Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Dachgepäckträger am TC II.
#1
Wollte am Wochenende surfen und war zu faul den Touring rauszuholen.
Angeblich gab es für den Baur gesonderte Dachträger - die habe ich aber leider nicht. Da habe ich mich nie getraut das mal auszuprobieren ob normale Träger passen.

Aber - die passen doch vom E 30 Standart, nur das hintere Verdeck läßt sich nicht aufklappen oder schließen, je nach dem was gerade geladen hat
schwenkt das Verdeck gegen die Last. Aber sonst - alles paletti!
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#2
Hatte heute ein E30 options-buch und mein Baur-betriebsanleitung in handen, und mal nachgesehen ob die gepacktrager nicht gleich sind. Aber die Baur-exemplaren habe die trager mehr nach hinten und nach vorn stehen.

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#3
Hallo EE Targa,

Jeroen hat Recht, der Original Baur Dachgepäckträger ist etwas anders als die handelsüblichen Träger für Fahrzeuge mit Regenrinne.

Bei "normalen" Trägern ist der Abstand zwischen den Trägern bauartbedingt kürzer, da ja bekannterweise die Regenrinne bei Baur gekürzt wurde. Somit könnten Surfbretter, Skier oder Dachboxen eher kippeln.
Die Baur-Träger sind etwas versetzt, so das die Aufnahmepunkte für den Aufsatz weiter auseinander sind. Das hintere Verdeck lässt sich dennoch öffnen und schliessen. Ich habe auch mal Bilder von meinem gemacht, aber ich habe es immer noch nicht verstanden, wie man die hier einstellt.

Der Original Baur Dachträger ist übrigens extrem selten Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Auf unserm Treffen in Hamburg 2005 habe ich ihn mal in Natura gezeigt.


Grüße aus Paderborn, Bernd
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.
Zitieren
#4
.... und mein recht langes Surfbrett paßte wunderbar ohne Kippeln auf die Träger mit kurzem Abstand! Fettes Grinsen
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#5
@Bernd; sende mir mal dein Bilder vons Gepacktrager, stelle ich die hier hin.

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#6
Bernd, faster than it's own shadow Zwinker

[Bild: gepacktrager.jpg]
[Bild: gepacktrager1.jpg]
[Bild: gepacktrager2.jpg]
[Bild: gepacktrager3.jpg]
[Bild: gepacktrager4.jpg]

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#7
Achtung, Ironie mit dem hinteren Träger im offenen Zustand gehört der aber in den Brutal-treat im e30 Forum. Hat dann was von einem the fast and the f..... Heckflügeln Fettes Grinsen
Aber im Ernst, schickes und seltenes Gimick
nicht jeder Bau(e)r will wirklich auf den Acker
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste