Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

318i mit 212.000 km
#1
Hallo Leute,

Immer noch auf der Suche nach meiner Flamme, habe ich heute bei unserem BMW Händler in Groß Gaglow einen 318 E30 in Granitsilber-Met. gesehen.
Preis 500 VHB, ein paar Reperaturen sind nötig, bsp. an der Lenkung.
Der Motor hat nun 212.000 km weg, wurde aber steht gewartet.

Hier ein paar Bilder

[Bild: pict0001.jpg]

[Bild: pict0002.jpg]

[Bild: pict0003.jpg]

[Bild: pict0004.jpg]

[Bild: pict0005.jpg]


Und was denkt ihr?
Zitieren
#2
Der Vorbesitzer scheint nicht unbedingt als Referenz zu taugen, denn was für Typen bauen sich schon eine kompressorbetriebene Dreiklangfanfare ins Auto? Zwinker
Ansonsten sieht der Wagen ja noch ganz manierlich aus ...
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#3
Zitat:Und was denkt ihr?

SWRA geht an mich! Fettes Grinsen

Für welchen Zweck suchst Du den?
Der mit ohne E30
Zitieren
#4
Zitat: Und was denkt ihr?
Hallo,
hmmm.......... also ich sehe SWRA, M Technik II Front- und Heckspoiler, Sonnenrollo,
Rückbank mit Kopfstützen, AHK.......... Ich sage kaufen und ausschlachten. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe


Zitieren
#5
Zitat:
Zitat: Und was denkt ihr?
Ich sage kaufen und ausschlachten.

Niemals, der kriegt ein neues Leben, wenn meine Eltern mit machen. Der Wagen muss ja für ein halbes Jahr erstmal untergestellt werden.

@Ronny Nö, die SWRA bleibt dran Zwinker Fettes Grinsen

@Alle Sind 212.000km Laufleistung akzeptabel oder doch eher, so nach dem Motto, naja fällt gleich auseinander?

Zitieren
#6
Ich denke 212000 sind nicht wenig für nen M40 Motor.
Ich weiß ja wie meiner nach 190000 innen aussieht Fettes Grinsen

Und mal eben nen guten Tauschmotor zu finden, ist beim M40 auch nicht so leicht.

Was ist denn mit der Technik?

Ölundichtigkeiten?

Nockenwelle?

Hydros?

Kupplung (Ausrücklager)?

Genau hinschaun und nicht vom hübschen Äusseren blenden lassen.


Gruß
Zitieren
#7
Zitat:Niemals, der kriegt ein neues Leben
Hallo,
es gibt ein 2. Leben vor der EBAY Rubrik " Teile & Zubehör " ?! Ich glaub dir kein Wort.

Sonne Gruß Uwe Achtung, Ironie Achtung, Ironie
Zitieren
#8
@Chrisschan, der Wagen ist von einem BMW Mitarbeiter. Motor und Karosse ohne Mängel. Mit Sicherheit stimmt das auch (ich meine der alte Mann, dem traue ich das nicht zu, jemanden über den Tisch zu ziehen...) Motor sprang auch sofort an! Ohne Mucken ohne Zucken! Zwinker Zwinker

Die Lenkung muss aber gemacht werden, das war amtlich für den TÜV.

@Uwe Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Zitieren
#9
... dann doch lieber den weißen 325 i ....
zwar gut nen Tausender teurer, aber vermutlich auch wert...

Gruß
Martin
Zitieren
#10
Zitat:... dann doch lieber den weißen 325 i ....
zwar gut nen Tausender teurer, aber vermutlich auch wert...

Ja schon, aber was meinen Vater absolut stört, dass der Wagen weiß ist. Ermeint das Ding ist unverkäuflich und wenn ich ehrlich bin will ich ja silber.
Es ist schwierig, echt!

Ich will auch nichts übers Knie brechen und Martin, du errinerst dich doch noch an den Touring, oder? Das war wirklich was feines. Fettes Grinsen
Zitieren
#11
Zitat:... dann doch lieber den weißen 325 i ....
zwar gut nen Tausender teurer, aber vermutlich auch wert...

Gruß
Martin

Der gefällt mir auch sehr gut!
Der mit ohne E30
Zitieren
#12
Ronny was meinst denn du? Wenn du in meiner Haut stecken würdest? Ausgenommen vom weißen, das weiß ist halt das Problem No.1.
Zitieren
#13
Du sagst es, das Weiß ist für viele ein Problem. Weshalb ein weisser BMW auch wunderschön kostengünstig in der Anschaffung ist. In schwarz würde ein ansonsten identisches Fahrzeug erheblich mehr kosten, aber dann auch einen größeren Wertverlust haben ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#14
Zitat:Du sagst es, das Weiß ist für viele ein Problem.

Weiß finde ich ja recht chic, wenn ich z. Bsp. an Gunna's Leila denke, aber dann sind mir 1550 Euronen zuviel. Wenn er silber wäre sähe die Sache ganz anders aus.
Zitieren
#15
ich weiss Fettes Grinsen gar nicht was ihr alle habt.

schaut euch mal den weissen vom duke alex an: ein wunderschönes auto Sonne
374-388-191-1295-803
Zitieren
#16
Naja also ich gehe mir den Wagen, abends nochmal ansehen, mal sehen, ob sich für mich was klärt.
Zitieren
#17
Ich finde weiss auf dem E30 absolut top! Zu uns wird der weiss Trend auch noch rüber schwappen!

Hier nur mal einige Beispiele:

[Bild: 10.jpg]

[Bild: 29.jpg]

[Bild: 5.jpg]
Der mit ohne E30
Zitieren
#18
Ich bin ja auch bekennender Fan der Kombination weiß (außen) - blau (innen). Meiner Meinung nach gerade bei BMW seeeehr passend Zwinker

Mein letzter E34 war auch weiß-blau. Einziger bekannter Nachteil: Beim Polieren wurde man schneeblind. Aber anonsten eine Farbe, die den meisten älteren BMW-Modellen (außer E3 / 7er) gut steht. Auch wenn's auf dem Gebrauchtwagenmarkt beliebt wie Fußpilz ist. Aber wie schon gesagt: Gerade das macht diese Farbe so attraktiv: Besagter E34 kostete damals bei BMW 5 Jahre alt, mit 2 Jahren Garantie, belegbaren 47.000 km auf der Uhr, unfallfrei und neu bereift satte 8100 EUR. Knapp 100.000 km später habe ich ihn für 5000 EUR wieder verkauft ... hat zwar lange gedauert (weil weiss), aber schlußendlich hat es doch geklappt.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#19
den hier find ich auch klasse:

http://www.3er-club.de/jt2005/F1000019.htm
374-388-191-1295-803
Zitieren
#20
Also an ein weißes Auto gewöhnt man sich recht schnell Zwinker

die Vorzüge des preiswerteren Einkaufs habe ich auch genossen (den Nachteil beim VK nehme ich gerne in Kauf, da ich nicht vorhabe, das Auto so schnell zu verkaufen....) und gerade beim e30 schaut weiß noch ziemlich verträglich aus.....Übrigens: beim letzten Genfer Autosalon sah man ziemlich viele weiße Autos stehen ... ist also auch alles irgendwo eine Modefrage.

Un jetzt mal zum konkreten Auto: Das Teil soll ca. 1500 eur kosten. wenn Du das Teil 2 Jahre fährst und danach wegschmeißt, hast Du einen Wertverlust von 750 Eur im Jahr .... bei welchem neueren Auto erreichst Du das ? Vermutlich wirst Du ihn 4 Jahre fahren können und dann immer noch 750 Eur beim VK kassieren können ..... also hier zählt das Argument "weiß" -außer der perönliche Geschmack kann es überhaupt nicht ab -nicht.

Gruß
Martin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste