Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

SPORT EVO RESTAURIERUNGSPROJECT AUS SPANIEN

Erst kommt der Einbau vom neuen Soundsytem:

[Bild: 10212451ro7.jpg]

...da hinten kommt das System rein:

[Bild: 68511050zd9.jpg]


[Bild: 91820916uy2.jpg]

..die Kabeln…

[Bild: 10505533ia0.jpg]
Der Club hat auch eine Niederlassung in Spanien: http://www.serie3.net [Bild: klobu_e30.gif] Wenn Ihr mal hier seid, meldet Euch mal ! ;)
Zitieren


Unser herlichsten dank an Olaf:

[Bild: 83408693im1.jpg]


[Bild: 98995360tu4.jpg]

Tweeter fertig:

[Bild: 98321420hl8.jpg]

Hinterer Lautsprecher:

[Bild: 96806417nc1.jpg]

Das kommt auch neu:

[Bild: 13153665tc3.jpg]

Neue Filter…

[Bild: 10ep9.jpg]

…fertig für den Einbau.

[Bild: 11hp6.jpg]
Der Club hat auch eine Niederlassung in Spanien: http://www.serie3.net [Bild: klobu_e30.gif] Wenn Ihr mal hier seid, meldet Euch mal ! ;)
Zitieren
Und nun kommen wir an die EDC Teile:

[Bild: 12lw8.jpg]

[Bild: 13ib8.jpg]

...habt ihr gesehen wie gut die kable ausgelegen sind?

[Bild: 14uw3.jpg]

hmmmmm. Sieht gut aus. ¿Nicht war?

[Bild: 15xz9.jpg]

[Bild: 16gk5.jpg]
Der Club hat auch eine Niederlassung in Spanien: http://www.serie3.net [Bild: klobu_e30.gif] Wenn Ihr mal hier seid, meldet Euch mal ! ;)
Zitieren
Hallo,

sieht ja schon gut aus, gerade die Heckablage, schön im 80iger Stil.

Aber bei der Rückbank, bzw. dem Blech habt ihr nix gesägt, oder? Haare zu Berge: ?

An den Spiegeldreiecken (ich brauche noch eines für die Fahrerseite, Clip ist abgebrochen Herrje! ) sind zwei kleine Macken drin, oder ist das Dreck? Naja, egal was, das muss weg Zwinker .

Das Apline CD/ Radio mag top sein, ich mag es vom Design her nicht, ist mir zu Modern. Aber ich denke zumindestens die Beleuchtung passt? Aber sowas ist Geschmackssache, solange man alles ohne weiteres orginal zurückbauen kann, kein Hals und Beinbruch.

Habt ihr 16er in den Fußraum reingequetscht... hihi, ist aber eine gute Sache und klanglich ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Ich hätte allerdings auf den Subwoofer verzichtet, einfach aus dem Grund, das gute 16er Vorne und Hinten schon ordentliche Musik machen UND das wichtigste: sonen M3 muss leicht und schnell sein... Da wärde mir sonen Subwoofer wiederstreben... Das ist ja ein Auto zum fahren und nicht wie viele "andere" ein Shwoauto, oder???

MFG

Christian
Zitieren
Zitat:An den Spiegeldreiecken (ich brauche noch eines für die Fahrerseite, Clip ist abgebrochen Herrje! )

Fenstersilikon auf die Bruchstelle, rangedrückt, fertig.
Der mit ohne E30
Zitieren
Ich habe das Projekt nun mittlerweile von Anfang an mitgelesen und kann nur sagen! Ihr seid Spitze, aber bei allem Verständnis....

Das RADIO Herrje! Herrje! Haare zu Berge: *in Ohnmacht fallend*

Es gibt doch nun wirklich spitzen (Radio)Tuner von BMW oder? Siehe Bavaria C Professional RDS ein erstklassiger Doppeltuner.
Wollte euer "Kunde" das so haben oder wie darf man das verstehen?
Zitieren
Wir haben keine Kunden. Nur Club-Mitglieder, und jeder Mitglied macht mit seinem Auto was er will. Zwinker
Der Club hat auch eine Niederlassung in Spanien: http://www.serie3.net [Bild: klobu_e30.gif] Wenn Ihr mal hier seid, meldet Euch mal ! ;)
Zitieren
Das ist wie wenn einer ins Fleisch schneidet!! Gulp
erwarte bitte kein Beifall!! Traurig
Das empfinde ich als tragisch.
Gruß Rainer
Zitieren
Zitat:Das ist wie wenn einer ins Fleisch schneidet!! Gulp
erwarte bitte kein Beifall!! Traurig
Das empfinde ich als tragisch.
Gruß Rainer

Hallo,

ich bleibe auch bei meiner Meinung, die ich vor wenigen Wochen geäußert habe. Ab jetzt wird das super seltene Auto leider verbastelt. Die "Schnitte" tun wirklich weh!

Gruß

Mark
Zitieren
Ich verstehe nicht was Ihr mit den Schnitten meint. Verwirrt Verwirrt

Alle M3 e30 haben dieses Loch serienmässig an der Rücksitzbank. Auch mein weisser M3 200PS...Nur eben ist dieses Loch mit einem Plastikdeckel gedeckt dass einfach mit einem Schlag rauskommt.

Wo ist das Problem ?...An einer Musikanlage die man von aussen nicht erkennt, aber nicht serienmässig ist ? Zwinker
Der Club hat auch eine Niederlassung in Spanien: http://www.serie3.net [Bild: klobu_e30.gif] Wenn Ihr mal hier seid, meldet Euch mal ! ;)
Zitieren
Zitat:

Alle M3 e30 haben dieses Loch serienmässig an der Rücksitzbank. Auch mein weisser M3 200PS...Nur eben ist dieses Loch mit einem Plastikdeckel gedeckt dass einfach mit einem Schlag rauskommt.

Wo ist das Problem ?...An einer Musikanlage die man von aussen nicht erkennt, aber nicht serienmässig ist ? Zwinker

-----------------------------------------------------------------------------------------

Nö, das mit Deinem Plastikdeckel in der Rückwand kann ich nicht bestätigen!!

Meine haben das nicht.

Die Blechrückbank dient zur Versteifung der selbstragenden Karosserie, und ihr geht hin und nehmt Eurem Auto diese.

Alpine hin oder her, sowas gehört doch wohl eher in einen schwarzen E36!! Wenn´s denn ne fahrende Disco sein muss, gibts da andere Möglichkeiten die wieder Rückbaubar sind. Mit einer Kiste z.B.

Ich frag mich nur wie Ihr den Zusatztank vor dem Woofer montiert Verwirrt

Aber die eigendliche Frage, die sich mir aufdrängt ist:
Ihr restauriert das Auto peinlich genau mit ner Menge Neuteilen die aber auch richtigt zu Buche schlagen, macht alles vom Feinsten......etc etc.
und nu ruppt Ihr alles wieder raus und "verhuntzt" den EVO mit so einem
Gedöns........WARUM!!??
Umweltfreundlich durch Bassantrieb Verwirrt Fettes Grinsen

Gruß Markus
Wo andere aufgeben, fangen wir erst an
Zitieren
Nix gegen ne dezent gemachte Anlage und ein einigermaßen passendes Radio.
Aber warum muss sowas ausgerechnet in nen SPORT-Evo? Verwirrt
Das ist IMO ne Fahrmaschine wie sie im Buch steht, da gehört so wenig rein wie möglich...
Mach etwas idiotensicher und jemand anders erfindet einen besseren Idioten...
Zitieren
Zitat:
Zitat:

Alle M3 e30 haben dieses Loch serienmässig an der Rücksitzbank. Auch mein weisser M3 200PS...Nur eben ist dieses Loch mit einem Plastikdeckel gedeckt dass einfach mit einem Schlag rauskommt.

Wo ist das Problem ?...An einer Musikanlage die man von aussen nicht erkennt, aber nicht serienmässig ist ? Zwinker

-----------------------------------------------------------------------------------------

Nö, das mit Deinem Plastikdeckel in der Rückwand kann ich nicht bestätigen!!

Meine haben das nicht.

Die Blechrückbank dient zur Versteifung der selbstragenden Karosserie, und ihr geht hin und nehmt Eurem Auto diese.
In der Rückwand aus Blech befindet sich ein vorgestanzter Ausschnitt zur Aufnahme des (auch nachrüstbaren) Skisackes. Ist ein solcher drin, dann sieht man im unbenutzten und zusammengefalteten Zustand vom Kofferraum aus den besagten Plastikdeckel. Wenn man den Skisack entfernt oder wenn man (wenn noch gar keiner drin war) das vorgestanzte Blechteil raustritt, so macht man am Auto weder etwas kaputt, noch ändert sich etwas an der Stabilität. Dann setzt man den Subwoofer in die Öffnung und erfreut sich am Klang. Wo seht Ihr da ein Problem? Ich nicht, abgesehen davon, dass jeder mit seinem Auto machen kann was er will ...
Es ist nichts kaputt und von aussen sieht man nichts. Nur das Alpine-Radio sieht arg schräg in dem schönen Cockpit aus, aber das ist nun mal Geschmacksache.
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
Dann stellt sich dem Besitzer die Frage Skiurlaub oder vernünftige Musik? Fettes Grinsen

In 50 Jahren kann man das ja zurückrüsten, sollte das Fahrzeug dann nich existieren. Un evtl. sagt dann keiner mehr neumodisches Radio, weil es inzwischen auch Antik aussieht und nur die wenigsten Spezialisten erkennen, dass da was eigentlich nicht 100% passt.
Zitieren
Zitat:Dann stellt sich dem Besitzer die Frage Skiurlaub oder vernünftige Musik? Fettes Grinsen
Wieso? In meinem E34 war z.B. der Subwoofer auf einer 2cm dicken MDF-Platte montiert, die wiederum per Flügelmuttern an entsprechenden Schrauben festgezogen wurde, die ich vom Innenraum her durch die Kofferraumwand habe kommen lassen. zum Ausbau (z.B. wegen des zitierten Skiurlaubs) muss man also nur schnell das Anschlusskabel abziehen und die Flügelmuttern abdrehen. Schon nimmt man die Platte mit dem Woofer raus. Dauert also maximal 5 Minuten. Einen Dachgepäckträger zu montieren verschlingt mehr Zeit ...
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
Anderl: Du bist 100% richtig.
An den rest der M3 Fahrern rate ich mal die Plastikkappe in der Hinterbank von Ihrem M3 mal zu suchen . Man lernt immer etwas... Zwinker
Der Club hat auch eine Niederlassung in Spanien: http://www.serie3.net [Bild: klobu_e30.gif] Wenn Ihr mal hier seid, meldet Euch mal ! ;)
Zitieren
Hi,
ich habe den Aufstand einiger hier auch nicht verstanden. Der Evo wird doch nicht verbastelt. Alles verdeckt eingebaut und das Radio ist Geschmackssache.
Würde jetzt eine Hutablage mit 10 Boxen verbaut, dann ok, aber so ist es doch eine schöne Sache.

@klobuznik:
Macht einfach so weiter Fettes Grinsen
Zitieren
Was macht ihr hier für einen Durchstarter.
Das ist absolut klasse gemacht und besser als jeder hier das überhaupt bauen kann.
OK, einige schon, sorry... Zwinker

Was wollt ihr ??
Ewig Musik vom Tonband in ausgenudelten Boxen anhören ?? Hört auf und wacht endlich auf ! Sauer
Wie leben nicht um 1920 rum sondern im Jahre 2007 Zwinker Zwinker
Einstellungssache, in meinen Autos habe ich auch kein Gekrächze gern !

Ich zeig euch mal wie ich das in meiner Winnerschlampe vor 4 Jahren gelöst habe,
es wird euch das Herz stehenbleiben.

Who cares ? Es hat gut geklungen und wummert heut noch brauchbar.
Somit zu empfehlen.
Achtung, Ironie

[Bild: winterschlboxen2di9.jpg]
[Bild: winterschlboxfrequenzweqv1.jpg]

So vielleicht besser ? Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
Und damit bist Du durch den TÜV gekommen? Verwirrt
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
Zitat:Und damit bist Du durch den TÜV gekommen? Verwirrt

Als ich 1998 mit meinem 1. E30 zum TÜV bin um zu fragen, ob ich die Ausschnitte in der Hutablage vergrößern darf, konnte ich gleich wieder umdrehen.
Der mit ohne E30
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste