Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

SPORT EVO RESTAURIERUNGSPROJECT AUS SPANIEN
Ich persönlich würde die Hauptniederlassung oä. in Spanien anschreiben und denen mal den Fall erzählen. Die sollen der Werkstatt mal in den A..ch treten.

Könnte bei sowas durchdrehen Sauer
Zitieren
Also ich weiss, was bei solchen Problemen in Deutschland passiert: "Das waren WIR nicht!"
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
Hammermäßig, das Auto ! Respekt und allergrößte Hochachtung vor der Arbeit ! Herrje!

Aber das mit dem Motor ist wirklich ne Riesensauerei Sauer und wie Ralf schon sagt, war's mit Sicherheit niemand gewesen.
Das tut mir echt leid für Euch Traurig

Aber lasst Euch nicht unterkriegen, das Auto ist dermaßen genial !!!

Danke für die Fotos und Grüße
Johannes
Mach etwas idiotensicher und jemand anders erfindet einen besseren Idioten...
Zitieren
Das scheint einer der wenigen BMW-Händler zu sein die nicht mal wissen was BMW für Autos baut Fettes Grinsen
3 M *lol*

Aber das mit dem Motor ist Sauer , schade drum das ihr die nicht verklagen könnt. Sauer

Immerhin kostet sowas gleich den eine oder anderen Tausender Haare zu Berge:

Good Luck Sonne
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
Mir drängt sich da eine Frage auf:

Ihr ruppt ein ganzes Auto auseinander, saniert alle Teile peinlich genau
und baut es wieder zusammen.

Wieso habt ihr denn nicht gleich sofort eine neu Steuerkette sammt Kettenspanner eingebaut als der Motor das erste mal auseinander war?

Wieso stellt ihr die Ventile nicht selber ein?
Die Plättchen gibts doch in jeder gut sotierten Motorenwerkstatt.

Dann hättet ihr Euch den Ärger mit BMW im "Sonnenland" und vorallem die jetzigen Kosten sparen können.

Das versteh ich nicht Verwirrt

Gruß Markus
Wo andere aufgeben, fangen wir erst an
Zitieren
Zitat:Wieso habt ihr denn nicht gleich sofort eine neu Steuerkette sammt Kettenspanner eingebaut als der Motor das erste mal auseinander war?

Wieso stellt ihr die Ventile nicht selber ein?
Die Plättchen gibts doch in jeder gut sotierten Motorenwerkstatt.

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Andererseits, bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege, sieht man doch im Instrumententräger, wenn der Motor zu heiß wird, oder nicht?
Zitieren
Zitat:Wieso habt ihr denn nicht gleich sofort eine neu Steuerkette sammt Kettenspanner eingebaut als der Motor das erste mal auseinander war?

Wieso stellt ihr die Ventile nicht selber ein?
Die Plättchen gibts doch in jeder gut sotierten Motorenwerkstatt.

Das versteh ich nicht Verwirrt

Gruß Markus

Motor hatten wir nicht angefasst, und vergesst nicht dass wir den Wagen für den XX Jubiläum fertig haben wollten. Wir hatten es damals eilig. Desshalb liessen wie den Motor für danach. Die in der Niederlassung mussten noch ein paar Dinger mehr instandbringen: handbremse justieren, rechter spiegel neu dran, "3M" Achtung, Ironie Schildchen kleben, steuerkette, ventile.
Der Club hat auch eine Niederlassung in Spanien: http://www.serie3.net [Bild: klobu_e30.gif] Wenn Ihr mal hier seid, meldet Euch mal ! ;)
Zitieren
Zitat:Andererseits, bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege, sieht man doch im Instrumententräger, wenn der Motor zu heiß wird, oder nicht?

Richtig!. Bei uns wurde der Motor nie heiss. Die in der Werkstatt überhitzten ihn im Leerlauf (möglicherweise) als sie den motor probierten. Aber natürlich uns nichts gesagt Sauer ...Alls wir Ihn abholten, und ein paar Minuten später auf den Strassen Bilabos, da kam schon weiser Rauch von hinten raus !!!
Der Club hat auch eine Niederlassung in Spanien: http://www.serie3.net [Bild: klobu_e30.gif] Wenn Ihr mal hier seid, meldet Euch mal ! ;)
Zitieren
Zitat:
Zitat:Andererseits, bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege, sieht man doch im Instrumententräger, wenn der Motor zu heiß wird, oder nicht?

Richtig!. Bei uns wurde der Motor nie heiss. Die in der Werkstatt überhitzten ihn im Leerlauf (möglicherweise) als sie den motor probierten. Aber natürlich uns nichts gesagt Sauer ...Alls wir Ihn abholten, und ein paar Minuten später auf den Strassen Bilabos, da kam schon weiser Rauch von hinten raus !!!

Na das ist ja die Krönung! Sauer Ich fühle mit dir! Traurig
Zitieren
So sieht unser Motor heute aus:

[Bild: 20hz8.jpg]

[Bild: 21ox4.jpg]

[Bild: 22gf7.jpg]

[Bild: 23zb8.jpg]
Der Club hat auch eine Niederlassung in Spanien: http://www.serie3.net [Bild: klobu_e30.gif] Wenn Ihr mal hier seid, meldet Euch mal ! ;)
Zitieren


Respekt, Respekt....! Smile

.....solche handwerkliche Leistungen werde ich in diesem Leben nicht mehr schaffen.

Weiterhin viel Spaß mit dem Auto,

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
Schon anpoliert, nicht übertrieben, wirklich schön !!

Aber die Schwungmasse sieht noch ziemlich schwer aus Fettes Grinsen
Da könnte man noch ran.....
Will ja jetzt nicht motzen, aber das wäre ein kleines nich zu verachtendes Detail Fettes Grinsen Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
So!! und nicht anders!! Sonne
Zitieren
Heute sind die nötigen Neuteile für das Motor angekommen:

[Bild: 1nq5.jpg]

[Bild: 2qq8.jpg]

[Bild: 3df8.jpg]

[Bild: 5oh1.jpg]

[Bild: 6nv4.jpg]

[Bild: 7by2.jpg]

[Bild: 4wr9.jpg]

[Bild: 8ed4.jpg]

Der Club hat auch eine Niederlassung in Spanien: http://www.serie3.net [Bild: klobu_e30.gif] Wenn Ihr mal hier seid, meldet Euch mal ! ;)
Zitieren
[Bild: 9qx8.jpg]

[Bild: 10mi9.jpg]

[Bild: 11uf8.jpg]

[Bild: 12wo0.jpg]

[Bild: 13vo7.jpg]

Der Club hat auch eine Niederlassung in Spanien: http://www.serie3.net [Bild: klobu_e30.gif] Wenn Ihr mal hier seid, meldet Euch mal ! ;)
Zitieren
Hi Klobuznik

Ihr wollt´s genau wissen - nochmals von mir ein dickes "R E S P E K T ! ! !"

Wieviele Euros hat der Sport EVO denn bis jetzt schon verschlungen???
Bei den Preisen würd mich das mal intressieren, nur aus reiner Neugier.


Gruß Markus
Wo andere aufgeben, fangen wir erst an
Zitieren
Zitat:Hi Klobuznik

Ihr wollt´s genau wissen - nochmals von mir ein dickes "R E S P E K T ! ! !"

Wieviele Euros hat der Sport EVO denn bis jetzt schon verschlungen???
Bei den Preisen würd mich das mal intressieren, nur aus reiner Neugier.


Gruß Markus

Uuupps...um endpreis rauszufinden...muss man das projekt "beenden" Herrje! Herrje! Herrje! Und noch ist es nicht soweit Traurig
Der Club hat auch eine Niederlassung in Spanien: http://www.serie3.net [Bild: klobu_e30.gif] Wenn Ihr mal hier seid, meldet Euch mal ! ;)
Zitieren
Weitere Fotos:

[Bild: 1cr5.jpg]

Von oben:

[Bild: 2jg9.jpg]

So sieht der Motor von der Seite aus

[Bild: 3em1.jpg]

Noch eine:

[Bild: 4kz5.jpg]


[Bild: 5fn0.jpg]
Der Club hat auch eine Niederlassung in Spanien: http://www.serie3.net [Bild: klobu_e30.gif] Wenn Ihr mal hier seid, meldet Euch mal ! ;)
Zitieren
WARTE WARTE!!!!! Nicht weiterschrauben.

Warum gehst denn jetzt nicht hin, und machst die Einlaßkanäle bisschen größer. Danach den Benzindruck am Systemdruckregler etwas höher stellen und das Baby geht noch ne Ecke besser. Ohne verarsche jetzt, das bringt enorm was.

Jetzt haste ihn gerade auseinander Zwinker

Gruß Markus
Wo andere aufgeben, fangen wir erst an
Zitieren
Zitat:Warum gehst denn jetzt nicht hin, und machst die Einlaßkanäle bisschen größer.

Gruß Markus

Was meinst du damit? Kannst du mir einige Details darüber geben ?
Der Club hat auch eine Niederlassung in Spanien: http://www.serie3.net [Bild: klobu_e30.gif] Wenn Ihr mal hier seid, meldet Euch mal ! ;)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste