Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Grundsätzliche Frage Zylinderkopfdichtung
#1
Hallo zusammen.
Melde mich mal mit ner Frage zu nem Fremdfabrikat, aber an sich isses was grundlegendes.
Beim Peugeot 205 meines Bruder läuft der Motor heiss. im Behälter is tallerdings genug Kühlwasser, aber anscheinend ist der Kreislauf unterbrochen, da man auch ncoh mehr reinfüllen kann, und es sich nicht senkt. er meldet shcon nach 200 gefahrenen Metern überhitzung.
zudem scheint Kühlflüssigkeit in den Fussraum zu laufen (ist wohl ein phänomen beim 205, weils immer genau auf den gaszug tropft)

Jetzt hat er den 205 abschleppen lassen, und der Mechaniker (einer Werkstatt, von der ich nicht besonders viel halte) sagte ihm, dass es die Zylinderkopfdichtung sei.
Ich finde das etwas seltsam, und kanns mir nciht erklären, da das rauslaufen möglicherweise damit zusammenhängen könnte, jedoch ja an sich nciht, dass auch nachfüllen nichts bringt, weil der Kreislauf verstopft ist.
was meint ihr dazu?

zum fahrzeug: Peugeot 205 "edition Roland Garros", Bj 93, 1,4L, 75PS, 170.000km (letzte kopfdichtung bei 110.000 gemacht!)
E21, 318i, EZ 1981, alpinweiss, mahle-BBS-alus in gold, 2. Hand seit 2001, 250.000km, orignalzustand!
Zitieren
#2
Hallo,
setz dich doch mal mit IsMäx in Verbindung. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe,
ist er einige Jahre Peugeot 205 gefahren und vielleicht kann er dir weiterhelfen.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#3
Hallo,

Mein Tip ist der Heizkühler, das Phänomen hatte ich schon an meinem GSI. wenn der Heizkühler verstopft oder undicht ist, dann öffnet der Thermostat erst gar nicht. Der Heizkühler wäre auch ne Möglichkeit für das Wasser am Gaszug. Und bei dem Alter könnte das schon sein. Zwinker

Gruß Mark Sonne
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#4
Hallo Peze,

Wo hat dein Bruder den Wagen den hingebracht? kenne mich in KA etwas aus

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#5
danke schonmal für die tipps.

mein bruder wohnt in friedrichshafen...und hat ihn auch da weggebracht, zu einer werkstatt, die an sich mal nciht schlecht WAR.

aber wenn du dich in KA auskennst, kannste mir mal ne gute werkstatt empfehlen. ich suche ncoh, und die letzte hat ja (wie hier diskutiert wurde) hydrostösseladditiv in meinem M10 gekippt. als wohl eher auhc nicht zu empfehlen.. *g*
E21, 318i, EZ 1981, alpinweiss, mahle-BBS-alus in gold, 2. Hand seit 2001, 250.000km, orignalzustand!
Zitieren
#6
Du meinst für deinen E 21??

Das wird schwer, ich frag mal meinen Bruder der arbeitet in Ka in ner freien Werkstatt was der meint Zwinker

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#7
ohja, das wäre super.

ja, für meinen E21, genau.
E21, 318i, EZ 1981, alpinweiss, mahle-BBS-alus in gold, 2. Hand seit 2001, 250.000km, orignalzustand!
Zitieren
#8
Hallo,

Ich sag dir morgen bescheid, mein Bruder klärt das mal im Geschäft.
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste