Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

SPORT EVO RESTAURIERUNGSPROJECT AUS SPANIEN
#81
Zitat:Ralf, bist du dir da sicher?



Was auf dem Kilometerzähler steht, ist meines Wissen nach völlig egal. Anders sieht es aus, wenn du das Fahrzeug verkaufst und du den falschen km-Stand verschweigst.

Oder gibt es da Neuigkeiten in der Rechtsprechung?

Ja, inzwischen hat der Kilometerstand den Rang einer technischen Aufzeichnung. Damit wollte man eigentlich den Tachojustierern das Geschäft verderben - als Kollateralschaden haben nun aber alle ein Problem, die weshalb-auch-immer für den Eigenbedarf und ohne irgendjemanden damit zu schädigen den Kilometerstand verändern wollen ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#82
Zitat:*lach* na auf jeden Fall. Aber wenn ich ganz ehrlich bin würde ich bei einem ATM, den Tacho auf den ATM anpassen, wenn mir die genauen Kilometer bekannt wären.

Warum? Habe ich auch nicht gemacht. Der Kilometerstand gibt doch die Laufleistung des Fahrzeuges an! Der Motor kann offiziell ja keine Kilometer runter haben!
Der mit ohne E30
Zitieren
#83
Zitat:
Zitat:Ralf, bist du dir da sicher?



Was auf dem Kilometerzähler steht, ist meines Wissen nach völlig egal. Anders sieht es aus, wenn du das Fahrzeug verkaufst und du den falschen km-Stand verschweigst.

Oder gibt es da Neuigkeiten in der Rechtsprechung?

Ja, inzwischen hat der Kilometerstand den Rang einer technischen Aufzeichnung. Damit wollte man eigentlich den Tachojustierern das Geschäft verderben - als Kollateralschaden haben nun aber alle ein Problem, die weshalb-auch-immer für den Eigenbedarf und ohne irgendjemanden damit zu schädigen den Kilometerstand verändern wollen ...


Mein Auto hat 150.000km.
Mein Tacho gibt den geist auf.
Ich kaufe ein neues gebrauchtes KI.
Dies hat nur 120.000km drauf.

Darf ich den KM-Stand auf den "richtigen" Stand drehen?!?
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#84
Vermutlich musst Du das sogar machen...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#85
Zitat:Vermutlich musst Du das sogar machen...

Muss man?!?

Beim Vorgänger meiner Ex-barchetta ist selbiges passiert.
Tacho bei ca. 90.000km defekt. Neuer gebrauchter von Fiat
eingebaut. Der hatte aber nur ca. 30.000km.

Vorgedreht wurde er nicht - im Serviceheft (und auf der Fiat
Rechnung) wurde der alte KM Stand vermerkt und der KM Stand
beim Einbau des gebrauchten Neuen.


Aber - muss man - kann man - genaues weiß man wohl nicht ........ Smile
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#86
Es handelt sich halt um den typischen Schnellschuß von sachfremden Gesetzesgebern.

Der Ansatz, den betrügerischen Tachotricksern das Handwerk zu legen in allen Ehren, aber an die o.g. Gründe, einen nagelneuen oder auch gebrauchten Tacho einzubauen, dachte keiner.

Wer mit falschen Kilometerständen betrügen will, lässt sich auch von der Einordnung des Tachos als "technische Aufzeichnung" nicht beeindrucken und tut nach wie vor das gleiche - der Betrug als solches war vorher ja auch schon strafbar!

Und mein Tacho gehört nach wie vor mir! Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#87
Zitat:Und mein Tacho gehört nach wie vor mir!

Das würde ich auch so sehen. Wenn das Checkheft die Gesamtlaufleitung belegen kann, wozu dann also die Finger von lassen, macht einfach mehr her - optisch, sowie praktisch. Ansonsten wüsste man ja nie richtig, wieviel, das neue Herz gelaufen ist, entseiden man stellt eine Subtraktionsaufgabe auf.....
Zitieren
#88
Aber wen interessiert schon die Laufleistung des Motors? Das ist mal gerade ein Teil vom gesamten Auto. Man datiert ja auch nicht das Baujahr um, weil der Wagen neu lackiert wurde ...

Übrigens halte ich es für keine wirklich zielführende Strategie, hier öffentlich kundzutun, etwas unzulässiges vorzuhaben ... Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#89
Zitat:Übrigens halte ich es für keine wirklich zielführende Strategie, hier öffentlich kundzutun, etwas unzulässiges vorzuhaben ... Zwinker

Ach, wir sind doch unter uns! Fettes Grinsen
Der mit ohne E30
Zitieren
#90
Zitat:Übrigens halte ich es für keine wirklich zielführende Strategie, hier öffentlich kundzutun, etwas unzulässiges vorzuhaben ... Zwinker

........ ich dreh meinen Tacho eh nur vor...... damit täusche ich gekonnt
in einem 1/2 Jahr 1.000.000 Mio KM vor und melde mich bei BMW -
sicherlich bekomme ich dann einen nagelneuen 3er Fettes Grinsen
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#91
Das beweise dann aber mal - der Kilometerzähler hat doch "nur" sechs Stellen! Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#92
Endlich ist es angekommen:

[Bild: ssa42141nq7.jpg]

[Bild: ssa42142kr1.jpg]

[Bild: ssa42143fn6.jpg]

[Bild: ssa42144vc6.jpg]
Der Club hat auch eine Niederlassung in Spanien: http://www.serie3.net [Bild: klobu_e30.gif] Wenn Ihr mal hier seid, meldet Euch mal ! ;)
Zitieren
#93
Zitat:Übrigens halte ich es für keine wirklich zielführende Strategie, hier öffentlich kundzutun, etwas unzulässiges vorzuhaben ...

Ähm, .... mit was soll ich das denn tun, mit meinen Modellautos?
Zitieren
#94
Oh geile Ausstattung, besonders das Wildleder M-Technik II. Hammer! Wird ein richtig schöner M3! Woher hast du die Ausstattung, wenn ich fragen darf?
Zitieren
#95
Zitat:[Bild: ssa42142kr1.jpg]



So ein Päckchen hätte ich auch gern mal unter dem Wiehnachtsbaum. Fettes Grinsen

Das Alcantara-Lenkrad gibt es, soweit ich weiß, noch beim Freundlichen.
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#96
Alles ist schon eingebaut:

[Bild: ssa42146qn6.jpg]

[Bild: ssa42147ei7.jpg]

Erste Tesfahrt:
[Bild: ssa42152az4.jpg]

Nach der Testfahrt erst waschen
[Bild: ssa42156zk5.jpg]

Upppsss…Fehlt wenig.
[Bild: ssa42159ek4.jpg]
Der Club hat auch eine Niederlassung in Spanien: http://www.serie3.net [Bild: klobu_e30.gif] Wenn Ihr mal hier seid, meldet Euch mal ! ;)
Zitieren
#97
Hallo,

Wo sind die BBS geblieben Verwirrt

Gruß Mark Zwinker
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#98
Wann darf ich Ihn abholen?? Sonne Fettes Grinsen
Zitieren
#99
Hallo Rainer,

Ich weiß was selteneres, und vielleicht besser für dich Zwinker

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
Mark, hast du denn einen 316A Baur TC gefunden? Zwinker

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste