Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Euer erstes Auto!
Hi Leute,
da sind ja schöne Auto dabei gewesen....wenn man die noch heute hätte.
Mein Kumpel hatte mal einen nagelneuen Datsun Sunny. Das war ein nettes Auto und so einen habe ich nie wieder gesehen....


Meine Autohistorie ist nicht ganz so lang. Bin früh zum BMW gekommen und war zwischen durch auch mal wieder weg von BMW.

1. klassischer VW Käfer 1303 Bj.73
2. Fiat Panda Bj.80 mit zwei Faltdächern
3. BMW E30 318i Bj. 83 ..hat man mir leider kaputt gefahren
4. BMW E30 318i Bj. 86 1. neue Auto, Montagsauto,...hab ich kaputtgefahren Smile
5. BMW E30 318 Bj.12/87 neu 1.NFL tolles Auto, 140000 Km, nie Probleme
6. BMW E30 320 Cab Bj.88
7. Volvo 745 turbo Bj.88 ...wenn aus dem Cab ein Kinderwagen wird
8. VW Passat Kombi Bj.?? nur ganz kurz
9. BMW E24 635 Bj.80
Ab hier wird es mehrgleisig
10. Golf2 Bj. 85 Winterzulassung
11. BMW E24 M635 Bj.85 wurde von BMW kaputt repariert, habe ich aber noch
12. BMW E23 735 Bj.86 executive gerade verkauft
13. BMW E28 520 Bj.86
14. BMW E23 732 Bj.83 neues Winterauto
15. BMW E24 628 Bj.81 steht in den Startlöchern
16. BMW E30 325 Cab. Bj.91 gerade heute zugelassen Smile

Wie ihr seht, bin ich irgendwie bei den BMW's aus den 80gern hängen geblieben.

Viele Grüße
Andreas

Zitieren
Hallo Pit,
als bekennender Frischluftfanatiker habe ich ja bekanntlich mit Limousinen und Coupes
nichts am Hut und daher vermisse ich in den Top 10 logischerweise den signalroten 107er
und was ist überhaupt mit dem einzig wahren Opel, dem Keinath C5?! Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
@ EE Targa :

meinst Du den inkafarbenen 73er 2002 Alpina A 1 mit schwerem Heck- und leichtem Frontschaden aus Konstanz ?

Den kannte ich auch!

Gruß
Lutz
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren

Hallo Uwe, Smile

also, ich hatte ja nun doch schon das ein oder andere Auto, aber ein
KC 5 war nicht dabei.
Ein KC 5 ist ein Opel Monza Cabriolet Umbau von Keinath.
Stückzahl klein zweistellig (weniger als 30, unter Vorbehalt), Preis damals knapp 100.000 DM! Für einen Opel...! Hab noch ´ne Preisliste von damals.
Leder Conolly komplett mit Armaturenbrett, incl. E-Recaros nochmal knapp 20t DM extra...!
(obwohl, mein Monza Turbo hatte auch mal ca. 90t DM neu gekostet. Gottseidank nicht als gebrauchter.)

Nein, ich hatte einen KC 3, also einen Ascona C Cabrioumbau.
Damals (´95) habe ich mich damit beschäftigt und war auch auf einem
Club-Treffen in Beckum.
Der Keinath Umbau hatte einen guten Ruf, im Gegensatz zum Konkurenzumbau Hammond+Thiede.
Meine Erfahrung: Klapperdose, undicht, Plunder.
Der Präsi des Ascona C Cabrio Club hatte mein Exemplar damals überprüft: es war ein ganz frühes Exemplar (gebaut ´83, EZ ´85), einer von 3 1.3s aus ´83, insgesamt ca. 15 mit 1.3s Motor.

Stückzahl Keinath: gut 300 von ´83 - ´86,
H+T: über 2000 von ´83 oder ´84 - ´88.

H+T ist ´ne Story für sich (das Grauen...)

Übrigens, der Grund warum Keinath die Produktion des KC3 eingestellt hat, war unter anderem die Vorstellung des e30 Vollcabrio´s...!

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren

den 107er hätte ich eigentlich nicht erwähnen sollen, den hatte ich zwar ewig (so anderthalb bis zwei Jahre) war aber nicht auf mich angemeldet.
Der kam über einen Rechtsanwalt (Erbstreit) zu mir.
War tatsächlich aus erster Hand, aber wegen der Erbgeschichte schon 3 Jahre Tüv überzogen (angemeldet in der Garage..!).
Naja, ich konnte nicht richtig drin sitzen, wegen dem kurzen Radstand ist der nur für Zwerge, hab ich damals nur mit Kurzzeitkz. bzw. roter Händlernr. gefahren.
Hab ich komplett aus dem Hirn gelöscht, obwohl ein SLC mir schon gefällt..!
Wollte mal einen 129er SL kaufen, geht aber vom Sitzen auch nicht.
Auch deshalb habe ich dann das tolle 124er Coupe gekauft.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
@ Pit : Was ist aus dem schwarzen 325 eta baur geworden? Warum hast Du ihn verkauft?

Gruß
Lutz
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
@6driver

BMW E30 318i Bj. 86 1. neue Auto, Montagsauto,...hab ich kaputtgefahren

Montagsauto? Erzähl mal mehr!

BMW E24 M635 Bj.85 wurde von BMW kaputt repariert, habe ich aber noch

Ein 6er? Interessant hats du gar ein Bild davon? Und warum von BMW kaputtrepariert?

BMW E23 735 Bj.86 executive gerade verkauft Schade drum echt. Gerade mit Executive Ausstattung wirkt bei dem 7er wohl sehr edel.


@Pit

Ich kann mir unter den KC - Modellen irgendwie nichts vorstellen,gibt es davon Bilder?

Mich würde auch mal den Lauf des Baurs interessieren.
Zitieren
Zitat:Fettes Grinsen die Ente, wie konnte ich die Ente und Anja Sonne Fettes Grinsen vergessen Verwirrt
Das wäre doch mal was für einen "FSK 18"-Fred im internen Bereich: "Meine schönste Autonummer!" Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
(Natürlich nur in einem BMW! Zwinker )
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
Zitat:
Zitat:Hallo,
nix doppelt. Alles was versehentlich zweimal rausgeht wird umgehend wieder gelöscht.
Die 5.000 schaffe ich auch so bis Ende des Monats. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe

Duie gelöschten werden trotzdem weiter gezählt. Streng genommen gibt es zwei Zähler: Der eine zählt die eingestellten Postings, der andere die gelöschten. Leider kann man die Differenz nicht anzeigen lassen.

Das hättest Du jetzt mal lieber nicht erklären sollen: dann könnte man ja mal locker 500 Postings hintereinander reinstellen und gleich wieder löschen und der Zähler geht trotzdem nach oben! Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
Zitat:Das wäre doch mal was für einen "FSK 18"-Fred im internen Bereich: "Meine schönste Autonummer!" Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
(Natürlich nur in einem BMW! Zwinker )

Hatte nie eine "Nummer" im BMW. Im Gegenteil - wegen meinem damaligem
e21 323i hatte sich (am Auto) meine damalige Freundin von mir getrennt.
"Du hast nur Dein Auto im Kopf........." wusch........ & weg Fettes Grinsen
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
Dann entging Dir was. Denn gerade der vordere Innenraum im E30 verwöhnt nicht gerade mit genügend Platz zur Vertiefung zwischenmenschlicher Beziehungen. Mit anderen Worten: ist recht sportlich! Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
Zitat:Denn gerade der vordere Innenraum im E30 verwöhnt nicht gerade mit genügend Platz zur Vertiefung zwischenmenschlicher Beziehungen. Mit anderen Worten: ist recht sportlich!

Aha.... Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Zitieren
Zitat:Dann entging Dir was. Denn gerade der vordere Innenraum im E30 verwöhnt nicht gerade mit genügend Platz zur Vertiefung zwischenmenschlicher Beziehungen. Mit anderen Worten: ist recht sportlich! Fettes Grinsen


Bitte keine Details ........ habe noch nicht gefrühstückt Fettes Grinsen
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
Mein Liste ist etwas kürzer als Eure:

1- Golf GT 19E in Helliosblaumetallic Baujahr 1988

2- Golf III GTI TDI in Schwarzmetalic Baujahr 1997

3- oje, Opel Kadett E in Rostbraun Baujahr 1988 ( Übergangsfahrzeug )

4- Golf IV 1.8T GTI in Schwarzmetallic Baujahr 2000 ( schöner Motor )

5- jetzt Motorrad Kawasaki ZR 7S Baujahr 2002

6- gemeinsames Familienauto Opel Corsa B Baujahr 1999

7- demnächst mein Projekt BMW E30 316i Baujahr 31.01.1990
Zitieren
Zitat:Das hättest Du jetzt mal lieber nicht erklären sollen: dann könnte man ja mal locker 500 Postings hintereinander reinstellen und gleich wieder löschen und der Zähler geht trotzdem nach oben!
Hallo Anderl,
der Zähler für die eingestellten Postings ginge in einem solchen Fall nicht weiter nach oben.
Ralf hat´s doch erklärt.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
Zitat: Bitte keine Details ........ habe noch nicht gefrühstückt
Hallo,
also mir ist nach dem 3. Kaffee sowieso alles egal. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
Zitat:Hallo,
meinen Selbstfindungsprozess konnte ich seinerzeit rasch abschliessen Zwinker Fettes Grinsen
und somit stehen auf meiner Liste lediglich 2 Fahrzeuge:

Toyota Corolla Liftback GT Bj.80 mit nachträglichem Targaumbau ( bis 1990 )
Suzuki LJ 80 Bj.80 ( 2. Wagen 1990 - 2000 )

Sonne Gruß Uwe
Hallo,
gibt es denn niemanden, der eine noch kürzere Liste im Angebot hat?!

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
Zitat:Hallo Anderl,
der Zähler für die eingestellten Postings ginge in einem solchen Fall nicht weiter nach oben.
Ralf hat´s doch erklärt.

Sonne Gruß Uwe

Anscheinend habe ich es nicht gut genug erklärt. Ja, der Zähler zählt jedes eingestellte Posting. Ob Du das nachher löschst oder nicht, ist diesem Zähler egal. Es gibt noch einen zweiten Zähler für gelöschte Postings, der wird aber nirgends angezeigt. Und die wirklich interessante Zahl, eingestellte minus gelöschte Postings, kann man nicht anzeigen lassen.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
Zitat:Duie gelöschten werden trotzdem weiter gezählt. Streng genommen gibt es zwei Zähler: Der eine zählt die eingestellten Postings, der andere die gelöschten. Leider kann man die Differenz nicht anzeigen lassen.

Hier könnte man manche Differenzen sich anzeigen lassen Zwinker Fettes Grinsen
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
Zitat:Anscheinend habe ich es nicht gut genug erklärt. Ja, der Zähler zählt jedes eingestellte Posting. Ob Du das nachher löschst oder nicht, ist diesem Zähler egal.
Hallo Ralf,
also in diesem Punkt muss ich dir widersprechen. Ich lösche häufiger etwas,
z.B. Doppelpostings, Postings die sich mit anderen Beiträgen überschnitten
haben oder wenn ich einfach noch mal etwas neu schreiben möchte. Wenn du
ein Posting löschst, läuft der Zähler sogar rückwärts, probier es doch mal aus.
Ich meine natürlich die einzelnen Counter, wie ihn jeder Forum User besitzt.

Falls du den Zähler mit der Anzahl der gesamten Beiträge ( aktuell ca. 57.000 )
gemeint haben solltest, auch dieser Zähler läuft ggf. rückwärts. Erinnerst du dich
noch an deine Löschaktion ( bei ca. 19.000 ) vom letzten Jahr, als du daraufhin
erst einmal für einige Stunden gesperrt warst und nicht mehr posten konntest?!
Bei Adminrechten ist das vielleicht etwas anderes und der Zähler für die Anzahl der
gesamten Beiträge läuft nicht rückwärts, falls normale User ihre Beiträge löschen.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste