Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

320i-Cabrio bei mobile
#1
Hallo,

ich bin seit ein paar Wochen auf der Suche nach einem E30-Cabrio (320 oder 325) bis Bj. 90 und hab mir schon ein paar angeschaut, war aber noch nicht das richtige für eine dauerhafte Verbindung (07-Nummer und H-Kennzeichen) dabei.

Nun steht wieder eins an, und deshalb die Frage, hat jemand von euch dieses Cabrio zufällig schon besichtigt und kann mir näheres dazu sagen?


http://www.autoscout24.de/home/index/det...mp;redir=1

EDIT: Nätürlich bei Autoscout, aber na ja, egal.

Vielen Dank für eure Beiträge.

Servus
Manfred[/url]
Zitieren
#2
Hallo Manfred, der Wagen scheint mir für den Kilometerstand doch recht günstig zu sein.

Grüße Alex
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#3
ich kenn das auto nicht, aber auf den ersten blick:

der preis ist heiss Sonne
374-388-191-1295-803
Zitieren
#4
Zitat:Hallo Manfred, der Wagen scheint mir für den Kilometerstand doch recht günstig zu sein.

Grüße Alex

Muß man anschauen, man kann ja auch mal Glück haben Zwinker Aber du hast recht Duke, beim Händler zu billig. Oder er hat erhebliche Mängel an Karosserie oder Motor Herrje!

Gruß Mark Smile
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#5
Selbst wenn beim kilomterstand noch ne 1 davorstehen würde wär`s auch noch o.k. ( wenn der Rest stimmt vorausgesetzt)
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#6
Hallo,

ein paar Sachen wieß ich ja schon vom Händler, ist die letzten 5 Jahre in der Garage gestanden, hat eine Vollabnahme hinter sich und lt. telefonischer Auskunft ein paar Rostschäden (vorderer Kotflügel, Wagenheberaufnahme links, Türkante vorne links). Wär jetzt halt interessant, was er sonst noch an Rost hat.

Zusatzfrage: Waren die hinteren Rädläufe bei den Cabrios eingentlich immer ab Werk umgebördelt oder erst ab 1987? Ich glaube, mich da an etwas errinnern zu können.

Servus
Manfred

Zitieren
#7
Zitat:Zusatzfrage: Waren die hinteren Rädläufe bei den Cabrios eingentlich immer ab Werk umgebördelt oder erst ab 1987? Ich glaube, mich da an etwas errinnern zu können.

Ich bin der Meinung, dass die Cabrios nach 9/87 gebördelt waren, bin aber nicht sicher. Andere Meinungen?
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#8
Zitat:Hallo,

ein paar Sachen wieß ich ja schon vom Händler, ist die letzten 5 Jahre in der Garage gestanden, hat eine Vollabnahme hinter sich und lt. telefonischer Auskunft ein paar Rostschäden (vorderer Kotflügel, Wagenheberaufnahme links, Türkante vorne links). Wär jetzt halt interessant, was er sonst noch an Rost hat.

Das hört sich nicht nach der besten Ausgangsbasis an. Da ist sicher noch mehr Herrje!
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#9
Ach ja, und so sah vor Jahrzehnten mal der Vorgänger aus (dem ich immer noch nachtrauere), war das 2.auto in meinem Leben:

http://www.prokosch.org/files/bmw01.jpg

Achtung, das Bild hat schon eine gewisse Größe (in kB).

Servus
Manfred[/url]
Zitieren
#10
Zitat:Selbst wenn beim kilomterstand noch ne 1 davorstehen würde wär`s auch noch o.k. ( wenn der Rest stimmt vorausgesetzt)

Das wäre für mich der Knackpunkt bei der Anzeige.

Ob 100.000km oder 190.000km ...... einen 6 Zylinder bekommt man
recht schnell wieder fit, mit teilweise einfachen Mitteln.

Aber was nutzen mir die 98.000km, wenn die Karrosse einige Mängel hat?
Da bist Du nur am Schweißen..... und meist muss man recht rigeros
arbeiten um den Rost wieder los zu werden. Wenn es nicht sogar sein
kann, dass der Rost recht schnell wieder kommt.

Ich habe lieber eine gute Karrosse als Ausgangsbasis als ein "frischer"
Motor. Aber das ist meine Meinung.
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#11
Ich hatte eh vor, ein Dekra-Gutachten erstellen zu lassen und auf dieser Basis dann zu entscheiden, aber ein direkter Augenschein eines Forums-Mitglieds wäre nätürlich bei weitem besser.

Servus
Manfred
Zitieren
#12
Tja, ich hab mir halt in ähnlicher Preislage schon ein paar angesehen und wollte eingentlich auch einen rostfreien, aber wenn der dann mit verschliessener Innenausstattung auch schon 3000 EUR kosten soll, stellt sich halt die Frage, was ist schlimmer. Den eine komplette Lederausstattung kann auch ganz schön ins Geld gehen.

Servus
Manfred
Zitieren
#13
Zitat:Tja, ich hab mir halt in ähnlicher Preislage schon ein paar angesehen und wollte eingentlich auch einen rostfreien, aber wenn der dann mit verschliessener Innenausstattung auch schon 3000 EUR kosten soll, stellt sich halt die Frage, was ist schlimmer. Den eine komplette Lederausstattung kann auch ganz schön ins Geld gehen.

Servus
Manfred

Also Manfred meist ist eine Lederaustattung billiger zu bekommen als eine Karosse die in Ordnung ist Haare zu Berge:

Da spreche ich aus Erfahrung Zwinker
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#14
Zitat: (320 oder 325) bis Bj. 90 und hab mir schon ein paar angeschaut, war aber noch nicht das richtige für eine dauerhafte Verbindung (07-Nummer und H-Kennzeichen) dabei.

Du bist Dir aber schon darüber im Klaren, daß das rote 07er Kennzeichen nur bis EZ 2/87 ausgegeben werden kann und ein verbindlicher Bestandsschutz über 3/07 hinaus noch keineswegs klar ist? Im Übrigen sehe ich beim 320i / 325i den Sinn nicht ganz - auf Euro 2 umgerüstet (das ist billiger als die Beantragungsprozedur für's rote 07er) kostet ein 320i 147 EUR Steuer im Jahr, ein 325i 184 EUR, also weiiger als die Steuer auf ein 07er oder H-Kennzeichen...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#15
Zitat:
Zitat: (320 oder 325) bis Bj. 90 und hab mir schon ein paar angeschaut, war aber noch nicht das richtige für eine dauerhafte Verbindung (07-Nummer und H-Kennzeichen) dabei.

Du bist Dir aber schon darüber im Klaren, daß das rote 07er Kennzeichen nur bis EZ 2/87 ausgegeben werden kann und ein verbindlicher Bestandsschutz über 3/07 hinaus noch keineswegs klar ist? Im Übrigen sehe ich beim 320i / 325i den Sinn nicht ganz - auf Euro 2 umgerüstet (das ist billiger als die Beantragungsprozedur für's rote 07er) kostet ein 320i 147 EUR Steuer im Jahr, ein 325i 184 EUR, also weiiger als die Steuer auf ein 07er oder H-Kennzeichen...

Naja, vielleicht will er ja einen Grundstein für'n Fuhrpark legen...

Soll heißen: ein 320i oder 325i auf Euro2 sind zwar billiger als ein 07-Kennzeichen, aber zwei ....... Fettes Grinsen Smile Sonne Zwinker
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#16
Sofern man die Nr nicht am 01.07 wieder abgeben muss Traurig

In meinem Fall hoff ich das beste, sonst "muss" ich aufs "H" gehen, wenn überhaupt noch möglich ab 01.07. Traurig

...oder / und der Fuhrpark steht sich die Füsse platt. Sauer Traurig
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#17
...noch mal zurück zu dem einem Nebenthema:

Wurden jetzt alle Cabs ab Werk gebördelt oder erst ab einem späteren Zeitpunkt und wenn ja ab wann ?

Gruß
Martin

PS: Wenn man das Auto bis zum H-Kennzeichen haben will, dann sollte man auf nicht zuviel km achten und lieber etwas mehr Geld für einen guten Wagen von Anfang an anlegen .... jede vermeintliche Ersparnis bei der Anschaffung wird im Laufe der Jahre ohnehin nachzuzahlen sein und dann oftmals teurer, als wenn man gleich das bessere Auto gekauft hätte. Ich bin übrigens gerade beim Cab schon ein Anhänger der "wenig-km-Autos", da die Cab Karosse einfach nicht so verwindungssteif und "stabil" ist, wie von einem normalen Auto. Auch würde ich mir kein tiefer und härter Auto kaufen, selbst wenn es mit einfachen Mittlen zurückrüstbar ist, da dann der eben genannte Effekt verstärkt wurde...und vor allem: trotz dieser Einschränkung kann man gerade beim 320er ein wirklich gutes Auto noch in der Kategorie zwischen 4.000 und 5.000 EUR finden !
Zitieren
#18
Zitat:...noch mal zurück zu dem einem Nebenthema: Wurden jetzt alle Cabs ab Werk gebördelt oder erst ab einem späteren Zeitpunkt und wenn ja ab wann ?
Hallo Martin,
minimal gebördelt wurde ab Modelljahr 88, da ab diesem Zeitpunkt die 7 x 15 original BMW
Kreuzspeichenfelgen mit 205 / 55 R15 Bereifung in den Papieren aufgeführt wurden.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#19
Sach ich doch Fettes Grinsen
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#20
Hallo Duke,
aber Martin wollte es noch einmal von jemandem wissen der sich auskennt.

Sonne Gruß Uwe Achtung, Ironie Achtung, Ironie
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste