Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Inspektionsanzeige zurückstellen?!
#1
Hallo zusammen!

Kann mir einer von euch mal erklären, wie ich die Inspektionsanzeige zurückstelle? Die und die Ölserviceleuchte leuchten.

Da ich nun eine kleine Inspektion und den Ölservice selber durchgeführt habe, nervt mich diese rote Lampe ein wenig.

Desweiteren leuchtet die "Bremsbelagverschleisswarnleuchte" (?), obwohl die Beläge recht neuwertig sind. Hat das einen anderen Grund? Also Bremsflüssigkeit ist reichlich vorhanden/bzw. ich verliere auch nix.

Wäre für ein paar Tipps dankbar. Kenne mich selber mit E30 noch nicht so aus, da es mein erster ist. Ist übrigens ein 88er 325i 2-türer ohne Schiebedach in lachssilber.

Schönen Gruß, Christian
Zitieren
#2
Inspektionsanzeige zurücksetzen:
http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurop...f01216.htm

----

Das Problem mit der leuchtenden Bremskontrolleuchte habe ich auch.
Drei Möglichkeiten.

- Verschelißgeberstift nicht mit gewechselt.
- Wackler / Fehler im Combiinstrument.
- Kontakte / Wackler in der Leitung

----

Ein e30 in Lachsilber - schau schau schau. Da könnte ich ja Teile
schnorren Fettes Grinsen


.
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#3
Hallo Christian,
zu diesem Zweck gibt es spezielle Service-Intervall-Rücksteller, mit denen du die LED´s und
Symbole für Inspektion, Jahreskontrolle und Ölwechsel vorne im Motorraum zurückstellen
kannst. Das die Bremsbelagverschleissanzeige leuchtet, obwohl die Beläge neuwertig sind,
könnte evtl. an einem defekten Verschleisskontakt liegen. Das Problem kann man umgehen,
wenn bei jedem Wechsel der Bremsbeläge dieser Verschleisskontakt ebenfalls erneuert wird.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#4
Danke für den Link!
(PS: Vergiss´ es mit den Teilen Zwinker )

Wo bekommt man denn so einen Rücksteller?
Sind das die, die "bei einem bekannten Auktionshaus" imnmer für mehrere Modelle (E30, E36, E34, Z3...) angeboten werden?

Was kann ich denn machen, wenn der Vorbesitzer dann wohl vergessen hat den Fühler zu tauschen? Birnchen rausdrehen? Oder kann man den Fühler noch nachträglich schnell und problemlos wechseln?

Ich meine , naja, passt vielleicht nicht in ein Forum eines 3er-Clubs, aber eigentlich habe ich mir den Wagen für die Nordschleife gekauft (bitte nicht steinigen Herrje! !)und will ihn jetzt Schritt für Schritt aufbauen.

Eigentlich ist die Anzeige ja dann nicht soo wichtig, will jetzt aber auch nicht alles rausreißen, etc..
Zitieren
#5
Zitat:Danke für den Link!
(PS: Vergiss´ es mit den Teilen Zwinker )

Wo bekommt man denn so einen Rücksteller?
Sind das die, die "bei einem bekannten Auktionshaus" imnmer für mehrere Modelle (E30, E36, E34, Z3...) angeboten werden?

Was kann ich denn machen, wenn der Vorbesitzer dann wohl vergessen hat den Fühler zu tauschen? Birnchen rausdrehen? Oder kann man den Fühler noch nachträglich schnell und problemlos wechseln?

Ich meine , naja, passt vielleicht nicht in ein Forum eines 3er-Clubs, aber eigentlich habe ich mir den Wagen für die Nordschleife gekauft (bitte nicht steinigen Herrje! !)und will ihn jetzt Schritt für Schritt aufbauen.

Eigentlich ist die Anzeige ja dann nicht soo wichtig, will jetzt aber auch nicht alles rausreißen, etc..

Rücksteller gehen auch von ibäääh - oder Du kennst jemand bei BMW,
der das schnell mal macht.

Wenn sonst auch wirklich alles ok ist, könntest Du auch das Birnchen raus
drehen. Das ist aber dann Pfusch und gefährlich, falls die Leuchte eben
doch mal leuchten sollte. Muss ich eben so sagen Zwinker

Nordschleife *aaah* der schöne lachsilberne BMW. Vielleicht
benötigst Du einige Teile ja dann doch nicht (mehr) Fettes Grinsen
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#6
Der kann ja trotzdem schön sein - auch im Renntrimm Fettes Grinsen !!!

Also wenn du eine alte graue Innenausstattung haben willst, die liegt bei mir in der Garage. Kannste kostenfrei abholen. Schenke ich dir Smile !

Oder einen Sack voll Dämmmatten und Bitumenzeugs, sämtliche Verkleidungen, Handschuhfach, Radio, Antenne, ...... Zwinker .

Zitieren
#7
Zitat:...... Handschuhfach, Radio, Antenne, ...... Zwinker .


Ja genau sowas krame ich mir gerade bei Ebay zusammen Zwinker
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#8
Können ja tauschen: Ich bekomme deine Kreuzspeichen und du meine Innenausstattung Zwinker !

By the way: Kannste mir mal eine PN mit einer Preisvorstellung schicken?
Zitieren
#9
Zitat:Können ja tauschen: Ich bekomme deine Kreuzspeichen und du meine Innenausstattung Zwinker !

By the way: Kannste mir mal eine PN mit einer Preisvorstellung schicken?

Ich habe keinen Plan, was man für die Kreuzspeichen verlangen kann.
Mal ehrlich - was wäre für Dich ein akzeptabler Preis ohne Bauchweh?
(Ohne Versand).
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#10
Hmhhh, das ist wie immer schwer zu sagen, wenn man die Felgen nur auf Fotos gesehen hat.

Ich sag es mal so, ich habe von einem Bekannten einen Satz für 100€ angeboten bekommen. Die haben zwar schon leichte Gebrauchsspuren (angelaufener Lack, leichte Platzer) wären aber für mich, da für Motorsport, eigentlich vollkommen in Ordnung. Leider weiß er im Moment doch nicht so recht, ob er verkaufen will, da er sich nun doch noch einen zweiten E30 zugelegt hat.

Wiederum habe ich von jemandem, der sich auf meine Anzeige auf e30.de gemeldet hatte, einen Satz im TOP-Zustand (wenn die Bilder das auch versprechen) für knapp 200€ angeboten bekommen.

Mir ist es aber ehrlichgesagt nicht soooo wichtig, ob die Felgen Kratzer oder andere Lackmängel haben. Ist ja für die Nordschleife gedacht und da guckt eh keine Sau hin. Der Wagen soll ja auch nicht wirklich ein Hingucker werden.

Hauptsache sie haben keine Schläge, etc..

Zitieren
#11
Ne Schläge haben die keine.

Dann wären wir bei 150 Euro inkl. Versand............???
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#12
SCHEIßE!

Hätte ich mal 50 und 100€ genannt Zwinker !

Hast du denn evtl noch ein paar Detailfotos der Felgen?
Auf den Bildern deines Cabs (übrigens sehr schönes Auto, bis auf vielleicht den Spoiler vorne Zwinker ) kann man ja nix genaues sehen.
Kannst mir auch ´ne E-Mail schicken.

Muss mir das aber noch überlegen, weil ich für Felgen eigentlich viel, viel weniger eingeplant hatte. Ich will mich erstmal an die Sicherheitsausstattung (Käfig, Sitze, Gurte, etc.) ranmachen. Das verschlingt wahrscheinlich erstmal mein Konto. Dann kommen Fahrwerk, Bremsen, Reifen, Felgen.
Zitieren
#13
Na ja könnte noch Handyfotos machen - aber der Zustand ist schon
Note 2. Sind keine verratzten / verkratzten Alu - aber auch keine fast
neuwertigen.

Und nen Schlag haben sie definitiv nicht.

Aber 150 Euro plus Versand wollte ich schon noch, für Dich hätte ich
110 plus Versand gemacht - also zusammen 150 Euro. Weiß aber nicht,
ob sich das lohnt mit dem Versand dann zusammen.

Dann setze ich sie mal in die Verkaufsanzeigen. Falls Du sie doch noch
willst, sagst einfach bescheid.
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#14
Ich werde mir das bis morgen mal überlegen und dir Bescheid geben.

Ich meine, Speyer ist ja nun auch nicht soo weit von Stuttgart entfernt.

Vielleicht kann ich das ja mit einem kleinen Ausflug mit meiner Feundin verbinden ("Du Schatz, wie wär´s wenn wir mal nach Stuttgart fahren?!" Fettes Grinsen )
Zitieren
#15
Ach, wat mir noch einfällt:

Sind denn da noch Reifen drauf? Welche Dimension? Hersteller? Profil? Alter?
Zitieren
#16
Zitat:Ach, wat mir noch einfällt:

Sind denn da noch Reifen drauf? Welche Dimension? Hersteller? Profil? Alter?

Ne keine Reifen drauf - ich "reserviere" die mal bis morgen. Will die
einfach dann auch "weg" haben.
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#17
SI-Anzeigen-Rücksteller im Auktionnshaus: Paß auf das Du dort für viel Geld nicht nur eine Anleitung, eine Büroklammer oder einen 0-8-15-Phasenprüfer mit Kabel etc. ersteigerst. Richtige Rücksteller werden dort rel. wenig angeboten..das meiste ist alles nur Abzocke³ :-)

Zur Not kann man auch beim Freundlichen vorbeifahren und dort die Anzeige kostenlos zurückstellen lassen.

Viele Grüße
Andreas
Zitieren
#18
Danke dir!!!

Melde mich dann morgen (heute).
Zitieren
#19
Wenn Du (für wenig Geld) die Bremsbelagfühler gewechselt hast und die Anzeige leuchtet immer noch, dann ist höchstwahrscheinlich die Hauptplatine vom Kombiinstrument kaputt (viel Geld!). Tip ... ein paar Kombis aus diversen Auflösungen oder beim Schrotti zusammenkratzen und durchprobieren ...
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#20
Hallo
ich bin neu hier und habe folgden Tipp erhalten,

Die Kappe öffnen und dann die Nummer "7" mit Masse verbinden; hierbei muß die Zündung an sein.

Meine Frage: Welche Kappe ist da jetzt genau gemeint? Ich habe die vor dem Motorblock sitzende im Verdacht, bin mir aber nicht sicher. Da sind aber keine Nummern.

Kann mir die Vorgehensweise jemand grundsätzlich bestätigen? Ist das so ok?

Gruß aus OWL
Du kannst nur dann etwas aus dem Pott raus nehmen, wenn du vorher etwas rein getan hast.
320 Cabrio 89, 944 S 2 Coupe 91
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste