Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Euer erstes Auto!
@Robert

Zitat:BMW E30 318i Bj. 86 1. neue Auto, Montagsauto,...hab ich kaputtgefahren

Montagsauto? Erzähl mal mehr!

Wie schon geschrieben war es das erste nagelneue Auto. Gekauft im Januar 1996. Farbe Alpinweiss. Die Reparaturen fingen gleich nach der ersten Fahrt vom Händler an. Als ich zu Hause angekommen bin war der Blinkerhebel defekt. Dann hatte ich den Eindruck der Wagen zieht nicht richtig (Höchstgeschwindigkeit lt. Tacho 180 km/h) und verbraucht dafür mehr. Laut Händler natürlich Einbildung und ich solle den Wagen doch erstmal 2000 km einfahren. Da ich zu der Zeit jede Woche von Hannover nach München gefahren bin waren die Km recht schnell zusammen. Geändert hat sich nix. Im Vergleich zu meinem 83er 318 lahm wie ein Ente und trotz Schubabschaltung und 5-Gang ein Mehrverbrauch von 2-3 Litern. Die Werkstatt hat mir dann gesagt ich soll mal 6000 km fahren. Ok das war auch kein Problem. Aber geändert hat sich nix. Und als auf dem Dach sich die ertsen Rostpickelchen zu sehen waren hat man in der Werkstatt auch nur mit den Schultern gezuckt und gesagt leistungsmäßig hätte ich halt Pech gehabt.

Ergo habe ich dann die Werkstatt gewechselt und ans Werk geschrieben.
Und siehe da. Nun wurde veranlaßt das der Wagen mal auf einen Leistungsprüfstand kam. Was nachher genau gemacht wurde weiss ich nicht mehr. Die neue Werkstatt hatte jedenfalls einen pfiffigen Werkstattmeister und dann lief der Wagen auch besser und der Verbrauch war auch akzeptabel. Blöderweise stand dann an eines Tages an einer roten Ampel ein "zierlicher" 40-Tonner den ich wohl übersehen habe.
Den Wagen habe ich reparieren lassen und nach div. weiteren Kleinigkeiten für das erste Facelift-Modell Ende 87 in Zahlung gegeben.

Nach diesem Wagen war ich eigentlich soweit das ich nie wieder einen neuen BMW haben wollte. Aber der Nachfolger war wieder klasse. Der erste 318er mit M40 Motor. Den hatte ich vier Jahre, 140000km und ohne eine außerplanmäßige Reparatur.


Zitat:BMW E24 M635 Bj.85 wurde von BMW kaputt repariert, habe ich aber noch

Ein 6er? Interessant hats du gar ein Bild davon? Und warum von BMW kaputtrepariert?
Ok ich mache mal die Kurzversion: Es war 2002. Das erste 6er-Treffen vom meinem BMW-E24-Forum war organisiert und das Treffen sollte in Stuttgart statt finden. Auf dem Weg dahin ist mir 20 Km vor Stuttgart die Zylinderkopfdichtung kaputt gegangen. Hab den Wagen dann nach Asperg zur BMW-Vertragswerkstatt Ditting und Schwarz bringen lassen und die Reparatur beauftragt. Für den Gegenwert eines Kleinwagens haben die mir dann die Motor "repariert". Blöderweise haben sie den M6-Kopf geplant und beim Zusammenbau vergessen den Kopf gründlich zu reinigen. Somit haben Fremdteile den Zylinder, Kolben und Vetile ruiniert. Warum zwei Kolben über 3000 U/Min immer gegen die Zündkerze gehauen sind, wurde dann nicht mehr weiter untersucht. Verm. einmal zuviel geplant. Das Ende vom Lied ist, der Motor ist Schrott. Die Werkstatt behauptet natürlich keinen Fehler gemacht zu haben und trotz eines gerichtlichen Gutachtens welches mir bescheinigt das die Werkstatt Mist gebaut hat, kämpfe ich heute noch um mein Geld. Für die offiziel beteiligten Stellen ist ein M6 im Originalzustand halt nur ein oller Gebrauchtwagen.

Bilder kannst Du auf meiner Seite sehen:
http://www.claasi.de/bmw100100a.php

Zitat:BMW E23 735 Bj.86 executive gerade verkauft Schade drum echt. Gerade mit Executive Ausstattung wirkt bei dem 7er wohl sehr edel.

Ja das war ein klasse Wagen, aber der Drang zum Frischluft-Vergnügen in Form eines E30-Cabs war dieses Jahr größer Smile


Viele Grüße
Andreas
Zitieren

Hallo Robert, Smile

Keinath Cabriolet 3: auf Basis des Ascona C Stufenheck/2trg
Keinath Cabriolet 5: auf Basis des Monza

Bilder kannst du sehen, wenn du die Seite vom Ascona C Cabrio Clubergoogelst.
Optische Unterschiede zwischen Hammond+Thiede bzw. Keinath Ascona`s
wären im Schnellverfahren:

Seitenschweller (KC ähnlich e30 Cab, H+T Opel Original.Innen verstärkt),
Gurte (bei H+T ist ein Höcker für besseren Gurtverlauf)
Dach im geschl. Zustand (Heckscheibe bei KC anders, Dachform insgesamt stimmiger im hinteren Bereich)

Interessant ist vielleicht noch, das KC auf Qualität bedacht war (naja...)
und nur Neuwagen umgebaut hat, die direkt von Opel angeliefert wurden.
Ein Neuwagen, der schon irgendwo im Autohaus stand, wurde abgelehnt.
Nicht erklärlich, da Opel zwar seinen Segen gegeben hat, die Fahrzeuge
aber komplett -also unvorbereitet- zum Keinath kamen.
H+T war da viel unverkrampfter. Die haben alles, was sich Ascona C 2 trg
nannte umgebaut. Neuwagen, Standuhren beim Händler, frische gebrauchte bis zwei, drei Jahren, auch einige Diesel...!

Bilder:
wie gesagt, ergoogeln.
Oder: bei Ebay tauchen regelmäßig Ascona Cabs auf.
Auch unter mobile bzw. autoscout findest du genug.
Wenn du den KC5 (Monza) sehen möchtest:
im Moment wird gerade einer bei autoscout angeboten (14900 Euro).

Insgesamt ist vom Ascona Cab generell abzuraten, der e30, egal ob ein
Cab oder Baurcab ist einfach besser.
Den Monza laß ich hier mal außer acht, der ist zu speziell.
Der Konkurriert eher mit dem (auch bei Keinath gebauten) Bitter SC Cabrio. Falls den jemand kennt...!

Gruß, Pit Sonne
[/b]

Gruß, Pit :happy:

Zitieren

Hallo Lutz, Smile

deine Frage war, warum ich den schwarzen Baur (Intern im Freundeskreis
immer kalter Bauer genannt, wegen der Klimaanlage...).
Antwort, ganz simpel:

weil ich doof war...!

Klingt blöd, aber treffender geht´s nicht.

Ich hatte damals für alle Tage das 320er Coupe (ähm, Mercedes...), der nun alles andere als billig im Unterhalt war, einen sauteuren Dauercampingplatz und am Baur standen wiedermal Reparaturen an.
Da hab ich einfach den Merci und den Baur bei mobile + autoscout reingesetzt, den Baur noch in eine BMW-Zeitung und abgewartet.
Ich war nicht in Not, hatte aber nichts gegen einen kleinen Geldschub.
Der Merci war flott verkauft nach 2 Wochen, den Baur hab ich gelöscht.
Dann erschien aber die Anzeige mit Foto in der BMW-Scene (?), und ich wurde mit Bargeld bedroht. Naja, schlau war es nicht, aber er ist in guten
Händen bei einem Sammler in Augsburg, der mich ab und zu mal anruft.

Glaub mir, ich hatte wirklich genug Auto´s,
aber dem schwarzen Baur trauer ich sehr nach. Traurig

Naja, meine Mutter trauert auch der Zeit nach, als sie jung und schlank war..., was soll´s, das Leben geht weiter. Zwinker

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
@6driver

Also das mit deinem Neuwagen ist ja echt happig und das man sich so unkulant bei BMW Verhalten hat, ist mir ja noch nie passiert. Höchstens bei unserem ersten Citröen, der damals auch ein Neuwagen war. Da hatten wir eine ähnliche Geschichte hinter uns.

Ebenso mit dem M6. Das finde ich ja richtig hart! Mal im Ernst! Das darf ja wohl nicht war sein und trotz Gutachten, wird der Vorwurf weiterhin abgestritten. Echt unglaublich. Ich hoffe du kommst endlich zu deinem Recht.
Ich finde nicht das einer von 5855 gebauten M6 "nur" ein Gebrauchter ist. Sorry!

Und zu guter letzt. So oder so hätte ich den E23 nicht verkauft, somal du ja wieder einen hast (laut deiner Autoliste) und da einfach auf Executive zu verzichten...? Fettes Grinsen Zwinker

P.S.: Deine Website kenne ich schon lange! Schön dich kennen zu lernen! Smile


@Pit

Ja von der warte her ist das Ascona Cabrio gar kein schlechtes Auto, auch wenn ich eigentlich nicht für Opel bin, hat es eine schöne Form.

[Bild: df_1.JPG]

Allerdings finde ich die Preise (damals) schon ziemlich heftig, ob sich das lohnte?

Schade aber wirklich um das Baur Cab. Es soll Leute geben, die meinen "Baur ist die Variante eines BMW Cabrios, für das das Geld nicht für das Vollcab gereicht hat. < totaler Schmarrn! Diese Leute gehören bestraft! Fettes Grinsen

Mein Traum wäre ein E30 Baur Cabrio in Royalblau - Metallic und grauer Innenausstattung... *schwärm*
Zitieren
Hallo Pit,

rein zufällig verfüge ich über ein paar Fotos, die Dich sicherlich schier "an deinem Verstand zweifeln lassen." Achtung, Ironie Achtung, Ironie

Zumindest ist das gute Stück in guten Händen. Sonne

Ich werde in den nächsten Tagen versuchen, diese Bilder ins Netz zu stellen.

Gruß
Lutz
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren

Hallo Lutz, Smile

bin gespannt...!

Ich hab´s nur nicht richtig verstanden, sind das positive Bilder oder ist der Wagen mittlerweile schrottig...?! Verwirrt

Lutz, gib Gas, es brennt, ich warte....!

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
@ Pit: A B S O L U T P O S I T I V !

Ich hatte vor vielen Jahren Gelegenheit, dieses außergewöhnliche Fahrzeug (ehrlich, keine Ironie!)zu fotografieren. Vor ein paar Wochen fiel mir ein Bild wieder in die Hände. Das müßten aber noch mehere davon in meiner Fotokiste sein.

Gruß
Lutz
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
Zitat:
Zitat:Das wäre doch mal was für einen "FSK 18"-Fred im internen Bereich: "Meine schönste Autonummer!" Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
(Natürlich nur in einem BMW! Zwinker )

Hatte nie eine "Nummer" im BMW. Im Gegenteil - wegen meinem damaligem
e21 323i hatte sich (am Auto) meine damalige Freundin von mir getrennt.
"Du hast nur Dein Auto im Kopf........." wusch........ & weg Fettes Grinsen


Aaaaalsooo....es gibt Fälle, da trennt man sich bereitwilliger von ...äähm.... als von einem schönen BMW....
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
Zitat:Dann entging Dir was. Denn gerade der vordere Innenraum im E30 verwöhnt nicht gerade mit genügend Platz zur Vertiefung zwischenmenschlicher Beziehungen. Mit anderen Worten: ist recht sportlich! Fettes Grinsen

Wusste gar nicht, dass im voerdern Bereich ein E30 sooo viel kleiner als ein E21 ist.....

Achtung, Ironie





Könnt' aber auch ne Frage der Körpergröße sein...
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
Zitat:Könnt' aber auch ne Frage der Körpergröße sein...
Hallo,
...... oder der Körbchengrösse.

Sonne Gruß Uwe Achtung, Ironie Achtung, Ironie
Zitieren
Zitat:...... oder der Körbchengrösse

Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Zitieren

Hahaha,

Körbchengrösse ist gut...! Fettes Grinsen

Dann frage ich mich nur, wie sich die Herren von der anderen Straßenseite im (rosa) 3er vergnügen....!
Mit High-Heels in gr.46 im engen Fußraum...!

Achtung, Ironie Achtung, Ironie

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
Das wird ja langsam ein richtiger "Schmuddel-Fred" Zwinker ... sind wir schon OT? Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
Zitat: ... sind wir schon OT? Fettes Grinsen

OT??? Hier?? In diesem Forum??? OT kommt hier so selten vor in
diesem Forum .................. Fettes Grinsen
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren

is ja richtig, Fettes Grinsen

vielleicht kommt ja nochwas zum ursprünglichen Thema...!
Ich bin da raus, außer einem Manta (B/CC Luxus 2.0e, ´81, jamaikagelb,
BS-LR 7 anno 1989) hab ich wohl alle durch...! Zwinker

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
Naja, meine History ist auch recht übersichtlich:

1. Alfa Romeo 146 Boxer, Bj. 96
2. Honda Civic EG4, Bj. 92
3. BMW E30 318is, Bj 89 - aktuell Smile
e30!?
Zitieren
Auch überschaubar

82-85 Fiat 126 'Bambino', gelb
85-90 Kadett D 1,2, rot
90-94 VW-Bus T1, Bj. 64, blau-weiß
93-03 NSU Spider, Bj. 67, rot
94-05 VW-Bus T2 Westfalia, Bj. 78, orange-weiß
04-... VW-Bus T3 Caravelle, Bj. 87, kackbraun
05-... 325ix, Bj. 88, zinnoberrot
Zitieren
Zitat:325ix, Bj. 88, zinnoberrot

Also dein Avatar? Das BAUR? Kannst du mal ein Bild posten? Fettes Grinsen Zwinker
Zitieren
Hallo Robert,

schau mal unter:

http://www.3er-foren.de/showthread.php?tid=4005
Der 2. Link von Jeroen.

Viele Grüße
Georg
Zitieren
Hier ein Bild von meinem 1. Auddo:

[Bild: 779c036f.jpg]
Der mit ohne E30
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste