Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Heute bei uns endlich wieder 38,5 Grad ;-)
#1
Was ist denn da los? Bin heute im Stau auf der BAB gestanden - aus
Langeweile habe ich die ATA gedrückt - und siehe da - 50 Grad
Außentemperatur!

Das blieb dann auch so.

Bis ich den Stau verlassen konnte - dann hielt sich die Temp um die
38 Grad und nach längerer Fahrt war die Temp auf reale ca. 20 Grad.

Was ist denn da passiert?!? Wo ist denn der ATA Fühler? Warum kann
es so warm sein am Fühler?!?
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#2
Der Fühler sitzt im linken Bremsenbelüftungskanal (zumindest beim NFL)... Und wenn du stehst und der Asphalt heiß ist und der Vordermann dir vielleicht noch brav seine Abgase in die Richtung bläst... Herrje!
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#3
Also bei mir sitzt der Temperaturfühler links unten in der Frontlippe (oder wenn wir unter uns sind können wir auch Frontspoiler sagen).

Zitieren
#4
Und meiner ist noch nicht eingebaut, permanent -30°C. Das ist im Sommer angenehm kann ich euch sagen Fettes Grinsen
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#5
Hmmm - da hockt der. Der Asphalt war wohl kaum heiß - bei uns
ist inzwischen wieder Herbstwetter. Aber an die Autoabgase habe ich
garnicht gedacht!

---

OffTopic. Tobi - mein "rotesLederTyppe" hat am Freitag keine Zeit für mich
und ich "muss" den Tausch am Samstag machen. Was bedeutet ich glaub
ich bleib von Fr auf Sa in Bad Kreuznach. Kann ich bei Euch im Schlafzimmer
pennen??? Fettes Grinsen

Ne ne - hast Du nen Tipp wegen Zimmer / Pension vor Ort?
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#6
kauf Dir `n Kombi Fettes Grinsen
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#7
Kein Problem. Hast ne PN...

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#8
Ah Alex und wie kommt dann meine Ausstattung zu dem Jung?
Dann müsste ich ja meine selbst ausbauen - ne ne - der Jung will beide
ausbauen und wieder einbauen..... soll er nur mal.

Echt Tobi? Wann denn??? Fettes Grinsen
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#9
Da der VFL-Temperaturfühler vorne in der Frontlippe sitzt, ist er von kurzfristigen äußeren Einflüssen wesentlich beeinflussbarer als der NFL-Temperaturfüler, der tief drin im Belüftungsschacht für die Bremsscheiben sitzt.
Beim VFL-Fühler kann z.B. das Sonnenlicht direkt drauf strahlen. Die Abgase des Vordermannes im Stau erwärmen ihn ebenso wie die eigene Motorwärme, die im Stand auch nach vorne drückt. Der VFL-Fühler zeigt eigentlich nur während der Fahrt verläßlich die Außentemperatur an. Die Lösung beim NFL ist da schon ein wesentlicher Fortschritt.
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#10
Umbauen Zwinker ,
oder Fieberthermometer ins Schiebedach geklemmt. Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#11
Zitat:Und meiner ist noch nicht eingebaut, permanent -30°C. Das ist im Sommer angenehm kann ich euch sagen Fettes Grinsen

Dito!
Als ich den Wagen neu hatte, hatte er dieses Problem schon. Der ATA-Fühler hing damals sichtbar unter der Frontlippe, war wohl aus seiner Halterung gerutscht. Als mein Schrauber dann das Lenkgetriebe wechseln musste, sagte ich zu ihm "Mach' das mal weg". Ich bereue diesen Satz bis heute - er hat den Kabelbaum durchgeschnitten... Sauer
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#12
Tröste Dich: Der Richter wird Deine anschließende Reaktion sicher als Affekthandlung werten und somit mildernde Umstände gelten lassen! Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste