aus - dann nehme ich die
hinteren vom e36 (egal welches Modell?).... und die Vorderen
kontrolliere ich.

Bei mir scheppert es übrigens hinten Zwinker
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#10
Ach soooooo ... Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#11
Die hinteren Lager sind in vielen BMW-Modellen gleich. Die sollte jeder große Händler am Lager haben ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#12
*freuuuude* Fettes Grinsen

Ich habe "jemand" gefunden..... endlich tut sich mal wieder was an
meinem Cabrio - Bilder folgen natürlich sofort nach Montage.

1) Altes FW raus und Tobis Federn rein.
2) Meine "Alpina" Ebay sind noch nicht da - Alex hat mir Tiefbett
Speichenfelgen verkauft.

Mal sehen - wie`s ausschaut - mit 205/50 oder /55. ALex - was machen
meine Felgen...... ich will pimpen Fettes Grinsen

"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste