Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mir iss langweilig - welche Schalter fehlen mir ;-)
#21
Zitat:
Zitat:Die Aufzählung am Ende dieses Artikels

http://de.wikipedia.org/wiki/Aston_Martin_DB5

gibt wertvolle Hinweise für mögliche Schalterbelegungen Sonne

Wobei mir diese 3 am besten gefallen Fettes Grinsen
- Wechselnummernschild mit „BMK 216A“ (UK) „4711-EA-62“ (F) und „LU 6789“ (CH)
- Rammaufsätze vorne und hinten
- Waffenschrank unter dem Beifahrersitz

Für den angemessenen Streitwagen eines Imperators Fettes Grinsen
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#22
Zitat:Gibbet da einen Schalter für, wo ich all o.g. auf einmal erledigt bekomme
KLAR gibbet den....:

*klick*
10, 9, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1 und...... Fettes Grinsen
Buuuuuum Achtung, Ironie
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#23
Zitat:Die Aufzählung am Ende dieses Artikels

http://de.wikipedia.org/wiki/Aston_Martin_DB5

gibt wertvolle Hinweise für mögliche Schalterbelegungen
Hallo,
für Cabriofahrer alles uninteressant. Ein Schalter für einen Eiswürfelspender
würde Sinn machen. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#24
Zitat:Hallo,
2 Schalter sind mit Warnblinkanlage und Heizgebläse belegt und einen Überblendregler
hast du bereits bei Ibäh ersteigert. Bleiben noch 3 Möglichkeiten übrig, von denen aber
im Endeffekt keine in Frage kommt:

Sperre el. FH - Limousine der ersten Baujahre
el. Verdeck - Cabrio ab Anfang 90
Heckwischer - Touring

Sonne Gruß Uwe
Hallo,
welche Schalter es gegeben hat?! Steht doch alles hier. Zwinker Fettes Grinsen Falls du überwiegend
Musik von CD hörst, wäre evtl. ein Schalter ganz sinnvoll, um während der Fahrt
die el. Antenne einfahren zu können. Das reduziert die Windgeräusche ein wenig.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#25
Bei meinem alten E30 2 Türer war auch der Schalter der E-Antenne dort untergebracht.

mfg
Ronny
Der mit ohne E30
Zitieren
#26
Ich habe mir einen alten Warnblinkschalter genommen, den weissen Aufruck entfernt und ihn verbaut, um die Freisprechanlage ein und aus zu schalten.
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#27
Hä ? Wieso schaltet man die Ein und Aus ? Is die nicht immer an ? Verwirrt
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#28
Zitat:
Zitat:Gibbet da einen Schalter für, wo ich all o.g. auf einmal erledigt bekomme
KLAR gibbet den....:

*klick*
10, 9, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1 und...... Fettes Grinsen
Buuuuuum Achtung, Ironie

...ich dacht das heißt heutzutage "eidreif"
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#29
Wie wäre es denn, wenn Du die Kofferraumbeleuchtung seperat schaltest? Zusätzlich installierst Du noch eine Motorraubeleuchtung, die Du auch über einen Sschalter seperat schaltest.

Frage: Hast Du überhaupt noch soviel Platz Achtung, Ironie

Gruß
Lutz
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#30
Zitat:Zusätzlich installierst Du noch eine Motorraubeleuchtung, die Du auch über einen Sschalter seperat schaltest.

Die wollte ich mir schon verbauen,m so wie es sie u.A. im Opel Kadett oder auch im E21 gab. Die vom E21 ist aber nicht mehr lieferbar. hat jemand Ideen, wie man so etwas verwirklichen könnte ? Verwirrt

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#31
Hallo Tobi,

ich habe die Motorraumbeleuchtung vom Audi 100 / 200, Typ 43 (C 2) verbaut. Es handelt sich dabei um eine simple Fassung mit einer herkömlichen 10 W-Glühlampe, die Du auch durch eine normale 21 W-Lampe austauschen kannst. Masse bekommst Du durch die Schraube, mit der Du die Fassung befestigst. Dauerplus ziehst Du aus der 26-poligen SA-Dose unter dem Armaturenbrett. Den Schalter dazwischen, und . . .

Das Auto ist nicht abgebrannt Achtung, Ironie

Gruß
Lutz
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#32
Wär ne Idee...
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#33
Das Licht ist ziemlich hell. Stammt zwar von einem Fremdfahrzeug (*kopfeinziehundhinterdemautoverstecken), aber die originale Motorraumbeleuchtung von 5er schien mir etwas zu dunkel

Viel Erfolg
Lutz
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#34
Übrigens Tobi:

Vor einiger Zeit wurde eine Reportage über die Firma Ludorf ausgestrahlt. Ein Schrotthändler, der im Westerwald gemeinsam mit seinen drei Brüdern seit Urzeiten gebrauchte Autoteile bundes- wenn nicht sogar europaweit verkauft und versendet. Da müßte doch sicherlich für die E 21-Fahrer unter uns das eine oder andere Teil erhältlich sein.

Die Lagerhaltung war Haare zu Berge: Haare zu Berge: Herrje! Herrje! Verwirrt Verwirrt

Gruß
Lutz
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#35
Hey Tobi,

schon wieder im Forum, also Treffen wohl abgeschlossen für heute.

Was war denn die groß angekündigte Überraschung (immer noch neugierig)?
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#36
Zitat:Hey Tobi,

schon wieder im Forum, also Treffen wohl abgeschlossen für heute.

Was war denn die groß angekündigte Überraschung (immer noch neugierig)?

Wo warst Du denn Fettes Grinsen ???
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#37
Zitat:
Zitat:Hey Tobi,

schon wieder im Forum, also Treffen wohl abgeschlossen für heute.

Was war denn die groß angekündigte Überraschung (immer noch neugierig)?

Wo warst Du denn Fettes Grinsen ???

Siechend daheim....
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#38
@ Tobi nochmal - Du kannst mir auch gern noch ein paar Details zur E21-Motorraumbeleuchtung erzählen, von der weiß ich nämlich gar nix!

@ ImpCaligula: Das mit der Lichtstärke solcher Beleuchtungen ist recht simpel. Die Innenraumbeleuchtung in meinem E21 war auch immer recht dunkel, ging irgendwann gar nicht mehr.

Ging NICHT MEHR, weil Schalter verkokelt. WAR DUNKEL, weil nur schwache Birne drin (Sofitte). Sofittenbirnchen gips aber mindestens in zwei Watt-Stärken - stärkere reingemacht, jetzt wird's schön hell ;-)

Und wegen Fremdfabrikat: in meinem C4 funzt die Motorleuchte einwandfrei ;-)
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#39
Zitat:Auch praktisch: Einen Schalter (parallel zu den Türkontakten gegen Masse geschaltet) für die Innenbeleuchtung. Praktischer als am Lämpchen rumfummeln. Oder die Tür einen Spalt öffnen. Beim E28 hat BMW diesen Schalter serienmäßig gehabt - beim E30 war er komischerweise auch nicht für Geld und gute Worte zu bekommen...
sieht dann so aus (der linke Schalter):
[Bild: Armaturenkonsole_2.jpg]

Irgendwo hatten wir es auch schon mal ausführlich vom Anklemmen dieses Schalters an die Türkontakte. Wenn man diesen Schalter jetzt drückt, dann geht auch bei geschlossenen Türen das Innenlicht an - ungemein praktisch!

BTW:
Ich kenne ja ein E30-Cabrio, das hat den Schalter für die Heckscheibenheizung doppelt. Nur wird mit dem zweiten Schalter die Frontscheibe beheizt - kein Aprilscherz! Original BMW! Habe ich bisher nur einmal in meinem "BMW-Leben" gesehen!
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#40
@Ralf:
War dann beim E28-Schalter fürs Innenlicht noch irgend ein Symbol mit drauf?
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste