Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Microfilter am 325 er Touring 1991
#1
Hallo - wer hat den Microfilter schon mal gewechselt? Bitte mal eine schnelle Beschreibung wie lange das dauert und wo das Ding überhaupt sitzt. Danke im Voraus! Sonne

@Gunna - ich kenne deinen Gedanken - 170 auf der Autobahn - die Seitenscheibe aufkurbeln - Benzin in die Lüftungsschlitze giessen - Sturmstreichholz entzünden - und dort wo die Verpuffung den alten Filterrest entfernt hat den Neuen einbauen! Achtung, Ironie

Aber - wir haben in Estland fast keine Autobahn! Fettes Grinsen Fettes Grinsen Achtung, Ironie
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#2
Hallo,

hier die Anleitung:

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurop...f00443.htm
Der mit ohne E30
Zitieren
#3
Gewechselt! Sonne

Kurz der Bericht für Nachahmer:

Handschuhfach entfernen
Abdeckung Motronic entfernen
seitliche Verkleidung entfernen

die Mittelkonsole muß nicht gelöst werden! Man kommt so vorbei!

Nun mit einem Minitorx 15/20 ? die 4 Schrauben entfernen, Filter raus - neuer Filter rein, steht sogar für dumme Asylanten TOP drauf damit man ihn nicht verkehrt reinstopft - zusammenbauen - fertig.

Schätze in strammen 30 Minuten ist das Thema erledigt.
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#4
Zitat:@Gunna - ich kenne deinen Gedanken - 170 auf der Autobahn - die Seitenscheibe aufkurbeln - Benzin in die Lüftungsschlitze giessen - Sturmstreichholz entzünden - und dort wo die Verpuffung den alten Filterrest entfernt hat den Neuen einbauen!

240 Christoph, ich sagte 240 !! Sauer

Fettes Grinsen
Fettes Grinsen
Ich glaub ich muss auswandern um dir das zu erklären Zwinker
Fettes Grinsen

-----------------
@EEtarga
Mach doch ne bebilderte Reparaturanleitung Sonne
BITTE Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#5
aber bitte die 240er-version Fettes Grinsen
Delphine sind schwule Haie
Zitieren
#6
Fettes Grinsen
*lach*

In welchen E30 Modellen ist der Filter eigentlich verbaut, bzw verbaubar ?
War das ein Extra, oder Serie ?
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#7
DAS wollt ich auch gerade fragen... Verwirrt
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#8
gehe davon aus, das das ein Extra war, checke ich mal morgen. Eventuell sonst ein Bestandteil eines 325 in Serie, spätes Baujahr, der Touring ist 1992
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#9
Moin,

Serie war der Filter nie, war immer Sonderausstattung. Hat ca. 270DM Aufpreis gekostet.
Der mit ohne E30
Zitieren
#10
Danke Sonne

In wie weit ist der Einsatz nachrüstbar ?
Brauchts dazu ne andere Lüftereinheit, oder passt das auch an einer normalen ??

Ich vermute schlimmes.... Traurig
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#11
Jetzt schlägt in mir wieder der Hardcore-Originalo durch! Fettes Grinsen

Frage: Ist der Aufkleber, der bei verbautem Mikrofilter im Handschuhfach angebracht war, noch lieferbar? Hat da jemand zufällig eine Teilenummer parat? Verwirrt

Gruß
Eddy
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#12
Das ist wirklich Krass Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste