Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Sitzheizung - 2 Fragen
#1
Hallo zusammen,

ich habe ja nun eine originale Sitzheizung bei mir eingebaut. Nun habe ich 2 Fragen:

1. Beim einschalten wird die Lehne super schnell warm, die Sitzfläche jedoch im ersten Moment nur langsam bzw. kaum merklich. Wird die Lehne generell wärmer?

2. Ich habe mich gewundert, dass die Dauerbeleuchtung der SHZ-Schalter nicht geht. Mir ist dann aufgefallen, dass beim Kabelbaum das + für Dauerbeleuchtung nicht verkabelt ist, obwohl die Schalter dafür ausgelegt sind. Jetzt muss ich nochmal das Dauerbeleuchtungs + von den Fensterheberschaltern abzwacken, damit die SHZ-Schalter auch wie die FH-Schalter Zündungs- und Türgesteuert sind. Wie ist das original?

mfg
Ronny
Der mit ohne E30
Zitieren
#2
.. wenn Du nachgerüstet hast, dann wohl mit Neuteilen oder?

Kann ohnehin nur Laien-Erfahrungen einbringen, aber -

in meinem Cabrio wird fahrerseitig NUR NOCH die Lehne warm. Habe mal in irgendeinem Thread gelesen, dass das an irgendwelchen Defekten der Heizmatten liegen kann.
Ist aber in Deinem Fall dann eher unwahrscheinlich, oder??

Was die Schalterbeleuchtung angeht, bei meinem Beifahrerschalter ist die Heizstufe "strong" unbeleuchtet.
Dachte immer, das liegt an einem kaputten Birnchen im Schalter??

Wie gesagt, unqualifizierter Erfahrungsbericht. Bezweifle eigentlich, dass Dir das hilft.. Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#3
Also, ich habe Vordersitze verbaut, welche schon ab Werk mit SHZ ausgestattet waren. Original Kabelbaum wurde mit verlegt.

Beleuchten für Anheizen und Dauerheizen geht, aber "Grundbeleuchtung" nicht.
Der mit ohne E30
Zitieren
#4
Dann liegts vielleicht doch an einer defekten Heizmatte?

Wie gesagt, bei mir wärmt es auch nur noch den Rücken..

(Langt aber eigentlich auch..) Smile
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#5
Bei mir ist das bei beiden Seiten.
Der mit ohne E30
Zitieren
#6
es gibt keine grundbeleuchtung der schalter.

374-388-191-1295-803
Zitieren
#7
Zitat:es gibt keine grundbeleuchtung der schalter.

Wenn man PIN 58 am Schalter mit Strom versorgt, dann leuchten die Schalter genau so im Stand By wie die FH-Schalter.
Der mit ohne E30
Zitieren
#8
Interessant! Dann werde ich auch bei mir die "Grundbeleuchtung" der Schalter für die Sitzheizung nachrüsten! Smile

Wenn die Beleuchtung für eine Schaltstufe ausgefallen ist, dann lässt sich das mit kleinen chinesischen Händen, einem Mikroskop-Lötkolben und Mini-Lämpchen aus dem Conrad-Katalog reparieren ... seitens BMW ist die Beleuchtung allerdings nicht für eine Reparatur ausgelegt. Wenn man die Zeit und die Mühe für eine Reparatur bedenkt, ist der Neukauf beim Freundlichen eine Alternative, die ratsam erscheint.

Ausfall der Sitzmatten in der Sitzfläche durch Bruch ist übrigens eine typische Erscheinung ... sie lassen sich aber einzeln wechseln.
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#9
Ich werde mir wohl 2 neue Matten kaufen müssen. Traurig Man, seit dem ich das Auto habe, habe ich die Vordersitze schon 6x rausgenommen!

Die Schalter - Stand - By - Beleuchtung probiere ich hier gleich noch mal aus, weil ich leider die Belgegung wie sie vorher bei mir angeschlossen habe nicht mehr finde.

Ick melde mich dann.

mfg
Ronny
Der mit ohne E30
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste